Ich habe eine Frage und brauche dringend Hilfe, hoffentlich weiß jemand was zu tun oder zu testen!
Vor kurzem habe ich einen neuen PC mit diesen Komponenten zusammengebaut:
GForce GTX 1660 Super
InterCore I7 11700F
AsRock b560 pro4 (Hauptplatine)
SSD 980 Samsung (NVMe M.2-SSD)
DDR4-RAM 8 GB (2x)
Xilence XP650 Netzteil
Ich habe ein paar verschiedene Dinge ausprobiert, aber mein PC startet immer wieder zufällig neu.
Eventlog-Infos:
Es scheint, dass es häufiger bei der Arbeit (Bildverarbeitung) vorkommt (Anwendung Qupath). Aber ich neige auch dazu, neue Einstellungen mit dieser App zu testen, daher bin ich mir nicht sicher, ob es sich um notwendige Informationen handelt.
Ich habe versucht, Windows neu zu installieren und auch eine vollständige Bereinigung durchzuführen
Ich habe versucht, Hardwareprobleme zu lokalisieren, RAM, SSD, Grafikkarte und Netzteil gewechselt, aber nichts hat sich geändert. (Als nächstes kommt das Mainboard, aber meine Hoffnung ist gering)
Ich habe versucht, alles zu überwachen, wenn es während Hwinfo abgestürzt ist, aber ich habe nichts Besonderes gesehen (keine hohe Temperatur oder so).
Nachdem ich DISM und sfc /scannow (nichts geändert) verwendet hatte, versuchte ich das Windb-Tool, um einen Hinweis in der
Image-Name zu finden --> hier war es zunächst nvlddmkm.sys
Deshalb habe ich alle Nvidia-bezogenen Treiber mit „DDU“ deinstalliert und manuell einen neuen heruntergeladen.
Nach einem weiteren Neustart habe ich die Dump-Datei erneut gescannt und jetzt heißt es:
-----------------
SYMBOL_NAME: hidusb!HumInternalIoctl+371
MODULE_NAME: hidusb
IMAGE_NAME: hidusb.sys
STACK_COMMAND: .cxr; .ecxr ; kb
BUCKET_ID_FUNC_OFFSET: 371
FAILURE_BUCKET_ID: 0x139_3_CORRUPT_LIST_ENTRY_hidusb!HumInternalIoctl
OS_VERSION: 10.0.19041.1
BUILDLAB_STR: vb_release
OSPLATFORM_TYPE: x64
OSNAME: Windows 10
FAILURE_ID_HASH: {ac9863bc-253d-fde9-75f6-300ff27b3f3b}
Followup: MachineOwner
---------
Es fühlt sich an, als würden die Fehler nie enden (und ich weiß nicht, worauf ich mich bei all diesen möglichen Problemen konzentrieren soll), also kann hoffentlich jemand helfen
Vor kurzem habe ich einen neuen PC mit diesen Komponenten zusammengebaut:
GForce GTX 1660 Super
InterCore I7 11700F
AsRock b560 pro4 (Hauptplatine)
SSD 980 Samsung (NVMe M.2-SSD)
DDR4-RAM 8 GB (2x)
Xilence XP650 Netzteil
Ich habe ein paar verschiedene Dinge ausprobiert, aber mein PC startet immer wieder zufällig neu.
Eventlog-Infos:
- kritischer Fehler:
- Kernel-Power (ID 41)
- Kernel-Power (ID 41)
- andere Fehler:
- 7026 (Der folgende Boot- oder Systemstarttreiber konnte nicht geladen werden: dam)
- 1001
- 172 (Verbindungsstatus im Standbymodus: Disconnected, Ursache: NIC-Konformität)
- 29 (Windows-Fehler beim Schnellstart mit Fehlerstatus "0xC00000D4".)
- Fehlercode: 0x00000116 (0xffffc98e8964a460, 0xfffff8063b571b20, 0xffffffffc000009a, 0x0000000000000004).
Es scheint, dass es häufiger bei der Arbeit (Bildverarbeitung) vorkommt (Anwendung Qupath). Aber ich neige auch dazu, neue Einstellungen mit dieser App zu testen, daher bin ich mir nicht sicher, ob es sich um notwendige Informationen handelt.
Ich habe versucht, Windows neu zu installieren und auch eine vollständige Bereinigung durchzuführen
Ich habe versucht, Hardwareprobleme zu lokalisieren, RAM, SSD, Grafikkarte und Netzteil gewechselt, aber nichts hat sich geändert. (Als nächstes kommt das Mainboard, aber meine Hoffnung ist gering)
Ich habe versucht, alles zu überwachen, wenn es während Hwinfo abgestürzt ist, aber ich habe nichts Besonderes gesehen (keine hohe Temperatur oder so).
Nachdem ich DISM und sfc /scannow (nichts geändert) verwendet hatte, versuchte ich das Windb-Tool, um einen Hinweis in der
Image-Name zu finden --> hier war es zunächst nvlddmkm.sys
Deshalb habe ich alle Nvidia-bezogenen Treiber mit „DDU“ deinstalliert und manuell einen neuen heruntergeladen.
Nach einem weiteren Neustart habe ich die Dump-Datei erneut gescannt und jetzt heißt es:
-----------------
SYMBOL_NAME: hidusb!HumInternalIoctl+371
MODULE_NAME: hidusb
IMAGE_NAME: hidusb.sys
STACK_COMMAND: .cxr; .ecxr ; kb
BUCKET_ID_FUNC_OFFSET: 371
FAILURE_BUCKET_ID: 0x139_3_CORRUPT_LIST_ENTRY_hidusb!HumInternalIoctl
OS_VERSION: 10.0.19041.1
BUILDLAB_STR: vb_release
OSPLATFORM_TYPE: x64
OSNAME: Windows 10
FAILURE_ID_HASH: {ac9863bc-253d-fde9-75f6-300ff27b3f3b}
Followup: MachineOwner
---------
Es fühlt sich an, als würden die Fehler nie enden (und ich weiß nicht, worauf ich mich bei all diesen möglichen Problemen konzentrieren soll), also kann hoffentlich jemand helfen