Neu Grafikkarte - Gaming ~300€

Budget etwas aufgestockt, sollte so bei 3XX € liegen.

Macht es Sinn bis zur Amd Vega zu warten? Sitze auf heißen Kohlen :evillol:
Ne Idee was die Vega wohl ca kosten wird?

Um meinen Freesync Monitor voll zu nutzen - gäbe es aktuell eine sinnvolle (!) Alternative zu einer 1070?

Vega wird wohl wahrscheinlich über deinem Budget liegen und AMD Alternativen ala 390, Fury und CO sind halt auch gebraucht wieder massiv im preis gestiegen und damit keine wirkliche Alternative mehr.

Dank der Mining Idioten gibt es aktuell keine attraktive AMD Grafikkarte zu kaufen. Du kannst auf Vega warten, aber allzu viel würde ich mir hier nicht erhoffen

kann man abschätzen was die vega wohl so kosten wird?

würde es also ggf. sinn machen keine Zeit zu vergeuden und einfach ne 1070 versuchen günstig zu schnappen und auf freesync zu verzichten?

Vor 2/3 Wochen gab's bei Mediamarkt die 1080 incl. der Cashback-Aktion für 360€, so wie ich das jetzt sehe, kann ich froh sein, wenn vorne noch 'ne 4 steht ?! :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Vega wird halt eher der 1080/TI Gegenpart und wird vermutlich auch entsprechend kosten. Wobei sicher auch ne leicht beschnittene Version als Konterpart auf die 1070 folgt. Man kann halt nur schätzen.

360 sind aber auch echt n Schnapper für ne 1080 da hätte man wohl zuschlagen sollen. Dafür agbs ja nichtmal ne 1070 im Normalen verkauf.

mj0ker schrieb:
Vor 2/3 Wochen gab's bei Mediamarkt die 1080 incl. der Cashback-Aktion für 360€, so wie ich das jetzt sehe, kann ich froh sein, wenn vorne noch 'ne 4 steht ?! :freak:

wow, das war mal n schnapper...

mj0ker schrieb:
kann man abschätzen was die vega wohl so kosten wird?

würde es also ggf. sinn machen keine Zeit zu vergeuden und einfach ne 1070 versuchen günstig zu schnappen und auf freesync zu verzichten?

Das war ne' 1070. Die MSI QuickSilver OC um genau zu sein.

Das glaub ich auch. 1080 ist sehr unwahrscheinlich.

War die MSI 1070 Quick Silver OC meine Karte stamm auch von dort. Kostete 449€ dann gab es insgesamt 80€ Cashback.

Jo sorry meinte auch die 1070, tippfehler. Bin etwas ratlos bzgl meines kaufes.

Ist es evtl absehbar, dass durch die Vega die Preise anderer Karten ggf wieder sinken? Oder kann man aufgrund des Minings einfach keine Aussage machen und nur warten?

400€ setze ich jetzt mal an, kriege ich dafür P/L was gutes oder reicht das aktuell nicht mal aus ?

Zuletzt bearbeitet:
HominiLupus schrieb:
Mindestens, wenn überhaupt, eine GTX 1070, damit man wenigstens 50% Zuwachs hat. Aber da kommt man mit 300€ nicht hin.

Ähm, eine GTX 1070 ist etwas mehr als das doppelte so schnell wie eine R9 380X. Mit etwas mehr als 50% Mehrleistung landest Du bei einer GTX 1060. Stand aktuell würde ich aber keine Grafikkarte kaufen.

mj0ker schrieb:
Ist es evtl absehbar, dass durch die Vega die Preise anderer Karten ggf wieder sinken? Oder kann man aufgrund des Minings einfach keine Aussage machen und nur warten?

Ethereum scheint im weitestgehend freien Fall zu sein. Wenn das noch ein paar Tage so weiter geht werden einige Miner bestimmt hippelig werden und ihren Kram lieber bei Ebay verkaufen anstatt (noch mehr) Verlust zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben