Neu Grafikkarte gesucht Budget 450 €

Vanille86

Newbie
Hallo da meine GTX 970 das zeitliche gesegnet hat brauche ich eine neue Grafikkarte.

Mein PC sieht wie folgt aus:

Netzteil: Be-Quiet Pure Power 11 an das Datenblatt was an der Seite steht komm ich leider nicht ran.
Mainboard: MSI B360 Gaming Plus
CPU: I5 8600k
Ram: 2x 8 Gb
Festplatte: Ssd QCZ 120 Gb Samsung 2 TB

Ich hab mir überlegt eine RTX 2060 Super zu kaufen da ich der meinung bin das sich die ältern karten nicht mehr lohnen bei den preisen für eine 1070 zb die auch an die 400 € kosten denke ich lohnt sich er die RTX. Ich möchte auch keine gebrauchte karte kaufen da ich angst habe soviel geld dann auszugeben und die andere dann auch nach ein paar monaten kaputt geht oder was haltet ihr von der GTX 1660 ti. Danke für eure antworten

also mir reicht für pac man die onboard grafik, für dich sicher auch, da du keinerlei infos gibst was du spielst und in welcher auflösung, qualität etc.

Die 2060 Super und die 5700XT sind derzeit sind modernen Karten der Preisklasse. Such dir am besten einen leisen Kühler, damit du auch nach dem Kauf zufrieden bist.

also zurzeit spiele ich diese spiel ark tomb raider und the divison 2 jurassic world evolution und was die zukunft dann halt so bringt.. Meine auflösung ist Full hd .Bin aber noch nicht ganz sicher ob ich auf wqhd wechseln werde.

Dann reicht für Dich eine 5700 - evtl. auch eine 5700 XT. Würde da auf Mitte/Ende August warten, bis die Custom Modelle kommen.

Tadaaa...lesen bildet...bitte,danke:streicheln:

ja problem ist ich kann nicht drauf warten habe nur die onboard grafikarte zur hand und kann da mit fast nichts spielen :D ich werde es mal mit der 2060 super versuchen danke bei bedarf hab ich ja noch rückgabe

Zotac 1070 mini wird zurzeit abverkauft, für 259€

Kann dein Monitor Freesync oder Gsync? Oder garnichts von beidem? Eine 1070 ist für WQHD aber nicht mehr erste wahl, solltest du mal umsteigen, daher würde ich dir auch zur 2060 Super raten, was du ja eh schon gemacht hast oder machst.

du kannst mit der 2060 super nix falsch machen,meine Empfehlung nimm einen 3 Fach Lüfter ist wesentlich leiser und effizienter,schont das Gehör und die Nerven

ja danke werde ich machen vielen dank für die super beratung echt gutes forum ich spiele dann vieleicht doch auch mit dem gedanken den bildschirm dann zu wechseln nur mal so zum anreiz habt ihr da vieleicht auch was als empfehlung größe vieleicht 27 zoll

Zurück
Oben