Hallo Leute,
ich habe kürzlich auf einem ASUS-Notebook Windows 10 (Version 1803) neu installiert,
also das System komplett neu aufgesetzt.
Nach der Neuinstallation habe ich erstmal per LAN-Verbindung sämtliche Windows-Updates installiert.
Die genaue Windows-Version nach erfolgter Installation der Updates ist die Version 1803, Build 17134.254.
Bereits bei den Neustarts, die für die Installation der Windows-Updates benötigt werden,
fiel mir auf, dass kein Neustart möglich ist.
Ein Neustart(versuch) sah dann so aus, dass die laufenden Programme, Dienste etc. beendet wurden und dann
der Bildschirm schwarz wurde, das Notebook aber weiter lief und keinen Neustart durchführte.
Beim Versuch das Notebook herunterzufahren besteht genau das gleiche Problem,
sprich die Programme, Dienste etc. werden beendet, der Bildschirm wird schwarz und mehr passiert dann nicht.
Das Notebook läuft dann ganz normal weiter, es wird nicht vollständig heruntergefahren bis es ausgeschaltet wird.
Kennt jemand dieses Problem bzw. kann mir helfen es zu beheben?
Gruß, Datax
ich habe kürzlich auf einem ASUS-Notebook Windows 10 (Version 1803) neu installiert,
also das System komplett neu aufgesetzt.
Nach der Neuinstallation habe ich erstmal per LAN-Verbindung sämtliche Windows-Updates installiert.
Die genaue Windows-Version nach erfolgter Installation der Updates ist die Version 1803, Build 17134.254.
Bereits bei den Neustarts, die für die Installation der Windows-Updates benötigt werden,
fiel mir auf, dass kein Neustart möglich ist.
Ein Neustart(versuch) sah dann so aus, dass die laufenden Programme, Dienste etc. beendet wurden und dann
der Bildschirm schwarz wurde, das Notebook aber weiter lief und keinen Neustart durchführte.
Beim Versuch das Notebook herunterzufahren besteht genau das gleiche Problem,
sprich die Programme, Dienste etc. werden beendet, der Bildschirm wird schwarz und mehr passiert dann nicht.
Das Notebook läuft dann ganz normal weiter, es wird nicht vollständig heruntergefahren bis es ausgeschaltet wird.
Kennt jemand dieses Problem bzw. kann mir helfen es zu beheben?
Gruß, Datax