neu zugewiesene Sektoren - das Ende naht?

Man kann doch bei CDI die HEX Werte auch mehrteilig anzeigen lassen.

Das wäre dann die Einstellung "DEC 2byte" - und so weit ich es als Laie sehen kann, bekommt man hier auch bei mehrteiligen Hex Werten die richtigen Dezimalwerte angezeigt (also beispielsweise bei Temperatur drei Werte für: niedrigsten Wert gesamt, höchsten Wert gesamt und aktuellen Wert)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Inzersdorfer schrieb:
Du könntest auch einmal einfach nur deine Finger ruhig halten bevor du noch mehr Unsinn verzapfst. Schau dir den hexadezimalen Screenshot an, da findest du alle notwendigen Werte richtig angeschrieben, z.Bsp. C2 Temperatur die letzten 16 Bit [4 Stellen] 1E = 30.
wenn ich sage, die utopischen werte sind falsch, du stellst sie richtig und deswegen ist das was ich schreibe unsinn? na dann gilt das ja für beide oder keinen, wa?

ja, die letzten 4bit ergeben die 30. schaust du dir auf deinem kontostand auch nur die stellen an die du für wichtig erachtest? vllt kann crystaldiskinfo nur 4bit verarbeiten, wenn dem so ist, wusste ich nicht. darauf darfst du mich gerne hinweisen, andernfalls steht da eine ganz andere hexadezimale zahl.
 
wie auch immer, die alte Platte von 2008 kommt raus, ob sie will oder nicht. :D
Im Grunde bin ich froh endlich auf ssd umzusteigen.:freaky:
 
habichtfreak schrieb:
wenn ich sage, die utopischen werte sind falsch, du stellst sie richtig und deswegen ist das was ich schreibe unsinn?
Was Du geschrieben hast ist Unsinn, aber wenn man versucht die S.M.A.R.T. Werte in der Dezimalen Ansicht der Rohwerte zu interpretieren, ist es auch kein Wunder. Deshalb würde ich Dir raten Dich an Hexadezimale Zahlen zu gewöhnen oder es sein zu lassen irgendwelche Kommentare für S.M.A.R.T. Werte abzugehen. Nicht immer ist jemand im Forum zur Stelle um die armen Hilfesuchenden, die noch weniger Ahnung haben als Du hier vor der Verunsicherung zu bewahren.

Das CrystalDiskInfo die Rohwerte standardmäßig in hexadezimaler Form anzeigt ist schon richtig und wichtig, denn er trennt die Bytes nicht, die eine unterschiedliche Bedeutung haben. Nicht alle Rohwerte stellen nur einen Wert da! Gerade bei den Temperaturen gibt es oft auch die Extremwerte und Zähler, wie oft diese überschritten wurden, was dann bei der dezimalen Anzeige natürlich nicht zu erkennen ist und zu Verwirrung führt, wenn man es nicht weiß und Du zeigst ja hier deutlich, dass Du es nicht gewusst hast. Hoffentlich zeigst Du künftig auch, dass Du was gelernt hast.

Die Platte hat ein paar wiederzugewiesene Sektoren, unschön aber bei der Anzahl für sich noch nicht kritisch, zumindest solange die Anzahl nicht steigt. Schlimm sind die "High-Fly Writes" und den Ausdruck benutze ich mit Absicht, weil der viel besser aussagt was schief läuft als die deutsche Übersetzung: Der Schreib-Lesekopf flog beim Schreiben zu hoch über dem Medium. Wie Inzersdorfer schon geschrieben hat, ist die Ausfallwahrscheinlichkeit deutlich erhöht aber die Platte kann auch noch lange halten, denn Ursache des Problems kann man halt aus den S.M.A.R.T. Werten nicht ablesen.
 
Zurück
Oben