neu zusammengebauter pc zeigt blackscreen

mavi46

Cadet 2nd Year
guten abend jungs,

bin seit heute morgen dabei mein pc zusammenzubauen habe soweit glaube ich alles zusammengebaut nur das ding ist wenn ich den pc starten möchte zeigt der nichts anderes außer blackscreen quasi nichts liegt das vielleicht daran dass ich ein DVI Kabel benötige starte den pc dauernd mit hdmi habe zurzeit keinen dvi kabel muss mir morgen einen kaufen wenn das daran liegt
windows etc muss ich per usb neu machen da ich kein laufwerk habe xd

gehäuse: sharkoon bw9000w
mainboard: b350m pro
cpu: ryzen 5 2600x
ram: 16 gb ddr4
graka: gtx 1050ti
ssd: kingston 280gb welches ich auch neu gekauft habe
festplatte: aus meinem alten rechner wo eigt windows 10 drauf ist (2000gb)

schonmal was von satzzeichen gehört?

wurde das BIOS des B350-MBs aktualisiert? warum hast du kein B450-MB genommen?

• Gefällt mir
Reaktionen: TheBear1517, WhiteGoose, duskstalker und 2 andere
Das Mainboard hat eventuell kein aktuelles Bios. Dann erkennt das die CPU nicht. Hast du einen Speaker für Fehlercodes?

Dann die Kabel überprüft? Ist das Netzteil wirklich an? Der Schalter kann aus sein. Das vergisst jeder mal. Was für ein Netzteil hast du denn?

Okay @Deathangel008 war mal wieder schneller.

nene alles an die lüfter etc drehen sich und leuchten speaker habe ich eingebaut (glaube richtig eingebaut) und ja das mit den bios ist ein problem 😂 habe kein laufwerk für die cd
Ergänzung ()

habe den b450 nicht genommen, weil ich sparen möchte

Was für ein Mb hast du denn jetzt. Es gibt mehrere b350pro!

Wenn du den dran hast wird es doch piepen, da ein speaker dran ist. Das sagt dir grob, was falsch ist.

Ohne CPU der 1xxx Serie kannst du kein bios-Update machen.
Geb das Board zurück und hole ein 450er oder besorg dir ne entsprechende cpu.
Evtl macht dir das nen pc-Laden um die Ecke für ein paar €.

Liegt eindeutig am BIOS.
Du brauchst eine Ryzen CPU der ersten Generation, um das Bios upzudaten.
Oder gebe das B350er Board zurück und besorge dir ein B450.

marlonvazir schrieb:
das mit den bios ist ein problem 😂 habe kein laufwerk für die cd

ja, dann hast du ein problem. gewisse b450 boards kosten mittlerweile gleich viel wie b350. bei letzteren muss man aber ein Bios Update machen und das geht bei 95% der "billig" boards nur über eine kompatible cpu mit der man starten kann

du hast am falschen ende gespart. bios update + b350 board kosten idr etwas mehr wie ein gleichwertiges b450 board

ich habe zuhause ein laufwerk liegen von meinem alten pc könnte ich den eigt einbauen (pc laufwerk ist alt) ? und das liegt definitiv nicht an meiner hdmi kabel oder?

Mainboard: MSI B350M PRO-VDH AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail

marlonvazir schrieb:
na, das hat sich ja richtig gelohnt. glückwunsch. sparen können hättest du bei der CPU: mit nem 2600 ohne X. mal davon abgesehen dass B450 kaum oder gar nicht teurer als B350 ist.

edit: das B450M Pro-VDH hätte 5€ mehr gekostet...:freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: TheBear1517
wusste nicht hat mir mein freund vorgeschlagen das mainboard

Als ich meinen PC zusammengebaut habe musste ich mehrmals neu starten bis es funktioniert hat. Hast du das mal probiert? Letztlich glaube ich aber auch, dass das BIOS ein Problem ist.

jo öfters probiert aber glaube liegt daran dass ich es nicht geupdatet habe

jetzt zu meiner frage bringt es was mein altes laufwerk einzubauen oder mit usb stick irgendetwas zu machen?

marlonvazir schrieb:
jo öfters probiert aber glaube liegt daran dass ich es nicht geupdatet habe

jetzt zu meiner frage bringt es was mein altes laufwerk einzubauen oder mit usb stick irgendetwas zu machen?

Was soll das bringen? Dein Blackscreen geht davon auch nicht weg.

@ TE:
ohne kompatible CPU kannst du dich auch auf den kopf stellen und grün anmalen, ein bild wirst du trotzdem nicht kriegen. MB zurückschicken und ein B450-MB kaufen. und beim thema hardware nicht mehr auf diesen freund hören.

• Gefällt mir
Reaktionen: WhiteGoose
Es gibt manche Boards die auch ohne CPU ins BIOS können - ist aber eher die Ausnahme.

ich habe ja eine cd wo ich bios updaten kann wurde mitgeliefert

Eine CD mit neuem Bios drauf? Und wie ohne CPU?

• Gefällt mir
Reaktionen: WhiteGoose
Zurück
Oben