Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neu zusammengestellter PC bootet alle zwei Sekunden neu
- Ersteller walterjoe
- Erstellt am
cpu ist im sockel, der boxed kühler ist auf dem cpu und bei cpu-fan angesteckt, atx 12v stecker steckt, atx stecker steckt und powerschalter ist angeschlossen sowie zwei RAM riegel sind in den schwarzen slots
müsste den der CPU mit der bios version f3 laufen oder unterstützt er nur version f5?
Ergänzung ()
müsste den der CPU mit der bios version f3 laufen oder unterstützt er nur version f5?
E
emeraldmine
Gast
@Sebbi
Er hat doch keine Graka verbaut ^^
Er hat doch keine Graka verbaut ^^
also folgendes:
habe jetzt einen neuen CPU celeron 1840 bestellt und eingebaut, dieser funktioniert einwandfrei und komme damit auch ins BIOS. Habe nun festgestellt das die BIOS version bereits F5 ist. Mein I7 4790k hat aber beim Einbau wieder das gleiche Fehlerbild wie am Anfang. Nun hab ich mal die BIOS version F6 erfolgreich geflasht, jedoch funktioniert der CPU immer noch nicht. Gibt es sonst noch eine möglichkeit woran es liegen könnte oder ist der CPU defekt?
habe jetzt einen neuen CPU celeron 1840 bestellt und eingebaut, dieser funktioniert einwandfrei und komme damit auch ins BIOS. Habe nun festgestellt das die BIOS version bereits F5 ist. Mein I7 4790k hat aber beim Einbau wieder das gleiche Fehlerbild wie am Anfang. Nun hab ich mal die BIOS version F6 erfolgreich geflasht, jedoch funktioniert der CPU immer noch nicht. Gibt es sonst noch eine möglichkeit woran es liegen könnte oder ist der CPU defekt?
Ja hab den CPU Privat ersteigert. Habe jetzt die BIOS version F7 draufgeklopft und CPU funktioniert trotzdem nicht. Kann es auch noch am Netzteil liegen, denn wie gesagt hab nur einen 4-poligen ATX netzteilausgang und das board hat eben 8 pins, nicht das da die Spannung zusammenbricht und der PC deshalb nicht startet?
Möglich, aber unwahrscheinlich.
Nimm mal die GPU raus, versuche nur mit Arbeitsspeicher, CPU und meinetwegen einer SSD/HDD zu booten, dann kommt das System nicht mal ansatzweise an die Leistungsgrenze des Netzteils.
Ich glaube eher, dir wurde eine defekte CPU verkauft.
Nimm mal die GPU raus, versuche nur mit Arbeitsspeicher, CPU und meinetwegen einer SSD/HDD zu booten, dann kommt das System nicht mal ansatzweise an die Leistungsgrenze des Netzteils.
Ich glaube eher, dir wurde eine defekte CPU verkauft.