Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe in der Bucht einen PC gekauft. Darauf ist Win7 neu installiert, und wurde auch vom Verkäufer aktiviert. Habe nun nachträglich die Grafikkarte gewechselt (musste auch Nvidia-Treiber neu installieren). Nachdem ich nun die ganzen Updates vorgenommen habe (inkl. SP1), heisst es nun plötzlich: Key muss aktiviert werden, evtl. Softwarefälschung. ???? Kann es sein, dass der Grafikkartenwechsel eine Neuaktivierung ausgelöst hat?
Jop, bei der Aktivierung werden auch Hardwareinformationen mitgeschickt, damit wird sichergestellt das die Lizens nur auf einem PC läuft. Änderst du stark was am System, denk Windows es ist ein neuer Computer und will neu aktiviert werden.
ist windows 7 wirklich so blöd ? ich hab bei XP schon so manches getauscht teilweiße verdoppelt und verdreifacht... ich weiß warum ich windows 7 nicht will. ist viel zu Komplex aufgebaut. da bleib ich doch auch lieber weiter bei XP
ist windows 7 wirklich so blöd ? ich hab bei XP schon so manches getauscht teilweiße verdoppelt und verdreifacht... ich weiß warum ich windows 7 nicht will. ist viel zu Komplex aufgebaut. da bleib ich doch auch lieber weiter bei XP
Nein Windows 7 ist nicht blöd und mir ist es noch nie vorgekommen das ich neu aktivieren musste und ich habe schon mehrfach viele Komponenten getauscht.
Das Aktivierungsverfahren wurde mit SP3 für XP in vielen Sachen an das von Vista/7 angepasst. Beispiel hier das Verwendung 30 Tage ohne Produkt Key.
#Xedos99 ... ich suche grade den like button ... wo du recht hast
aber ich glaube ich bin eh Komisch ich komme zum beispiel auch mit Office 2007 und 2010 garnicht klar ist zwar angeblich vereinfacht aber doch irgendwie schlecht gemacht da war Office 2000 und 2003 (mit ausnahmen) noch genial und einfach gemacht
aber naja Hab mein NetBook mit windows 7 gekauft. hab es dann gleich mal von 1 gb auf 4 gb ram aufgerüßtet läuft also super gut ... nunja hab mir dann auch windows 7 Ultimate "gekauft" und alles neu gemacht ... lief dann noch besser als mit 7 starter ... aber naja als es dann an die netzwerkkonfiguration ging war windows 7 irgendwie überfordert ich hab grade so den drucker instaliert bekommen und meine NAS war garnich ansprechbar hat er nie gefunden auch war die Verbindung über die Router kaum möglich nur total sporadisch ging da mal was... war mir dann also doch zu doff ich also zum PC laden meines vertrauen... XP gekauft und für 17 € konnte ich nicht viel falsch machen konnte mir sogar dann in der packung aussuchen was ich will ob PRO oder Home... naja Home drauf reicht ja voll und ganz.
so XP lief ... update auf SP3 noch gemacht alles ist gut
Internet verbindung war schnell hergestellt schnell in die Port einstellungen damit der das auch im netzwerk alles findet und los ging es. alle möglichen treiber besorgt und instaliert ... Drucker instalieren war kein problem läuft auch, die NAS war sofort verfügbar und konnte auch zugegriffen werden. Und auch alle anderen sonstigen Konfigruationen waren geändert....
also aus meiner sicht war es das beste was damals und heute auf dem markt ist ... XP ... Bitte komm wieder
Ergänzung ()
@XMenMatrix
von mir aus "Total unqualifizierte Kommentar." aber ich hab windows 7 ca. 1/2 Monat gehabt und nie wieder. es ist viel zu Komplex und zu verwirrend aufgebaut...
und bei XP mit "Verwendung 30 Tage ohne Produkt Key" hab ich auch noch nicht gemerkt. wenn es keine OEM ist muss ich diesen immer gleich eingeben sonst geht es garnicht erst weiter! und wen ich auf abbrechen gehe neustart und bleibt dann da wieder hängen und geht kein ding weiter. Zumindest bei mir!
@Karsten_1989
Tja Karsten, Windows 7 ist schon klasse und allemal besser als XP, nur wenn der Anwender vorm PC damit nicht zu recht kommt, dann ist es eigentlich ein Anwenderproblem und nicht ein Softwareproblem. So einfach ist das. Nunja, es ist halt wie beim Autofahren, der eine lernt schnell und fährt super und der andere braucht halt länger oder lernt es nie.
aber allein wenn ich es sehe wenn ich meine Geräte programieren will da gibt es keine treiber die unter 7 Laufen das muss unter XP gemacht werden oder halt noch älter ob NT, 2000 oder ME ... da ging zumindest die Programierung schneller weil ich den Com treiber halt einfach hatte und nicht über USB oder PCI nach rüsten musste das war ja bislang nicht das problem nur das Problem war halt immer das es hieß das diese anwendung keine 32bit ist und wenn es doch lief Konnte man im Programm nichtmal die Comports umlegen ??? hab mir dan teilweiße mit einem V-PC beholfen da ging es wenigsten (warum nicht gleich)
aber dann bin ich halt windows 7 DUMM. aber naja mir ist es wirklich zu komplex aufgebaut ... oder es ist schon wieder so einfach gewesen das ich es nicht gefunden habe ... ich weiß es nicht
Das ist falsch! Windows 7 schickt überhaupt keine Informationen bei der Aktivierung, wenn man es nicht gerade Online macht. Wie erklärst du mir sonst, dass ich Windows 7 ohne Verbindung zum Internet nur über die Telefonaktivierung, aktiviert habe?
Windows hat seit XP einen internen Schlüssel wie viele Hardwareänderungen in einem 4-Jahr durchgeführt werden dürfen ohne neue Aktivierung.
Windows 7 (bald 8) und Office 2007/2010/2013 sind nur kompliziert, wenn man es gar nicht versucht und sich einarbeitet. Denn mit einer negativen Grundhaltung kann man sich nicht arrangieren. Dass du einiges vielleicht nicht gleich hinbekommen hast, hapert eher daran, dass du es gar nicht lernen willst.
Aber wenn du auf demnächst nicht mehr supporteter Software unterwegs sein möchtest, ist es dir überlassen. Ich kann mir auch nicht erklären, warum du Probleme hast beim Programmieren unter Windows 7. Aber mach es so wie dir gefällt.
Wieso Win7 der meinung ist, du müsstes erneut aktivieren weiß ich nicht.
Bei mir kam nach über 1 1/2 Jahren auch auf einmal die Meldung ich müsse neu aktivieren, nach ein paar Neustarts war sie wieder weg. Bislang auch nur 1x passiert.
Auch als zu Testzwecken die Systemplatte woanders eingebaut wurde, in Grundverschiedene Computer gab es auch nur eine Treiberanpassung.
Spekulationen bringen wohl nicht viel, hat jmd nen Link im Hinterkopf?
Ein Grund zur Sorge sollte das nicht sein. Softwarefälschung würde ich auch ausschließen, sehe ich keinen Anlass zur Annahme.
Den KEY hast du doch sicherlich vom Verkäufer mitbekommen?