Neuanschaffung Gaming PC

Ich für meinen Teil stehe eher nicht so zum aufrüsten, mit meiner Inselbegabung sehe ich mich durchaus in der Lage in 2-3 Jahren eine neue Grafikkarte zu verbauen aber für meine Zwecke sehe ich das nicht nötig. Wie gesagt ich bin kein Hardcore Zocker möchte aber doch gerne was haben wo ich in 2-3 Jahren auch noch spiele kaufen kann ohne gleich Mega nachrüsten zu müssen.

@Caputto dann solltest du die 2000€ in besagtes mad-gaming System mit nem 7600X3D und einer 4070Ti Super stecken, und dann halt die 1TB MSI SSD Festplatte wegklicken und dafür eine 2TB WD SN580 nehmen

@Caputto für den Großteil der Spiele reichen 32GB vollkommen die nächsten Jahre, selbst 16GB sind noch vollkommen ausreichend

Caputto schrieb:
für die nächste Zeit aus oder doch gleich lieber 64GB
Für die nächste Zeit schon, aber wenn du für so lange Zeit planen willst ohne den PC an zu fassen, dann würde ich die 64GB RAM jetzt mitnehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Caputto schrieb:
Wie gesagt ich bin kein Hardcore Zocker
Und als Beratung wird eine 850€ Grafikkarte inkl 6 Kern X3D empfohlen :confused_alt:
Wenn das Geld dafür da ist :daumen:

Naja für Photoshop ist Singlecore wohl noch entscheidender als viele Kerne und da ist der Ryzen 5 7600/X3D noch gut aufgestellt, aber generell würde ich @PeacemakerAT zustimmen das gewählte Hardware eher für Gamer gedacht ist:
1738050659355.png

Bei Photoshop und Lightroom gibt es auch viele Aktionen die stark an der Mehrkernperformance hängen. Vorallem wenn man viele Fotos Importiert/Exportiert, Fotostitching oder Timelapse betreibt. Daher würde ich persönlich für die letzten paar Gaming Prozente verzichten wenn ich bei Anwendungen mehr Performance habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
@Caputto gerne doch, dafür sind wir hier und nichts zu danken, ne Rückmeldung ob alles geklappt hat und läuft wäre schön
Ergänzung ()

Maxysch schrieb:
zustimmen das gewählte Hardware eher für Gamer gedacht ist
ja mag schon sein, aber wenn sein Fokus doch eher beim zocken liegt und er ja auch den Titel des Threads entsprechend gewählt hat, außerdem hatte ich es ja noch entsprechend mit ihm erörtert was am Ende bei ihm eher sinn macht

• Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Zurück
Oben