• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neuauflage der „Politiker-LAN“ für den 15. Mai angesetzt

was meint ihr, wieviele veranstaltungen es pro tag gibt, zu denen alle abgeordneten eingeladen werden? nur weil wir jetzt mal von einer dieser veranstaltungen was mitbekommen, heißt das nicht, dass es die einzige ist.
was ich damit sagen will: die haben noch andere dinge zu tun und wenn sie jeder einladung folgen würden, falls das überhaupt geht, dann wären sie wohl den ganzen tag unterwegs.
 
Na ich glaub die Angie ist eher so jemand der den ganzen Tag sim city spielt und Cheatet.

@Koksii es gibt durchaus Gildenopis die jenseits der 50 sind und noch ganz gut spielen können. Und es gibt 20 Jährige die am liebsten eine Formel hätte in der sie das Alter, Spiel dauer und FSK eingeben müssen um ein Ende ein Datum für einen Unfall raus zu bekommen. :freak:

Deutschland ist wenn es um Altersbegrenzungen egal ob bei Filmen oder Games so verkrampf wie man nur sein könnte.

Außerdem werden diese Politiker diese Veranstaltung sowieso nicht ernst nehmen. Die werden wie immer nur grinsen ein wenig knöpfe drücken und Fotos machen. Danach geht es mit dem dicken audi zurück und wenn man im Auto ist kann man sich ja noch ein Film reinziehen.
 
cd schrieb:
durch den publisher (eu) wurde unter verweis auf always-online das zwangs-dlc "wirtschaftskrise" hinzugefügt, durch das sich selbst im sp die etwaigen verfehlungen der restlichen (coop?)-mitspieler auf das eigene spiel auswirken. Damit die sache interessant bleibt.
:)
 
Cool Master schrieb:
Schauen wir mal ob die "Ängste" der Genration 40+ weg sind.Ich bezweifel es ja...
Generation 40+? Was empfindest du denn bitte als alt? Ich kenne genug 70-Jährige die im Kopf fitter sind als heutige 18-Jährige.
 
Cool Master schrieb:
@unknown7

Realitätsfremdn ist es da für diese nicht, da durch "Killerspiele" ja Amok läufer geboren werden.

He he stimmt in der Hinsicht...
Dachte bei meinem Beitrag an die Politiker die sich sorgen machen, dass bald alle Jugendlichen nicht mehr zwischen Realität und Spiel unterscheiden können. Und somit als eindeutig süchtig gelten.

Nicht, dass mich jemand falsch versteht... So etwas ist traurig und kommt vor. Man kann gerne darüber diskutieren. Allerdings kommt es mir meißt eher als einseitigen Monolog auf der Politischen ebene vor. Und es ist nach wie vor eine Minderheit.
 
@Cat

Und was hat Fit sein mit der Politischen Meinung zu tun?
 
Falls die Politiker keine Zeit haben, dann könnte die Piraten die LAN ja einfach in ihrem Hobbykeller veranstalten. :D
 
Warum steht bei einem Text über MdBs, welche nicht einmal den Bundestag als solchen repräsentieren das Thumbnail der Bundesregierung? Die hat damit doch nun gar nichts zu tun. Ich will nicht kleinkariert sein, aber ein bisschen Trennschärfe bei unseren Verfassungsorganen fände ich ganz gut.

MfG.
 
Sind doch garnicht mehr so viele, Internet ist der neue Hengst...
 
werden eh nicht viele politiker kommen.
 
Dawzon schrieb:
Wirklich? Gibt es dort auch die Möglichkeit als "Erfüllungsgehilfin der Atomlobby" einzusteigen? :p

Nur wenn der Spieler vorab bereits das Achievement "Verschwörungstheoretiker" freigeschaltet hat.
 
Ich denke Angie wird das neueste Civilization Addon "Europäische Union" vorstellen.

Seriösen Quellen haben bereits die neuen Weltwunder verraten:

Neues Weltwunder: EURO
Ist das Weltwunder einmal erforscht, kann der Erfinder jedem Land anbieten dem Euro beizutreten. Pro teilnehmendem Land gibt es 20% Bonus auf alle Einkünfte.

Mit großen Personlichkeiten (Händler), wie Schäuble, Juncker, La Garde kann in anderen teilnehmenden Nationen eine Bankenkrise ausgelöst werden. Dadurch sinkt die Wirtschaftleistung in allen Euro-Ländern pro Jahr um 10% (weniger Hämmer) über 5 Jahre. Schutz bieten nur Nationale Wunder wie der "Rettungsschirm" (mindestens 5 Banken erforderlich).

Neues Weltwunder: ESM
Haben mindestens 3 Nationen einen "Rettungsschirm" errichtet, kann der ESM entwickelt werden. Der ESM führt zu Wahlen im Gesamten EURO-Raum. Die Wahl läuft analog zum UN-Weltwunder. Wer den ESM anführt, kann allen Mitgliedern des Euro-Raums unbegrenzt Geld aus der Tasche ziehen. Wer es schafft mit dem ESM 3 Staaten in den Ruin zu führen, gewinnt das Spiel.
 
Nach einer geringen Volksvertreter-Beteiligungsquote im Jahr 2011 ...
Da sieht mal (wieder), wie sehr unsere sog. Vertreter an diesem Thema interessiert sind. Da wundert mich echt nichts mehr, was da so für Aussagen von den Herrschaften getätigt werden.
 
Das hat nichts mit dem Alter zu tun.
Bin selbst kurz vor 50 und spiele sehr gern.
Einer meiner Schwerpunkte ist Shooter.

Ich schätze mal, das unsere Politiker einfach keinen repräsentativen Schnitt aus der Bevölkerung darstellen.
Da liegt der Hase im Pfeffer. Sich mit nicht neuem auseinandersetzen zu wollen, spricht allerdings nicht für einen
offenen Geist ....
 
Im Bundestag ist doch standardmäßig immer LAN-Party.
Zumindest kenne ich keine Bilder aus dem Bundestag, in dem nicht ein erheblicher Teil der sichtbaren Personen mit irgendeinem iGedöns rumspielt.
 
Ich lese und höre, wie immer mit Vorurteilen behaftete Beiträge. Es ist wohl eher ein Problem der jungen Generation die es nicht gebacken bekommt das sich eine Generation der Ü50 oder Ü60 zu der ich gehöre ernsthaft mit Games beschäftigt. Das es tatsächlich ältere Menschen gibt, die sich mit diesem Themen beschäftigen um nicht einfach weitere Vorurteile nach zu plappern.
Ich habe schon an der ersten teilgenommen fand sie sehr interessant. Und musste nachher lesen das da eine Lan-party mit alten Knackern statt gefunden hat. Und noch ein paar abfällige andere Bemerkungen. Das Teilnehmerfeld das Anwesend setzte sich zusammen aus Lehrern, Jugendamtsmitarbeiter , Elternvertretern des Landes NRW und anderen. Und das Interesse dieser Menschen war sehr groß und ich möchte behaupten es wird diesmal nicht anders sein. Und doch ist sicher auch hier werden wieder Chancen vertan.
Torti
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Torti: Nicht böse gemeint, aber die Syntax deines Posts ist echt grausam und teilweise schwer verständlich. Ich hoffe schwer du gehörst nicht zu der Gruppe der Politiker und Lehrer, die an der ersten Lan teilgenommen haben ;)

Das negative Feedback nach der ersten Politiker-Lan kam zwangsläufig dadurch zustande, dass kaum Politiker daran teilgenommen haben. Dass so eine Veranstaltung sinnvoll sein kann und auch andere Berufsgruppen durchaus mal Distanz zur Gaming-Community abbauen sollten, hat ja niemand bestritten. Aber das wäre auch in einem anderen Rahmen möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Koksii schrieb:
Also Leute unter 45 gibt es schon recht viele die selbst zocken, war ja so die Generation die Erwachsen war als Nes/Snes und co rauskamen. Kritisch wirds so mit 50+

allein in meinem alten BF-clan sind 4 leute ü50.
wenn man dann bedenkt das z.B eine speielkonsole wie der Atari 2600 1977 auf den markt kam und dann mal bedenkt, das 10-20jährige mit ihr zockten........................, da würde ich eher auf Ü60 kommen ;)
 
Zurück
Oben