Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNeuauflage des Samsung Galaxy Beam vorgestellt
Beamer im Smartphone waren zwar in den letzten Jahren irgendwie immer "DAS DING was bald kommen wird" - aber selbst eigenständige LED-Beamer sind qualitativ immer noch eher Spielerei und sind doppelt so groß wie ein Smartphone.
Da ist der Trend zu kabellosem Videostreaming vom Smartphone zu TV und Beamer vielversprechender.
Wielange Präsentationen willst du denn damit darstellen?
Bist du indoors ist es sowieso egal da du ne Steckdose hast und Outdoors für nen 90min Film oder ne 90 Min Präsentation wird es reichen, das du damit kein Film Festival auf die Beine stellen kannst im Wald das über ne WOche geht sollte klar sein, oder!?
Ähm...keine allzu langen. Mir geht es darum, dass ich nach der Präsentation/dem Film ja auch noch gern telefonieren etc. will?! Dazu ist ein Handy ja wohl primär da?!
Will dich nicht reizen, aber das ist nunmal ein vollkommen anderer Nutzwert! Niemand wird sich damit wohl in sein Wohnzimmer setzen und einen Film schauen..
Stell dir vor Camping, Partys, Präsentationen,...
Bei der Auflösung und Lichtstärke?
Da bekommst du in nem halb dunklen Raum wohl ne Din A4 Seite bzw. wohl eher Din A5, darauf lässt sich dann sicher keine Präsentation halten und nen Film schauen? Der Akku wird mit Beamer + Smartphone selbst keine Stunde halten.
Als Beamer beim Camping oder auf Partys wohl auch weniger, mal in der momentanen Ausführung.
Da sind die momentanen Mini Beamer wo es so zum Kaufen gibt schon nur Begrenzt tauglich und die haben die doppelte Auflösung und sind Lichtstärker.
Meine Meinung zu dem Samsung Phone, es ist nicht mehr als Marketing und Lückenfüller. Dass man den Markt maximal abschöpfen kann, statt Qualität setzt man auf Quantität. Die Idee dahinter mag nett sein, nur die Umsetzung ist Schrott, was bringt einem den ein Beamer, dessen Leistung gerade mal dazu reicht ein Bild in der Größe des Handy Bildschirms selbst vernünftig dar zu stellen?
Unter mit
@feldwebel-Chief
Warum wartet Apple wohl noch damit? ^^ Weil die momentane Technik für den Kunden keinen realen Nutzen hat. Sowas werden wir sehr optimistisch geschätzt beim iPhone 7 oder 8 finden. Bis die Technik auf so kleinen Raum wirklich was taugt und nicht nur eine Spielerei ist.
Bin ich der einzige der das Gerät optisch zum Kotzen findet?
Abgesehen davon finde ich die TouchWiz Oberfläche mit der Zeit ziemlich langweilig.
Nette Spielerei ist es auf alle Fälle, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass das ein großer Erfolg wird: a) weil es bei den Digitalkameras mit integriertem Beamer und Minibeamer im allgemeinen auch nicht sonderlich boomt (meines Wissens), b) die Leute hier zwar eine Lösung für etwas haben aber noch nicht das Probleme.
terraconz schrieb:
@über mir:
Weil die Geräte dann alle so fett würden vermute ich, oder weil der Bedarf nicht gegeben ist da die meisten nicht mehr als 1 Tag akku Ladung benötigen, sind aber nur Vermutungen.
Ich denke das dies mehr Teststudie ist als ernstzunehmendes Modell das Marktanteile sichern oder herstellen soll.
Die Idee gibts ja schon länger und langsam könnte sowas zur Marktreife gelangen. Einer muss ja nun mal auch den Anfang machen. Und lieber so ein Modell rausbringen, Erfahrungen, Anregungen und Problemlösungen sammeln als nur auf Labortests zu vertrauen und später zu merken das was essentiell wichtiges vergessen oder übersehen wurde.
Also ich seh das ganze als größere Feldstudie die nur von Samsunggegnern zu sehr aufgebauscht wird um was zu maulen zu haben. Mich persönlich kotzt nur an das sie die "High End-Marke" Galaxy mittlerweile für jeden Mist nutzen.
Ich erinner mich nur zu gut.
Siemens S55, vielleicht kennt das einer.
Man habe ich für Spott gesorgt, HANDY UND CAM?
Der Witz des Jahrhunderts!
256Farbdisplay auf gefühlt 5x5Pixel mit 0,3Megapix Ansteckcam mit echtem Blitzlicht.
Aufladen dauerte ca 15 sekunden und reichte frü ca 6Bilder bei glaub 4MB internen Speicher.
Bis dato war der Akku eh leer.
Was haben wa heute?
Handys die ne höhere Pixeldichte als PC Monitore haben.
Interne Cams, die billig Cams oder Cams vor 4 Jahren mal locker ausstechen.
CPUs (so gesehen) die schneller sind als die von Netbocks, oder von den meißten Rechnern die vor 4 Jahren rumliefen.
Einer muss den Anfang machen und ich finde es gut.
Die 12 megapix Cam wurde auch nicht über Nacht erfunden.
Alle die heute lachen, lawern übermorgen dämlich, jaja ist doch alles normal, ist standart.
War schon immer so!
Nein bist du nicht, es sieht aus wie jedes beliebige Samsung-Android-Smartphone, tanzt optisch also auch nicht aus der Rolle. Touchwiz ist Geschmackssache, aber wenn ich Touchwiz möchte, greif ich zum Original, iOS, nicht zu Samsungs komischer Kopie.
"Galaxy" ist mittlerweile zum Oberbegriff von Samsungs Android-Smartphones geworden, bereits das Galaxy 5700 trug diesen Namen obwohl es NICHT Highend war und zeitgleich ein besseres Modell erhältlich war.
Interessant würde die Idee doch, wenn man den Beamer mit herausgenommenem Akku und eingesteckten Netzstecker nutzen könnte (und die LED dementsprechend lichtstärker genutzt).
@Razer
Das auf deinem Bild ist aber iOs und WM7 oder?
Btt: ich finde es SUPER das Samsung so etwas macht! Wie viele andere 'brauchbare' Smartphones mit Beamer gibt es? Hier meckern alle nur rum. Aber wenn sich das nicht 'den erwartungen zufolge' verkauft hätte würde Samsung wohl kaum eine Neuauflage auf den Markt werfen oder?
Eig. Find ich das gar keine so schlechte Idee! Wenn es denn brauchbar ist.... Einfach mal kurz Handy aus der Hosentasche und ein Neues Produkt an die Wand Beamen welches man verkaufen will.
Mal ein par Youtube Videos angucken wie sich das Beam so schlägt.
moejoejojo schrieb:
Interessant würde die Idee doch, wenn man den Beamer mit herausgenommenem Akku und eingesteckten Netzstecker nutzen könnte (und die LED dementsprechend lichtstärker genutzt).
@Haldi
LED-Pocket-Beamer sind momentan eher noch Spielzeug als wirklich gut einsetzbar, selbst externe Geräte erreichen nur die typische Android-Auflösung (ca 800x480) und sind mit DOPPELTER Lumenzahl als das Samsung Beam nicht so recht tageslichttauglich.
Wer sein Produkt mit irgendwo beim Kunden an die Wand geworfenen Präsentationen verkaufen will nimmt dafür momentan einen externen LED-Beamer und sein normales Smartphone - aber nicht ein mittelmäßiges Smartphone mit einem noch schlechteren Beamer.
Kein Normalo-Nutzer wird die Funktion so regelmäßig nutzen, dass sich das Gerät gegenüber einem Galaxy Ace 2 (oder heißt es doch Plus? Das neue mit Dualcore halt) als günstigem Gerät oder einem Galaxy S II wirklich lohnt.
Ähm...keine allzu langen. Mir geht es darum, dass ich nach der Präsentation/dem Film ja auch noch gern telefonieren etc. will?! Dazu ist ein Handy ja wohl primär da?!
Ein Handy ja aber ein Smartphone ist schon längst nicht mehr primär zum telefonieren da siehe die ganzen tabs ohne tel funktion oder diverse SP Ableger ohne GSM/UMTS/CDMA Modul wie Galaxy WIFI oder iPod Touch. Wer sich ein Smartphone primär zum telefonieren kauft greif timho ordentlich daneben, Smartphones mit Akkulaufzeiten von max 2 Tagen kommen nie an Basic phones ran die 2 Wochen im Standby bleiben können und dabei nichtmal n Bruchteil kosten.
Kein Sorge, das passiert schon.
Allerdings braucht ein großer Akku auch etwas mehr Platz. Im Galaxy Note ist sogar ein 2500 mAh dabei.
Das Beam selbst hat wohl auch nur deshalb so einen kräftigen Akku, weil der Beamer bestimmt ordentlich Leistung zieht. Ansonsten sind solche starken Akkus in der Mittelklasse eher nicht zu finden.