Neuaufsetzten von Windows 7 - lokal gespeicherte Updates verwenden

Donaldino

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
779
Hallo zusammen,

ich werde demnächst den Rechner meiner Mutter neu aufsetzten.
Die I-Net Verbindung ist sehr langsam (1 Mbit).

Per Printscreen hat sie mir alle aktuell installierten MS Updates geschickt.
Diese habe ich bei mir runtergeladen und nehme sie mit.

Gibts bei Windows 7 eine Möglichkeit, das Windows bei den Updates erst einmal lokal schaut, ob die Daten vorhanden sind?
Da die Installationsreihenfolge ja evtl. eine Rolle spielt, kann ich die einzelnen Updates wahrscheinlich nicht einfach nacheinander durchklicken.

Es wäre klasse, wenn ihr mir Tips geben könntet.

Vielen Dank im Voraus...
 
Hi,

Diese habe ich bei mir runtergeladen und nehme sie mit.

Was genau hast du wo runtergeladen? Installierbare Dateien? Oder wie? Falls ja einfach installieren und danach erst Windows Updates aktivieren bzw. den Internetzugang einrichten. Was installiert ist wird natürlich nicht mehr erneut installiert.

VG,
Mad
 
ich hab die einzelnen KBxxx Dateien von der MS Seite runtergeladen und wollte diese mitnehmen
 
Hi,

also wenn du alle Dateien hast kannst du diese natürlich im Vorfeld installieren, was schon drauf ist wird wie gesagt nicht mehr nachinstalliert. Aber eine kompakte Installation mit allem Drum und Dran wie den von Multivitamin empfohlenen WSUS Offline Updater von Heise würde ich trotzdem vorziehen - geht schlicht einfacher ;)

VG,
Mad
 
Bei so Komplettpaketen z.B. von Winfuture hat man halt keinen Einfluss darauf, was die installieren. Daher hab ich bei solchen Sammlungen immer irgendwie Bauchschmerzen - auch wenn ich das rational nicht begründen kann...
Ergänzung ()

ja stimmt, der WSUS Offline Updater höert sich interessant an
 
Hi,

Bei so Komplettpaketen z.B. von Winfuture hat man halt keinen Einfluss darauf, was die installieren

Microsoft musst du auch erstmal vertrauen, oder hast du dir die einzelnen Dateien von Hand disassembliert und den Quellcode angesehen? Nein? Eben. Spielt demnach keine Rolle.

Die Pakete (wie auch der WSUS Offline) installieren genau das was installiert werden muss, nicht mehr und nicht weniger.

VG,
Mad
 
ich sag ja, das ich das rational nicht begründen kann
Ergänzung ()

ich lass gerade den WSUS Offline Updater laufen. Der kopiert auch fröhlich in einer Dos-Box. Im Zielverzeichnis sieht man noch nix.
Auch schon wieder mehrkwürdig...
 
Bei soviel Paranoia würde ich zu einem Komplettsystem raten. :)

Spaß beiseite, laß doch einfach mal laufen und das nächste mal nimmste das Winfuture Paket. Ängsten muß man sich stellen.
 
Hi,

ist aber nunmal so :) Der WSUS Offline ist wunderbar geeignet. Wenn du das nicht willst kommst du um Handarbeit und mögliche Probleme nicht herum.

VG,
Mad
 
Man kann mit dem Konsolenprogramm DISM Updates (und auch Treiber) direkt in das Installationsimage schreiben. Eine knappe Anleitung findest Du hier: http://social.technet.microsoft.com.../thread/026a3a50-7e66-4fde-86ed-6fdb0c14a20d/

und eine ausführlichere hier: http://www.windowspro.de/andreas-kroschel/windows-image-management-mit-dism

du benötigst dafür die .cab bzw .msi dateien für die Updates. Da kannst Du dann nur die reinladen denen dur "vertraust" :rolleyes:.

Meine Meinung: WSUS offline Update und der Tag gehört dir.
 
WSUS Offline ist durchgelaufen. 2,5GB Daten. Sollte soweit passen
 
Zurück
Oben