Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neubau Gaming PC
- Ersteller Venom12
- Erstellt am
Ist ein 360er Radiator unnötig und ein 240er reicht normalerweise?Drewkev schrieb:Ob die H150i ins Gehäuse passt, steht im Datenblatt/Handbuch vom Gehäuse. Ist halt ein 360er Radiator.
Drewkev
Geizkragen
Wenn du die H150i nimmst und es beim Pure Base 500DX geblieben ist, kannst du die eh nur vorne einbauen, somit gibt es auch keine Probleme mit der Höhe des Arbeitsspeichers.
Ein 240er reicht in der Regel auch, aber da du augenscheinlich einen Wert auf Optik legst, sehe die H150i besser aus. Und es gebe zu 100% keine Probleme mit dem Arbeitsspeicher (wie oben beschrieben).
Ein 240er reicht in der Regel auch, aber da du augenscheinlich einen Wert auf Optik legst, sehe die H150i besser aus. Und es gebe zu 100% keine Probleme mit dem Arbeitsspeicher (wie oben beschrieben).
Deathangel008
Grauer Jedi
mäßige timings und irgendwelche speicherchips. der ist optik vor leistung. aber wenn die so wichtig ist dann den nonSL und dazu die teile.Venom12 schrieb:Wäre eines dieser beiden 32 GB Kits eine alternative?
https://geizhals.de/corsair-vengean...mm-kit-32gb-cmh32gx4m2d3600c18w-a2460385.html
https://geizhals.de/corsair-vengeance-rgb-pro-weiss-dimm-kit-32gb-cmw32gx4m2e3200c16w-a2465843.html
optisch passender dazu vllt das 4000D Airflow.
die auf den verlinkten AiOs verbauten lüfter scheint man einzeln leider nicht zu kriegen; die ML RGB gibts nur in schwarz, in weiß nur die ML RGB Elite.
wen es möglichst weiß sein soll beim MB mal das ASUS ROG Strix B660-A Gaming WIFI D4 anschauen.
wie viel willst du für die optik zusätzlich ausgeben?
was denkst du denn was es braucht um nen popeligen 12500 zu kühlen? da reicht jeder luftkühler für 30€ locker.Venom12 schrieb:und ein 240er reicht normalerweise?
Optik ist mir jetzt nicht wichtiger als die Leistung, aber die Ballistix in weiß sind gerade schwer zu bekommen.Deathangel008 schrieb:mäßige timings und irgendwelche speicherchips. der ist optik vor leistung. aber wenn die so wichtig ist dann den nonSL und dazu die teile.
Überlege auch schon mit den schwarzen Ballistix RGB.
Gibt es sonst noch gute Alternativen zu den Ballistix für RGB Ram in weiß?
Will jetzt nicht speziell mehr wegen der Optik ausgeben. Schaue mich gerade um welche Möglichkeiten mir gut gefallen. Gut möglich, dass ich erst mal mit einem einfachen Luftkühler oder Boxed Kühler anfange und die AIO später nachrüste.Deathangel008 schrieb:wie viel willst du für die optik zusätzlich ausgeben?
Drewkev
Geizkragen
Alternativem? Ja.Venom12 schrieb:Gibt es sonst noch gute Alternativen zu den Ballistix für RGB Ram in weiß?
Gute? Naja, wenn es unbedingt in weiß mit RGB sein muss, dann nimm den Corsair Vengeance Pro RGB.
Beim Spielen wirst du den Unterschied nicht bemerken, außer du willst mal 64GB, also noch ein Vengeance Kit dazu, da werden 4x Ballistix vermutlich besser laufen als 4x VengeanceVenom12 schrieb:Wo würde es sich bemerkbar machen?
Was bedeutet nonSL?Deathangel008 schrieb:dann den nonSL
Deathangel008
Grauer Jedi
und dann ne AiO für 145€ aufwärts für nen 12500?Venom12 schrieb:Will jetzt nicht speziell mehr wegen der Optik ausgeben.
ach komm schon, schau dir die beiden von dir in #18 verlinkten RAM-kits und deren namen mal genau an.Venom12 schrieb:Was bedeutet nonSL?
Für mich war der Unterschied der beiden verlinkten Speicher 3200 Hz zu 3600 Hz. Dass einer der beiden Speicher flacher ist wusste ich nicht.Deathangel008 schrieb:ach komm schon, schau dir die beiden von dir in #18 verlinkten RAM-kits und deren namen mal genau an.
Ergänzung ()
@Drewkev Wie bist du mit dem AIO aus deiner Signatur zufrieden (auch bzgl. Lautstärke)?
https://geizhals.de/enermax-liqmax-iii-rgb-240-elc-lmt240-rgb-a2126912.html
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich das richtig verstanden, dass beim Asus Mainboard trotz Thunderbolt Header auf dem Mainboard noch die folgende Karte benötigt wird um Thunderbolt zu nutzen?
https://geizhals.de/asus-thunderboltex-4-90mc09p0-m0eay0-a2500488.html
https://geizhals.de/asus-thunderboltex-4-90mc09p0-m0eay0-a2500488.html
Drewkev
Geizkragen
Nein, genau den brauchst du um beispielsweise die Karte von ASUS anzuschließenVenom12 schrieb:trotz Thunderbolt Header
Ja, das meinte ich. Ich kann den Header nicht direkt an eine USB-C Buchse klemmen, sondern muss mir die Karte aus dem Link bestellen. Die Karte wird dann mit dem Header verbunden und hat dann die Thunderbolt ports.Drewkev schrieb:Nein, genau den brauchst du um beispielsweise die Karte von ASUS anzuschließen
@Drewkev Danke schon mal für die ausgiebigen Hilfestellungen.