Neue 1080 wird von Mainbord nicht erkannt

OstD3utscher

Newbie
Es Handelt sich um einen King Mod der ASUS GTX 1080 FE mit EKWB
Die Grafikkarte wurde nach dem Einbau und dem nach Anleitung vorgegebenen verkabeln weder von meinem alten Mainboard "Gigabyte Z97 HD3" noch von dem
mitbestellten und somit neuen "MSI Z97 Gaming 5" im Bios bzw. unter Windows (via OnBoardVGA) im Gerätemanager als angeschlossen erkannt.

Hab sie schon mehrfach raus und wieder rein gemacht,
hab die pci stromkabel getauscht,
meine alte HD 5750 und meine 780ti aus dem schrank am slot getestet (Geht),
Bios Reset (Batterie raus)
Alle Treiber und Bios Versionen aktuell runtergeladen.
hab das ganze auch nochmal mit meinem alten mainboard und minimal bestückung getestet. auch kein bild

Um fragen an meinem System vorzubeugen:
MSI Z97 Gaming 5
Windows 10 Pro 64bit (Version1607 Build14393.51)
Intel i7 4790k
16GB Corsair Vengance
Samsung Evo 850 500GB/1TB
BeQuiet Power Zone 850 Watt

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

sind wirklich die aktuellen UEFIs auf den Boards?

Warum hast du das Board überhaupt getauscht?

Da aber 2 Boards die Karte nicht erkennen bleibt nur eine Schlussfolgerung, die Graka ist defekt.

Netzteil ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, dazu extrem überdimensioniert, daran wird es aber nicht liegen.

das MSI passt farblich besser in die WAKÜ und ja die sind bei beiden boards über USB geupdated worden

Hallo OstD3utscher,

hast du auch wirklich alle Stromstecker korrekt und fest an die Grafikkarte angeschlossen? Vll bringt Init Display First: PCIe und die Deaktivierung der Onchip-Grafik etwas, aber wenn das auch nichts nützt wird die Karte wohl Defekt sein. Nutze dementsprechend einfach unser Reklamationsformular (in meiner Signatur) und schick die Karte an uns zurück. Wir verifizieren dann das Problem und tauschen sie im Rahmen unseres Grafikkarten-Sofortumtauschs direkt aus.

Liebe Grüße,
Mike

Würde ich gerne testen aber da die 1080 garkein bild wieder gibt egal in welchem PCIE slot oder egal welcher Monitoranschluss komme ich nicht ins bios um diese zu deaktivieren

Die Einstellungen kannst du auch mit den alten Karten vornehmen.

kann sie leider nicht komplett deaktivieren kann nur die "Reihenfolge" der VGA suche bestimmen.
Hab da nur PEG und IGD zur auswahl.

PEG = PCI Express Graphics
IGD = Integrated Graphics Device

Also sollte alles soweit stimmen von den Einstellungen her.

Anhänge

• 20160814_073809.jpg
    20160814_073809.jpg
    535,2 KB · Aufrufe: 506
Zuletzt bearbeitet:
Hallo OstD3utscher,

Ja, das sieht korrekt aus. In dem Fall bleibt es also dabei:

Caseking-Mike schrieb:
aber wenn das auch nichts nützt wird die Karte wohl Defekt sein. Nutze dementsprechend einfach unser Reklamationsformular (in meiner Signatur) und schick die Karte an uns zurück. Wir verifizieren dann das Problem und tauschen sie im Rahmen unseres Grafikkarten-Sofortumtauschs direkt aus.

Liebe Grüße,
Mike

Hab die Karte nun zu euch geschickt und laut DHL ist sie auch heute mittag (19.8.16) bei euch angekommen. Wie geht es nun weiter? Werde ich kontaktiert bezüglich der Bearbeitungsdauer und des Resultates der Tests oder hab ich irgendwann in paar Wochen einfach ein Paket vor der Tür stehen wo dann entweder eine neue oder meine alte wegen nicht Rekonstruierbarem Fehler drin ist . Finde hier im Forum keine klaren aussagen zu dem Thema.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo OstD3utscher,

wenn der Auftrag bearbeitet wurde, wirst du über den Status informiert. Du erhältst demnach eine E-Mail, was genau mit dem Produkt geschieht.

Gruß,
Eddi

Meine Karte liegt seit dem 17.8 dort. Soviel zum Grafikkarten Soforttausch :/
So wie es aussieht habt ihr momentan viel zu tun

Mikash schrieb:
So wie es aussieht habt ihr momentan viel zu tun

Das trifft zu. Sende mir bitte mal deine Bestellnummer zu.

Gruß,
Eddi

Also will mich nicht beschweren aber das Paket ist bald ne Woche bei euch und ich hab immer noch nichts davon gehört.

Tut mir leid wenn ich Stresse aber nicht zu wissen was mit meinen knapp 1000 € ist macht mich bisschen nervös.

Bestellnummer 1086202

Scheine also in bester Gesellschaft zu sein, was das warten auf Erstattungen angeht.

Hi OstD3utscher,

deine Rücksendung wird bereits von unserer KingMod Abteilung überprüft. Es handelt sich hier um die "King Mod ASUS GeForce GTX 1080 FE wassergekühlt mit EKWB", richtig? Sobald die Prüfung abgeschlossen ist und wir wissen wie wir weiter verfahren, wirst du eine Benachrichtigung erhalten. Die Verzögerung bitte ich dennoch zu entschuldigen.

Des Weiteren brauchst du nicht nervös zu werden, da dir mit Caseking ein vertrauensvollen Händler zur Seite steht.

Gruß,
Eddi

Zurück
Oben