• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Neue 5.1 Boxen welche Soundkarte

Johnny401

Cadet 1st Year
Guten Tag.

Ich hätte mal wieder eine für mich sehr wichtige Frage. Meinen alten Account finde ich leider nichtmehr.
Also nundenn:
Momentan nutze ich die OnBoard Soundkarte des Asus M5A97 LE R2.0. Diese funktioniert auch auf Stereo, 5.1 will nicht so Recht, es sind ja auch nur 3 Steckmöglichkeiten vorhanden.
Ich würde mich freuen, wenn ihr nen guten Tipp parat hättet, am besten irgendwas bei eBay.
Hatte jetzt an den hier gedacht: http://www.ebay.de/itm/8-Kanal-Soun...886516?hash=item4853853e74:g:B4sAAOSwd0BV3Zbx ... muss man noch irgendwas beim auf das Mainboard Bauen beachten?

Liebe Grüße,

Jonas

Lt. Handbuch reichen die 3 hinteren Buchsen für 5.1 aus. Eventuell brauchst Du ein Adapterkabel.

ich habe 3 mal 2 clinch anschlüsse und einmal einen Auxanschluss.
Ich habe das auch so gelesen, allerdings wenn man danach sucht, sind immer mehr als 3 Anschlüsse verfügbar... Schließe ich eventuell lediglich die Boxen falsch an?
Welches Adapterkabel würde dir denn vorschweben, wenn ich fragen darf?

Mit freundlichen Grüßen,

Jonas

Zuletzt bearbeitet:
Entweder man nimmt 3 kabel mit 2 clinch zu aux oder einen Decoder, richtig?
Neue Soundkarte würde also nicht bringen.

Wenn ich jetzt allerdings meine Beyerdynamic DT 990 und das Mikro parallel zu den Boxen anschließen möchte, gäbe es da eine Möglichkeit?
Schonmal ein großes Danke für die Hilfe bislang!

Zuletzt bearbeitet:
Decoder... da weiß ich jetzt nicht was Du meinst.

Aber ansonsten. Ja, eine andere Soundkarte wird dieselben Anschlüsse haeb, außer so High End Dinger... und natürlich Creative Karten. Da mußt Du ggfls. spezielle Kabel kaufen.

3x enhttp://www.ebay.de/itm/1-5m-Audio-Kabel-3-5mm-Klinke-auf-2x-Cinch-RCA-zu-Jack-Chinch-zu-AUX-Klinke-/371144313765?hash=item5669eccba5:g:~DcAAOSwu4BVso2f
Weil du vorhin gefragt hast: Auna Areal 525, sind jetzt keine Teufel oder Magnat, fand sie allerdings wegen ihrer Holzoptik sehr ansprechend.

41BbnoUMCBL.jpg

Wieso steht denn da DVD links daneben?

Kabel sollten gehen!

Ich weiß es nicht!
Ich weiß nur: Man kann zwischen aux und "DVD" umstellen.

du brauchst drei Kabel von 3.5 Stereo Klinke auf jeweils 2x Cinch. Grün ist dann vorne links/rechts, orange center/subwoofer und schwarz ist hinten links/rechts. Kann aber auch sein dass ich mich in der Zuordnung irre.

So sollte das aber klappen, wenn du die SK unter Windows als 5.1 Ausgabe konfiguriert hast.

EDIT: Du hast ja oben bereits welche "verlinkt" gehabt. Mit drei von denen muss das klappen.

Zurück
Oben