neue 50k leitung aber nur 1/3 kommt an ?

Sarius87

Banned
hallo. habe seit neustem eine 50k leitung von 1&1 . habe öfters mal speedtests gemacht und der download zeigt immer maximal 15mb an und upload 1-2 ... das kann doch nicht sein bei einer 50k leitung ?? das ist in etwa genau so "viel" wie bei meiner alten 12k ... kann man da was tun ? das Ergebnis ist mit lan und mit wlan so.

Welcher exakte Router?
Wenn es genauso viel ist wie beim alten ADSL Anschluß: vielleicht ist es noch der alte Anschluß?

vieleicht schafft seine leitung aber auch nicht mehr? dann war das schnellere internet für die katz.
gleich vorweg, nein, 50k unternet heisst nicht zwingend das man auch 50k kriegt, siehe vertrag, da steht sicher 'bis zu' drinnen...

mfg
robert

Kann aber auch daran liegen das es immer heißt : mit bis zu 50k und nicht garantiert 50k.

Es gibt aber garantierte mindestgeschwindigkeiten, die eingehalten werden müssen. Diese sind online sowie im Vertrag einsehbar. Bei 1und1 vdsl 50 sollte es um die 17000kbits sein.

Mit welcher Geschwindihkeit ist denn die Fritz box connectet ?

fritzbox.jpg

Ok das Problem ist wohl der Empfang , bin ich nahe am Router sinds um die 30 . Brauche wohl einen Repeater.

Sarius87 schrieb:
Ok das Problem ist wohl der Empfang , bin ich nahe am Router sinds um die 30 . Brauche wohl einen Repeater.

Ganz oben steht doch, das das Problem auch bei LAN auftritt, und jetzt sprichst Du nur noch von Wlan ?

Zurück
Oben