Neue 7.1 Soundkarte muss her!

N

New-Gen

Gast
So der Tag ist gekommen entgültig Schnauze voll von der Creative Titan.

Nun such ich eine neue Karte.

Soll haben/können:

-7.1 Klinke ( Creative Inspire T7700)
-Aus allen Lautsprechern einen Klaren Sound wenn man Musik hört
-PCIE Anschluss
-unter 100€

-Keine Treiber Probleme mit SSD´s haben wie die Titan (https://www.computerbase.de/forum/threads/verstaerkt-bs-trotz-neuen-creative-treiber.1329395/ )

Meine Onboard liefert leider keinen klaren Sound wenn man Lautsprecher ausfüllen anklickt klingt es wie "Unterwasser" oder wie auch immer man das beschreiben soll.

Freue mich auf eure Angebote.

p.s die Sachen auf den Bild rot eingerahmt hätt ich gern svm macht nen guten Sound wenn ich das aktivier und eax auch.

Eigentlich möchte ich gerne die Selbe Karte ( auch wenns schwer wird ) nur ohne Treiber Probleme

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    208 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
1.
Du nennest ja nicht mal; was du wie genau an diese Soundkarte anschließen willst - So kann dir keiner helfen.
Also: Was soll drann?

2.
Ne SSD hat NICHTS mit der Soundkarte zu tun. Die SSD ist einfach nur ein Datenträger. Mehr nicht.

3.
Auch Onboard-Sounkarten können einen glasklaren Sound liefern, sofern sie via SPDIF (= Digital) an das Wiedergabe-Soundsystem angeschlossen sind. Nur; sobald das digitale Signal in analog gewandelt werden muss; wird es kritisch.

Aber nochmal zu Thema:
Vertiefe du bitte mal die Detals deiner Anforderungen; dann kann man dir hier auch weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
habs oben ergänzt klinke stecker :)

naja es ist bekannt das die creative treiber nicht mit ssd können dazu hab ich auch extra das andere thema mit angepinnt

habs oben ergänzt klinke stecker
OK; also das Creative Inspire T7700...

naja es ist bekannt das die creative treiber nicht mit ssd können dazu hab ich auch extra das andere thema mit angepinnt
Ich hatte das schon gesehen; aber ich kann den Zusammenhang nicht so ganz verstehen... Meine Google-Suche hat dieses Problem zwar eben bestätigt, aber wie gesagt: Es ergibt irgendwo keinen Sinn. Was macht denn eine SSD anderes; als zu speichern? Ich kann mir nur vorstellen, dass es vielleicht an den Hersteller-Tools liegt; die es für SSDs's gibt. Die braucht man ja nicht zu installieren. Ich würde mir darum erst mal keine Gedanken machen; kannst ja die Karte notfalls immer noch zurück schicken...

Aber als Ausweich-Ersatz für Creative schlage ich dir die sehr beliebten Asus Soundkarten vor...
http://www.amazon.de/interne-Soundk...TF8&qid=1395789655&sr=8-2&keywords=asus+xonar
Die wäre doch was oder?

Aber an deiner Stelle würde ich erst mal vielleicht über einen Ersatz für dein Soundsystem nachdenken. Das ist nicht so der Brüller und kann an einer anständigen Soundkarte auch nicht so toll klingen... Musst nun eben selber entscheiden, was du zu erst ersetzen willst...

Zuletzt bearbeitet:
ja leider gibts nichtmehr so viele 7.1 system zurzeit :( und für das alter komtm da noch super klang raus filme super musik auch super spiele bisher auch immer schön zu hören von wo der gegner kommt oder so

die asus karte von dir kann die das mit " aus allen lautsprechern musik " ?

SVM? Ist das nicht diese Lautstärkenbügel, womit der Musik jegliche Dynamik genommen wird? :rolleyes:

eRacoon schrieb:
SVM? Ist das nicht diese Lautstärkenbügel, womit der Musik jegliche Dynamik genommen wird? :rolleyes:

ehm naja wenn ichs aktivier klingt es besser was es nun genau macht :D dafür hab ich ja euch *hust*

SVM dürfte die lautstärke "angleichen".
Laute passagen werden leiser, leise passagen werden lauter.
Damit wird die ganze Dynamik komplett zerstört, und es klingt nur noch monoton/flach.

Das hier dürfte das relativ gut beschreiben: http://www.youtube.com/watch?v=3Gmex_4hreQ

Lass es also besser aus ;)

Soundkarte: Asus Xonar DX. Dürfte eine der günstigsten 7.1 Soundkarten sein.

ok wenn der lohn aufen konto is wird die asus bestellt danke
Ergänzung ()

so hab mir jetzt die asus mal im pc laden neben an geholt eingebaut und ja auch nur stereo .... auser wenn ich audio auf 2 kanal stell und analog auf 7.1 kommt hintne bissel was raus aber genau so blechern wie mit ner onboard ...

kann mir einer sagen wie man das hinbekommt ? bei der creative muss man nur die einzelnen lautsprecher aktivieren was ich hier noch nicht gefunden habe
Ergänzung ()

also die geht zurück ... das ja keine sound quali ... 1 zu1 der selbe treiber wie bei meiner alten trust 5.1 pci aber die klang dafür besser ... naja bleib ich wohl bei der creative und muss mit den bluescreens leben bevor ich mir da son schlechten sound antu ... meien onboard kann das sogar besser

Wo soll das der selbe Treiber sein? Hattest du keinen Xonar treiber installiert?
Wenn du 7.1 nicht vernünftig einstellen kannst, ist doch die soundkarte nicht schuld sondern der Nutzer..
Poste mal ein paar screenshots von den Einstellungen.
Womit hast du getestet? Musik? 7.1 Tonspur bei nem Film?
Hast du die Lautsprecher richtig angeschlossen?

Aus der Asus Xonar DX sollte schon ziemlich brauchbarer Sound rauskommen.
Hatte mal eine im Vergleich zu den alten X-Fi's gehabt und muss sagen bei Musik war die Asus etwas klarer.

Dafür hatte die Creative ziemlich viel Schnickschnack der aber für Musik eh unwichtig ist.
Den besten Klang bekommt man immer noch ohne jeglichen Filter und sonstigem "Soundverbesserungsglimbim"

Allerdings ist 7.1 eh nicht wirklich das gelbe vom Ei zum Musik hören ;)

Um dein 7.1 optimal zu testen, brauchst du nat. erstmal 7.1 Material - sonst wird nur 7.1 "berechnet" und damit haben so ziemlich alle Karten ihre Probleme, so das es zu rauschen oder anderen Problemen kommen kann. Davon ab, wirst du mit den LS Set auch keinen "Kino-Sound" bekommen - zumindest keinen druckvollen.

Einstellungen des Treibers posten wäre schon einmal eine gute Möglichkeit, und wenn du dann immernoch nicht zufrieden bist, musste halt in die nächst höhere Klasse gehen.

ja das berechnen klang leider wie bei meiner onboard karte :(

die karte geht zurück da bleib ich bei der creative die kann das mit musik aus allen lautsprechern ohne qualitäts verlust
hoffe das creative nun noch einen treiber für ssd´s rausbringt der 100% läuft

Zurück
Oben