Neue AGP Grafikkarte

Janus

Ensign
hi alle,

ich spiele mit dem Gedanken meine jetzige Grafikkarte (System sehe sig)
rausnehmen und eine ATI 1950 pro für das System zu kaufen.
und jetzt die Frage
macht das noch sinn werde ich nach dem tausch mehr Leistung spüren
und bevor die Vorschläge kommen mit das ganze System zu tauschen
nein ich möchte im Moment nicht ein neues System
es geht ja nur um Grafik Leistung

klar, die x1950pro macht sich in verbindung mit einem x2 4200+ sehr gut. die wirst einen gehörigen grafikmäßigen leistungsschub spüren. allerdings wäre mehr ram zu empfehlen. ( im moment gibts tiefpreise)

das passt.. ich hab noch ne x1950xt agp, die ich bald verkaufen möchte, vllt. hast du ja interesse..

ja die x1950pro is für agp sicherlich so mit das beste was man noch bekommen kann. alles was schneller is is auch ungleich teurer...
als alternative könnte man noch über eine 2600xt nachdenken. ist sparsamer, moderner aber auch etwas langsamer...
deine cpu wird jedenfalls keine der grakas limitieren, die hat genug power :)

ps: noch n gb ram wäre bei diesen preisen vllt noch ne überlegung wert ;)

Ich würde an deiner Stelle wie Lübke schon erwähnt hat noch 1GB Arbeitsspeicher dazu packen dann ist das System perfekt.

Eine X19er AGP Grafikkarte würde deinem System bei Spielen wirklich noch etwas auf die Sprünge helfen. 2Gb Ram sind allerdings ebenso in heutigen Spielen unverzichtbar, möchte man sie mit höheren Details spielen. Leider ist DDR1 im Vergleich zu DDR2 teurer, was eine noch größere Investition für dich bedeuten würde. Nur die Grafikkarte zu kaufen würde zwar schon ordentlich etwas bringen, dann hast du allerdings den Ram als Flaschenhals ausgemacht;)

danke Euch für die Antworten
Arbeits Speicher hab ich schon bestellt (das war mir schon klar das, das zu wenig ist)
jetzt habe ich noch eine Frage
ich habe in meinem system Enermax Netzteil 350 W bis jetzt keine Probleme damit gechabt
würde es für die ATI 1950 Pro noch ausreichen oder muss da auch was neues :confused_alt:

Zurück
Oben