Neue AGP Karte+Systemkompatibilitaet

Kaichi

Cadet 1st Year
Hi
Ich hab n Problem
und zwar hab ich im moment eine nvidia geforce 4 ti

allerdings will ich mir demnaechst den neuen c&c Teil kaufen und das sieht mit meiner gf eher schlecht aus...

daher will ich mir ne neue grafikkarte, aber aufgrund meines Mainboards, das ich aus verschiedenen behalten will, und aufgrund meiner Finanziellen beschraenkung, sollte es eine AGP Karte sein die den Rahmen von max. 135 euro nicht sprengt
welche Firma oder Version ist mir eigentlich vollkommen egal, solange die Qualitaet hoch ist.

Ich hab mich schon ein wenig umgeschaut und verschiedene gute angebote gefunden, allerdings war ich mir nicht sicher ob diese Karten ueberhaupt in meinen rechner passen.
Daher hab ich mal n paar fotos gemacht und die hier rein geschrieben:

Ich hoffe ihr koennt vielleicht ein paar passende Vorschlaege posten

und noch eine frage
wenn ich meine TV-Karte rausnehmen wuerde, wenn auch nur sehr ungern^^, wuerde mir das in der platz frage weiterhelfen?btw:die TV Karte is die Karte, unter meiner Pinken Grafikkarte.

Danke schonmal!

Mfg
Kai

Das ist doch so ein alter Medion Tower oder? ^^

Wens billig sein soll würde ich schauen das du bei ebay günstig eine 9700 Pro / 9800 Pro ersteigern kannst. Das einzige was neu in deinem Preis rahmen liegt ist wohl eine x1600 Pro, x1650 Pro oder 7600 GS. für ca. 140Euro bekommste eine Geforce 7600 GT das wäre meine Empfelung.

Wie sieht der rest deines Systemes aus?

(Ist das ein Fehler?)

Bei mir ist eine PALIT XpertVision Radeon X1950GT Super, Radeon X1950GT, 512MB GDDR3, AGP, Retail gelistet für ab. 200CHF. das sind ca. 135Euro

Zuletzt bearbeitet:
hm ja also ich hatte anfangs ne 9800 XL (speziell fuer medion, is wie ne PRO)

und naja...also ich hab schon an Karten gedacht die 256MB speicher haben....

ja is n medion rechner -_-
ich war jung und brauchte den Rechner^^
aber danke schonmal fuer den ersten post! :)

naja, grundsätzlich ist in der preislage, und mit den vorraussetzungen nicht viel rauszuholen. Das beste was du machen kannst ist auf eine "Preisgünstige" ATI zurückzugreifen, da wirste wohl für 150 das meiste herausholen können.
die zum Beispiel

Aber auch da wirst du C&C3 nicht mir hoher Grafik Spielen können. Ansonsten solltest du auf PCIe setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein kollege hatte mal genau den gleichen PC. Früher hatte er mal eine 6800 GT drin, das waren schon zwei Welten zur R9800 XL. Wen du die x1950 GT da oben für 135Euro in einem Shop bekommst dürfte der fall eigentlcih klar sein, an sonsten die 7600 GT.

Der Speicher selbst sagt über die Grafikkarte nichts aus, nicht das du dir eine schrott Karte mit 512MB kaufst die dreimal so langsam ist wie deine R9800 XL ;)

Zuletzt bearbeitet:
BAD schrieb:
Mein kollege hatte mal genau den gleichen PC. Früher hatte er mal eine 6800 GT drin, das waren schon zwei Welten zur R9800 XL. Wen du die x1950 GT da oben für 135Euro in einem Shop bekommst dürfte der fall eigentlcih klar sein, an sonsten die 7600 GT.

Wir reden hier von AGP mit 135€!!!

x19xx xt is da wohl net, genausowenig ne GF7xxx wenn überhaupt für 6xxx reicht ;)

Obwohl, ..... hab da gerade was gefunden: DAS KÖNNT WAS SEIN - ODER DIE

Zuletzt bearbeitet:
hardwärevreag schrieb:
Wie sehen denn die restlichen Komponenten aus?

(Wenn die nichts sin, dann brauchste auch keine neue Karte)

Wo er recht hat hat er recht ;) Vieleicht lieber erstmal in Rams oder Proz investieren ;)

@hardwärevreag:
Wenn selbst Medion schon eine 9800Xl reingebaut hat - und die sparen schon immer kräftig an der Grafik - dann wird auch eine 7600GT nicht überdimensioniert sein. Selbst wenn es "nur" ein 2-2,5Gh P4 wäre, würde die Karte sehr gut zum System passen.
Insofern ist die 7600GT auch meine Empfehlung.

ich kenne die PCs und die Maschen von Medion nicht so gut, um die Qualität dieser Maschine richtig einschätzen zu können (Klartext: Mit solchen schrottpcs (meine Meinung) hab ich mich als selberbauer selbst in größten Finanznöten nicht eingelassen)

Is vieleicht kein schrott, aber wer sich einen solchen Rechner kauft, rüstet eigentlich im regelfall nicht um, oder verändert was, weil daszu ist das System nicht gemacht! Das is ein reiner OTTO Normal Verbraucher Rechner!

RubyRhod schrieb:
@hardwärevreag:
Wenn selbst Medion schon eine 9800Xl reingebaut hat - und die sparen schon immer kräftig an der Grafik - dann wird auch eine 7600GT nicht überdimensioniert sein. Selbst wenn es "nur" ein 2-2,5Gh P4 wäre, würde die Karte sehr gut zum System passen.
Insofern ist die 7600GT auch meine Empfehlung.

sorry aber da muss ich dir leider schärfstens wiedersprechen, die 7600gt wird dicke von so einem cpu ausgebremst.
ich selber habe nen p4 3ghz und eine 7600gt, vorher eine 9800pro und der leistungssprung hätte eigentlich ziemlich dicke ausfallen müssen und das ist er ganz und gar nicht.

von daher würde ich dir wahrscheinlich eher zu einer gebrauchten 6600gt von ebay raten, die kosten fast nix mehr.
aber da du uns eh noch nicht verraten hast wie der rest deines systems ausschaut, können wir dir nicht ganz so gut helfen o_O

@Master-Jule:
Die 7600GT würde nicht von der CPU ausgereizt? Sag das bitte nochmal, nachdem du dir DIESES Performancerating [SPIELE] angeguckt hast. Die verwendete Grafikkarte war eine 7800GT, welche genau 15% im Schnitt schneller ist als die 7600GT. HIER der Beweis.

Wie auf dem Rating des ersten Links schön zu erkennen war, sind die langsamsten Prozessoren (Pentium D mit 2x2,66Ghz müsste das sein) "nur" 25% langsamer als der X6800! Wenn man nun den Leistungsunterschied der schlechteren 7600GT mit einbezieht und bedenkt, dass der X6800 eine ganz, ganz ganz! andere Leistungsklasse ist, wird man schnell zu dem Schluss kommen, dass die 7600GT auch für einen 2Ghz P4 NICHT überdimensioniert sein wird.
Allerdings gibt es natürlich ausnahmen; vor allem sehr CPU-lastige Spiele wie UT2004 würden durch die CPU ausgebremst.

Du kannst meine Sapphire X850XT für 95€ inkl haben.
Ich zocke grade damit C&C3 und läuft mit 1440x900 und hohen Einstellungen super.

alicio schrieb:
Du kannst meine Sapphire X850XT für 95€ inkl haben.
Ich zocke grade damit C&C3 und läuft mit 1440x900 und hohen Einstellungen super.

Und was für andere Hardware? Proz, Ram?

Bei mir läuft C&C3 auch super ;) auch mit 1440x900 bei höchster auflösung :cool_alt:

Hi leute
also zum einen interessiert mich die sache von alicio SEHR!!!!also wenn der sich unter meiner email adresse puma@ish.de mal melden koennte waer das super^^

so, dann zu meinen rechner komponenten

ich hab nen P4 mit 3 ghz HT und 512MB DDR RAM (den ich aber auch bald auf 1024 aufruesten will)

also ich denke der prozessor tuts noch und das RAM, naja...^^ wird noch^^

aber ich dachte von anfang an eigentlich auch an ne X850XT.....und fuer 95 euro is das doch ne super sache

is sie denn noch intakt?^^

Danke fuer die vielen posts!sry war gestern nicht da^^

achja
da faellt mir noch was ein

ich hab mir grade mal meinen rechner von innen nochmals angeguckt und es muesste eigentlich passen mit der grafikkarte, wegen platz usw.

allerdings steht auf meinem Netzteil 230W und dann da drunter CANT EXCEED 340 W

wobei meine 9800 XL prima lief....

weiss einer von euch ob ich die x800xt pe trotzdem nehmen kann?

Zurück
Oben