Hansmother25
Ensign
Hi, ich habe eine neue, noch verpackte Aio geschenk bekommen. Es handelt sich um den EVGA CLC 280. Der ist nun seit 2 Tagen im Betrieb und soweit lief alles ok/gut. Bereits beim Auspacken habe ich leicht an dem Radiator "geschüttelt", ob man Flüssigkeit hört oder ob die Aio zu 100% gefüllt ist, wie sie es auch sein sollte! Tatsächlich habe ich das Geräusch der Flüssigkeit beim leichten Schütteln im Inneren gehört habe mir dabei aber nichts sehr schlimmes gedacht. Wie gesagt nach dem ersten Einschalten war eigentlich alles Ok. Nun höre ich jedes Mal beim Starten meines Rechners ein "Brummen" aus der Pumpe der Aio, wenn ich die Pumpe abschließe, "brummt" es nicht mehr. Nach kurzer Zeit verschwindet dieses "Brummen", jedoch muss ich sagen, dass auch die Pumpe allgemein sich im Vergleich zu gestern lauter anhört. Ich benutze ein relativ leises System und die einzige Komponente die ich höre ist meine nagelneue und erste Aio was mich wirklich stört. Daher bitte ich um Rat eurerseits. Was kann ich tun? Ich habe weder eine Rechnung noch was anderes, nur die Aio an sich. Das Brummen beim Starten würde ich noch durchgehen lassen aber die Pumpe soll wenigstens während des Betriebs leise sein. Über das Programm von Evga kann ich die Lüfter leise stellen, die Pumpe jedoch nicht. Habt ihr eine Idee, wie ich die Pumpe leiser stellen könnte? Oder ob es eine Möglichkeit gäbe, diese Aio zurückzuschicken, auch wenn ich sie nicht direkt vom Hersteller bekommen habe. Kann ich die Aio selbst befüllen oder ähnliches? Ich kenne mich wirklich nur wenig aus und bitte um eure Hilfe.
Falls ich etwas vergessen haben sollte, bitte sagt Bescheid.
Danke im Voraus, mfG
Falls ich etwas vergessen haben sollte, bitte sagt Bescheid.
Danke im Voraus, mfG