Neue/Alte Grafikkarte

Magnus Hildir schrieb:
Hab jetzt kein Geschiss gemacht. PowerColor Red Dragon 5700 und Ende des Jahres Ryzen usw.
Gut viel Spaß damit. Ich glaube aber nicht das diese Grafikkarte mit deinem Mainboard kompatibel ist. Entweder warte und hole dir ein B550 board und ein ryzen 3600. Oder du versuchst dein Glück und bekommst doch ein Bild. War zumindest bei mir so hatte ein fx 8350 und ich hatte mit einer Rx 5700 xt kein Bild gehabt. Ich bin dann auf ein b450 board und ryzen 2600x umgestiegen und siehe da, ich bekam ein Bild. "Meine alten Komponente waren nicht mal 3 Jahre alt also diese hatten auch keinen Defekt gehabt".

Aber wieso sollte das mit dem Board zutun haben?

Ggf. wenns kein UEFI Bios hat, könnte ich mir vorstellen.

Kein uefi. Ist normales bios

Magnus Hildir schrieb:
Kein uefi. Ist normales bios
Na dann wird nix funktionieren kannst es vergessen. Dein cpu wird es nicht packen können. Beispiel, ein 10 Jahre altes Mainboard kann auch keine neuen Grafikkarten betreiben. Weil diese es nicht unterstützt. Weil das cpu viel zu langsam ist.

Welche Revision des GIGABYTE GA 970A UD3 ist es denn?

1.2

Mh, leider scheint GA hins. neuer Grakas keine aktuellen Infos einzupflegen. Ich kann leider auch nix finden, was deutlich bei Rev. 1.0, 1.1 und 1.2 darauf hinweist, dass UEFI verfügbar ist und somit die Wahrscheinlichkeit steigt, dass eine Graka vom Typ RX 5700 funktioniert/eine Kompatibilität besteht.

Da aber erst bei Rev. 3.0 explizit UEFI genannt wird, möchte ich dir gern ne Enttäuschung ersparen.
Hier wird leider nicht auf die Rev. eingegangen um mehr Gewissheit zu haben.
Ich empfehle dir, für dein Board, beim technischen Support von GA anzufragen.

Ja, ich habe nur ein Dual bios. Uefi hat nur rev3

Habe sie storniert. Muss jetzt echt überlegen was ich mache 🙄😁 d.h doch 150€ für Zustand vorher oder 700€ für alles neu

Pardon für meine Ansichten, aber investier jetzt lieber ordentlich in ein neues Ryzen-System. Was bringt dir die neue Graka, wenn du sie wegen dem FX nicht richtig nutzen kannst?

Das war mir ja Bewusst, nur ist meine 390 defekt und habe jetzt kein PC. Wollte dann jetzt die 5700 und später das Ryzen System. Wusste nicht das die neuen Grakas mit alten Mobos Probleme haben.

Würde eine RX580 8GB Probleme mit dem alten Board haben?

Zuletzt bearbeitet:
Nein das rx 580 8 GB ist kompatibel.
Ergänzung ()

Wenn du alles neu kaufen möchtest. Dann warte bis die B550 boards erscheinen. Dann holst du dir noch ein ryzen 3600 und 16 GB RAM dazu noch ein rx 5700. Grafikkarte würde 320 Euro kosten, cpu 150, RAM 70 und board 100 oder weniger je nachdem wie viele Anschlüsse du haben möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
Nur die neuen Boards unterstützen die neuen Ryzen? Deswegen?

Magnus Hildir schrieb:
Nur die neuen Boards unterstützen die neuen Ryzen? Deswegen?
Naja kannst dir auch ein b450 board kaufen. Aber die B550 board ist halt eben für die Zukunft sicherer. Aber ein b450 board reicht dir auch aus. Du wechselst ja nicht alle 2 Jahre ein cpu. Das 3600 reicht dir für 3 oder sogar 4 Jahre aus. Wenn du nicht warten kannst gönn dir eben dann ein b 450 board.

Habe heute von einem anderen Freund eine MSI 390 bekommen... läuft. keine Blacks keine Ausfälle.

Sehr schade, meine Sapphire wäre noch gut gegangen von der Leistung her.

Denkt ihr ich sollte sie mal Backen?

Zurück
Oben