Neue AMD 480x --> Bildruckler

Wir reden auch über die CPU

Euch ist schon klar, dass die Auslastung der CPU im Taskmanager wirklich 0 Aussagekraft hat oder?
Spätestens wenn man den verlinkten CB Thread von HisN durchliest, sollte das klar werden. Den Anfangspost am besten mal wirklich ordentlich lesen und schauen ob die CPU ins Limit läuft.

Ist auch gut möglich, dass durch die Radeon dein Gehäuse zu heiß wird, weil es nicht gut durchlüftet ist. Die Radeon wird schon deutlich heißer als deine letzte GPU. Kann daher gut sein, dass hier sowohl CPU als auch GPU immer wieder runtertakten, was dann zu den Rucklern führt. Im schlimmsten Fall fährt der Rechner runter.

Du solltest hier also für eine bessere Durchlüftung sorgen damit die Gehäusetemperaturen sinken. GGf. reicht es auch, mal ordentlich zu entstauben und die Lüfter zu reinigen.

Hatte nach dem Einbau meiner rx480 nämlich das gleiche Problem. Hatte meinen PC die ltzte Zeit aber auch sehr vernachlässigt und gar nicht mehr zum Spielen genutzt. Bei mir waren alle Gehäuselüfter sowie die Siebe davor komplett mit Staub zugesetzt. Nach dem Reinigen gingen die Temperaturen um gut 20 Grad nach unten:D

Zurück
Oben