Neue AMD Graka: PC wird plötzlich Schwarz

Timer7734

Lieutenant
Hey,
Nachdem ich nun endlich meine neue Grafikkarte mit nem neuem Betriebssystem zum Laufen bekommen hab, habe ich schon wieder ein Problem. Meine PC-Bildschirme wurden heute schon 2 mal plötzlich schwarz. Dann stand an den Bildschirmen zu deutsch: "Kein Kabel gefunden". Dies konnte ich nur mit neustarten des PCs lösen. Dann ist wieder alles normal gelaufen. Einmal ist es beim starten des Spiels 'ARK: Survival Evolved' passiert und beim anderen mal beim ausmisten meiner alten Festplatte.
Liegt das an meiner neuen Graka oder woran liegt das?

Hardware:
Prozessor: AMD FX(tm)-6100 Six-Core Prozessor
Grafikkarte: AMD Sapphire RX 460 4 GB
Mainboard: M5A78L-M Series
Netzteil: Corsair VS650
System: Windows 10 Pro 64 Bit

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Kabel schon mal getauscht?
Wenn schon eine Meldung kommt wegen dem Kabel.

Strikerking schrieb:
Hast du das Kabel schon mal getauscht?
Wenn schon eine Meldung kommt wegen dem Kabel.

Ne, aber ich bezweifel, dass es am Kabel liegt, da ich zwei Bildschirme hab und beide gleichzeitig ausfallen...

Hallo zusammen,

@ Timer7734

Kann es sein, daß du irgendwelche Bildschirmsparmodi aktiviert hast in den Energiespareinstellungen? Es gibt mehrere übrigens, bei den Monitoren selbst auch. Die auch abgekoppelt voneinaander Funktionieren können, je nach Einstellung.

Sollte mich nicht wundern, wenn es daran liegt.

So long...

Zuletzt bearbeitet:
Luxmanl525 schrieb:
Hallo zusammen,

@ Timer7734

Kann es sein, daß du irgendwelche Bildschirmsparmodi aktiviert hast in den Energiespareinstellungen? Es gibt mehrere übrigens, bei den Monitoren selbst auch. Die auch abgekoppelt voneinaander Funktionieren können, je nach Einstellung.

Sollte mich nicht wundern, wenn es daran liegt.

So long...

Es stand auf 10 Min. Hab es nun geändert. Bezweifle aber, dass es daran lag, da ich das eine mal am PC war und auch die Maus bewegt hab. Werde mich melden, falls es nochmal passiert

Hallo zusammen,

@ Timer7734

Schau auch nach denen am Monitor selbst, also den Bildschirmeinstellungen am Monitor selbst. Wie gesagt, nicht Selten fungieren diese unabhängig vom Betriebssystem. Und daß keine Reaktion kam, obzwar du die Maus bewegt hast, da muß nur mal der Treiber nicht so Sauber Funktionieren, dann war es das. Kommt öfter vor als du denkst. Kann sich auch mit sonst was in die Füße kriegen. Auch eine Möglichkeit. Aber mit Sicherheit hängt es damit zusammen.

So long....

Zurück
Oben