[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…Videoschnitt und Steams für Youtube-Kanal,aber keine 8k Videos
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…leise wäre gut , Beleuchtung unnötig, overclocking ne,
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
… 1 oder 2, muss noch abwägen fullDH oder Wqhd noch unbekannt..
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…so um die 1.000 - jetzige Konfi liegt unter 1.200€ (für Tower mit Komponenten)
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…ja , jetzte so
8. Möchtest du den PC
Also meine jetztige Konfi sieht wie folgt aus:
CPU: AMD Ryzen 7 5800X 8x 3.80GHz So.AM4 WOF
MB: MSI MAG B550 Tomahawk AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
NEtzteil: 750 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
Gehäuse: be quiet! Pure Base 600 gedämmt mit Sichtfenster Midi Tower
Ram: 32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
SSD: 1TB Kingston NV2 M.2 2280 PCIe 4.0 NVMe [R3500/W2100]
Wo ich noch unsicher bin, ob ist die Grafikkarte - wollte da was Gutes im unteren Preissegment, bisher ist mein Favorit:
- 12GB Gigabyte GeForce RTX 3060 WINDFORCE OC 12G
Bin EUCH wie immer sehr DANKBAR für Eure Zeit und Meinung.
Schönen Gruß""
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau?
- MMOS, HOGWARDS, FINAL FANTASY, BORDERLANDS..usw
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
- Full HD bis WQHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
- so das schick ist, bin kein Wiesnglotzer, spielen reicht, hauptsache schön flüssig
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
- 30 reichen, 60 wären besser - gerade bei MMOS...
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…Videoschnitt und Steams für Youtube-Kanal,aber keine 8k Videos
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…leise wäre gut , Beleuchtung unnötig, overclocking ne,
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
… 1 oder 2, muss noch abwägen fullDH oder Wqhd noch unbekannt..
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…so um die 1.000 - jetzige Konfi liegt unter 1.200€ (für Tower mit Komponenten)
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…ja , jetzte so
8. Möchtest du den PC
- zusammenbau wird kein Problem darstellen, dank EUCH habe ich das schon paar mal hinbekommen""
Also meine jetztige Konfi sieht wie folgt aus:
CPU: AMD Ryzen 7 5800X 8x 3.80GHz So.AM4 WOF
MB: MSI MAG B550 Tomahawk AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
NEtzteil: 750 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
Gehäuse: be quiet! Pure Base 600 gedämmt mit Sichtfenster Midi Tower
Ram: 32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
SSD: 1TB Kingston NV2 M.2 2280 PCIe 4.0 NVMe [R3500/W2100]
Wo ich noch unsicher bin, ob ist die Grafikkarte - wollte da was Gutes im unteren Preissegment, bisher ist mein Favorit:
- 12GB Gigabyte GeForce RTX 3060 WINDFORCE OC 12G
Bin EUCH wie immer sehr DANKBAR für Eure Zeit und Meinung.
Schönen Gruß""