Ich möchte meine vorhandene Antennendose (Installiert 1986) für Kabelfernsehen wechseln. Das Bild auf dem Fernseher ist vor allem bei RTL sehr pixelig. Angesehen hatte ich mir eine Kathrein ESD 84 Dose. Ich habe einen recht neuen Panasonic LED TV. Habe ich die freie Wahl oder gibt es einen besonderen Tip welche Buchse ich nehmen sollte?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neue Antennendose für DVB-C
- Ersteller Frank DJ
- Erstellt am
Schaust du noch analog-Kabelfernsehen? Dann würde es "vielleicht" was bringen. Bei digitalem Fernsehen bringt es dir nichts.
Edit: wenn du RTL in unpixelig sehen willst, musst die HD Kanäle nehmen (kosten monatlich bei KD z. B. 2,80 Euro oder sowas).
Edit: wenn du RTL in unpixelig sehen willst, musst die HD Kanäle nehmen (kosten monatlich bei KD z. B. 2,80 Euro oder sowas).
Zuletzt bearbeitet:
bart0rn
Rear Admiral
natto schrieb:Schaust du noch analog-Kabelfernsehen? Dann würde es "vielleicht" was bringen. Bei digitalem Fernsehen bringt es dir nichts.
Begründe mal, wieso das nichts bringt.
bart0rn schrieb:Begründe mal, wieso das nichts bringt.
Weil ein digitales Signal bei Fehlern Artefakte auf dem Bildschirm verursacht und nichts mit verpixelten Inhalten zu tun hat. Und das sind dann eher schwere Bildfehler.
Vielleicht sind da aber auch Begrifflichkeiten durcheinander gekommen.
@Frank DJ: ist das Bild allgemein schlecht (unscharf, Treppenbildung an Kanten) oder gibt es Klötzchenbildung (bestimmte Bereiche mit Falschfarben oder Teile aus einem vermutlich vorherigen Bild)
Es bringt nix wenn er in HD alles nimmt.. wenn er bei digital schon probleme hat dann wird HD erst recht nicht gehen
- Kathrein ESD 84
- Anschlusskabel mit Filter
- Auf dem Dachboden bzw Keller schauen ob noch alte Koax verbinder zwischen sind. Austauschen gegen F-Verbindungsstücke
- Kathrein ESD 84
- Anschlusskabel mit Filter
- Auf dem Dachboden bzw Keller schauen ob noch alte Koax verbinder zwischen sind. Austauschen gegen F-Verbindungsstücke
.... ist vor allem bei RTL sehr pixelig
hört sich digital an
Neue Antennendose für DVB-C
Ist digital oder?
Alle Privaten Sender sind nun frei zu empfangen in Digitaler Qualität
Und wenn Analog schlecht sein sollte... dann ist der rest auch mist
Viele Antworten! Ich versuche mal darauf zu antworten. Ich habe analoges Kabel. Alternativ liebäugele ich mit dem Kabeldeutschland Paket für 5,90 inkl. CI+ Modul.
Ich las öfter von Problemen im Kabelempfang bei denen eine neue Dose die Lösung war. Womöglich löst die Kathrein , oder eine andere, das Problem und ich kann mir die 5,90 im Monat sparen.
Obendrein hat der Vorbesitzer der Wohnung die Buchse mächtigst mit Farbe eingesaut.
Das Bild bei RTL ist neben pixelig auch "streifig"
Ich las öfter von Problemen im Kabelempfang bei denen eine neue Dose die Lösung war. Womöglich löst die Kathrein , oder eine andere, das Problem und ich kann mir die 5,90 im Monat sparen.
Obendrein hat der Vorbesitzer der Wohnung die Buchse mächtigst mit Farbe eingesaut.
Das Bild bei RTL ist neben pixelig auch "streifig"
Musst auch sagen das du Analog hast
ja dann versuch mal mit ein messer die farbe runter zu bekommen..
Keine angst da ist keine große spannung drauf.. nur par mV
Und du brauchst kein CI modul wenn du ganz normal digital gucken willst.. ist alles frei empfangbar nur HD musst du zahlen
ja dann versuch mal mit ein messer die farbe runter zu bekommen..
Keine angst da ist keine große spannung drauf.. nur par mV
Und du brauchst kein CI modul wenn du ganz normal digital gucken willst.. ist alles frei empfangbar nur HD musst du zahlen
Otto2012
Lt. Commander
Erstmal musst du wiesen was für eine Antennendose es ist, Durchgangsdose oder Enddose:
http://de.wikipedia.org/wiki/Antennensteckdose
Auf der Dämpfung kommt es auch an:
http://www.conrad.de/ce/de/content/...-Antennendose-fuer-Ihre-Empfangsanlage-Conrad
Deswegen ist es vielleicht gut, wenn du erst mal auf der Antennendose nach Angaben suchst.
http://de.wikipedia.org/wiki/Antennensteckdose
Auf der Dämpfung kommt es auch an:
http://www.conrad.de/ce/de/content/...-Antennendose-fuer-Ihre-Empfangsanlage-Conrad
Deswegen ist es vielleicht gut, wenn du erst mal auf der Antennendose nach Angaben suchst.
Mr.Zweig
Vice Admiral
Ich sags noch mal. Analog sieht auf ner FullHD Glotze einfach Scheise aus. Da kannste noch so viel an der Antennendose basteln. Die Dose in meiner Wohnung ist wahrscheinlich aus den 70ern, da kommt trotzdem astreines HD raus. Ebenfalls Kabel. Kauf Dir ein Digital Abo mit HD, denn selbst Digitales SD sieht auch nicht viel besser aus, als Analog und spar dir die Bastelei.
Nachtrag: Dein Fernseher kann doch vermutlich auch digital empfangen, warum suchst du nicht mal mit der Sendersuche nach den digitalen Sendern? (DVB-C)
Dann siehst du, ob die Signalqualität für digital ausreicht und sparst dir das Dose öffnen ;-)
Digital wird besser aussehen oder nicht funktionieren. Das HD Paket nimmt mehr Bandbreite in Anspruch, d. h. bei schlechtem Signal wirst du da vermutlich nichts empfangen (oder nur mit Fehlern).
Dann siehst du, ob die Signalqualität für digital ausreicht und sparst dir das Dose öffnen ;-)
Digital wird besser aussehen oder nicht funktionieren. Das HD Paket nimmt mehr Bandbreite in Anspruch, d. h. bei schlechtem Signal wirst du da vermutlich nichts empfangen (oder nur mit Fehlern).