Neue Antennendose für DVB-C

Mr.Zweig schrieb:
Ich sags noch mal. Analog sieht auf ner FullHD Glotze einfach Scheise aus. Da kannste noch so viel an der Antennendose basteln. Die Dose in meiner Wohnung ist wahrscheinlich aus den 70ern, da kommt trotzdem astreines HD raus. Ebenfalls Kabel. Kauf Dir ein Digital Abo mit HD, denn selbst Digitales SD sieht auch nicht viel besser aus, als Analog und spar dir die Bastelei.

Echt?
Ich hab genau das gleiche prob. jetzt.
Alle Sender sehen einfach shit aus egal ob Digital/Analog sogar die HD Sender sind net das gelbe vom ei:(
Was kostet denn so ein Abo und woher bekomm ich das?
ich hab da kein Plan von^^

Es bringt nichts ob du ein anderes Abo nimmst oder nicht. Wenn analog mist aussieht dann wird der rest auch sein.
Kla sieht analog schlecht aus.. aber wenn griesel drin ist dann ist das signal an sich auch schlecht..

G1N0R0G schrieb:
Es bringt nichts ob du ein anderes Abo nimmst oder nicht. Wenn analog mist aussieht dann wird der rest auch sein.
Kla sieht analog schlecht aus.. aber wenn griesel drin ist dann ist das signal an sich auch schlecht..

Hey
Es sind alles Digital Sender und die paar HD Sender kein Analog mehr jedenfalls wenn man die Info zum Sender glauben kann.
Und es sieht einfach nur matschig aus-.-
Die HD Sender gehen in ordnung obwohl diese manchmal auch schlecht aussehen.
Ich werd dieses WE noch abwarten nen Kumpel will sich das mal anschauen der kennt sich da besser aus und wenns net anders geht muss ich halt die Stunde fahrt in kauf nehmen und einfach den TV Umtauschen.
In jeden Forum wird ja was anderes gesagt und das bringt ein ganz durcheinander blos haufen Geld noch auszugeben für nen anderes kabel oder Karte will ich net unbedingt.
Welche meinen es liegt am Sender die andere sagen es sei wegen den 100Hz die nächsten wieder es sei ein zu schlechtes Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal ein Bild davon. Mit einer guten Kamera. Dann kann man dir sagen ob es am TV oder am Signal liegt.

Das mit dem Bild machen ist schlecht weil es ja net immer ist zumindest bei den HD Sendern.
Und die Qually vom S3 wird wohl net reichen.
Oder erwart ich mir einfach zuviel von nem Full HD fern?
Ich hab ja vor paar Tagen noch auf nen ollen Röhren Fern geschaut vileicht muss ich mich ja drann gewöhnen??
Ich versuch es mal zu erklären.
1zuckt/ruckelt das Bild sehr extrem bei langsamen Kamera bewegungen und auch wenn die Leute so seitlich laufen im Fern da ist das aber net so extrem.
Bei Blurays ist das genauso gucke über de PS3.
2.Verpixelt das Bild sobald sich was bewegt also die ränder von Menschen die im Fern sich halt bewegen was nervt.
3.Sind Gesichter sehr vermascht un Detailarm das ist aber auch net immer.(nur bei Digitalen Sendern)
4.Hab ich gelsen man soll wohl den 100Hz Modus austellen und das soll wohl bei allen TV´s gehen grade bei Philips blos bei mir steht da nix.
Somit sollte zumindest das Bild ruckeln verschwinden.
5.Ist die schrift ziemlich Pixelig aber wie immer ist das net auf jeden Sender so.

Achja ne HD Karte hab ich noch nicht blos halt die 3-4 freien HD Sender.

Wie gesagt vileicht erhoff ich mir da zuviel.

Full HD wird nur bei Sky ausgesendet.. Die öffentlich Rechtlichen senden "nur" in 720p
Es wird aber der fernseher sein. wenn blu-rays das selbe machen ..
Was für eine marke ist denn der fernseher?

G1N0R0G schrieb:
Full HD wird nur bei Sky ausgesendet.. Die öffentlich Rechtlichen senden "nur" in 720p
Es wird aber der fernseher sein. wenn blu-rays das selbe machen ..
Was für eine marke ist denn der fernseher?

Hey
Ist dieser.
http://www.amazon.de/Philips-42PFL3...1&keywords=philips+42pfl3108k&tag=comput0d-21
Den gibt es die Woche für 400Euro im MediMax und da hab ich halt zugeschlagen.
Also die Blurays sehen vom Bild her super aus blos das ruckeln trifft da auch zu.
Den rest mit dem Verpixelten/Detailarmen Bild ist nur bei TV Sendern.
Ich werd ja das gefühl net los das es einfach an einer Einstellung liegt weil wechsel ich durch die vorgefertigten Einstellungen trifft das bei den einem weniger zu als bei dem anderen.
Blos Manuel find ich net den Übeltäter.
Oder es liegt einfach am Kabel.
Oder doch am TV.

Zuletzt bearbeitet:
Hey .. ja das ist von Philips die billigste schiene..
Lass alles auf Standard Einstellung das sind oft die besten.
Sonst musst du einfach ein 100er oder so drauf legen das du ein besseren TV hast

G1N0R0G schrieb:
Hey .. ja das ist von Philips die billigste schiene..
Lass alles auf Standard Einstellung das sind oft die besten.
Sonst musst du einfach ein 100er oder so drauf legen das du ein besseren TV hast
Echt?
hmm ok komisch ist nur das es immer schwankt mal gut dann wieder schlecht.
z.b ist Pro7 gut und Sat1 eine zumutung.
Dann muss ich wohl damit leben weil nochmal ewig fahren un umtauschen hab ich kb mehr.
Komisch ist nur das im MM 85% der TV´s nen schlechtes Bild hatten sogar noch schlechter wie meins.
Mal ausgenommen die 1000Euro+ TV´s^^
Aber soviel isses mir net wert dafür schau ich zuwenig Fern und DvD/Bluerays schau ich eh zu 90% übern PC.
Oder ich überleg mir das doch nochmal weil das geht doch schon ziemlich auf die Augen das Bild ruckeln.
haste vileicht nen TV tipp ich sag mal bis 600Euro würde ich da schon gehen muss aber warscheinlich auch denn im MediMax zu bekommen sein weil denke mal die werden wieder nur Gutscheine einen anderehen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich wieder. Ich habe Fotos gemacht von der Dose und von RTL. Ich hoffe das es ein wenig zur Aufklärung beiträgt.

Anhänge

• P1020053.jpg
    P1020053.jpg
    521 KB · Aufrufe: 217
  • P1020051.jpg
    P1020051.jpg
    522,8 KB · Aufrufe: 316
Na OK, diese Dose ist halt auch einfach hinüber. Da sollte man auch selber draufkommen. Allein die Farbe auf dem Kontakt... Bitte auswechseln.

Genau das war ja der Beitragsbeginn. Die Frage war ja ob die genannte Dose in Ordnung wäre oder ob es einen besseren Tip geben würde. Setzt z.b Kabeldeutschland andere Dosen?

Na komm, meine Dose hier ist auch aus den 70ern, aber in nem guten Zustand. Wie sollen wir auch raten, wie es bei dir zu Hause aussieht. Die Dose auf dem Bild hätte ich sofort ausgewechselt. Da muss man nicht im Forum hantieren um zu merken, dass das schlechte Bild von der zerransten Dose kommt... ;)

Hey
Ich bins auch mal wieder.
Kann es sein das mein TV versucht die Analogen Sender in Digitale umzuwandeln und deshalb das schlechte Bild kommt?
Oder geht sowas gar net wie gesagt hab von sowas überhaupt keine Ahnung.
Die HD Sender sehen richtig gut aus.
Nur der rest ist net so Toll obwohl ich sagen muss Watchman weis net wann der im TV war glaub letztes WE?
Da sah die Bildqually richtig gut aus.
Kann mir net vorstellen das es am TV liegt sonst würde sowas ja keiner kaufen.
Hab noch ne Schüssel mit allen drum und drann Heim kann ich da nen Besseres Bild erwarten oder eher net?
Hab ma nen Foto gemacht von meiner Signalstäre/Qually.
Die schwankt auch immer dann hackt das Bild kurz oder zerreißt so in der Mitte.
Leider nur mit nen S3 gemacht was anderes hab ich z.Z net zur verfügung.
Das mit den Tauschen wird schwer bei mir hab erstma keine Zeit und wenn ich nach 3Wochen ankomm im MM und sag will nen andere zeigen se mir nen Vogel^^

Anhänge

• 20130918_231344.jpg
    20130918_231344.jpg
    538,6 KB · Aufrufe: 168
Mal zur Klärung:
Ein 'schlechtes' Bild aufgrund von Empfangsproblemen hat man nur und ausschließlich bei analogem Fernsehen. Signalprobleme bei digitalem Empfang äußern sich so, dass man entweder Digitalfehler (abgehackter Ton, 'Klötzchen' im Bild) oder gar kein Bild hat. Wenn Dein Bild bei digitalen Sendern also scheiße ist, dann liegt das an der Glotze (sofern Deine Definition von 'schlechtes Bild' nicht die o.g. Digitalfehler beschreibt). DVB-C kann aber auch schon aus geringen Signalstärken - wie es bei Dir der Fall ist - ein Bild herausholen. Sofern das eine dB Angabe sein sollte (30) wundert es mich ehrlichgesagt trotzdem ein wenig, dass Du damit überhaupt noch konstant empfangen kannst. 30dB sind nämlich so ziemlich die Untergrenze für DVB-C Empfang. Die Qualität könnte auch besser sein, ist aber noch in Ordnung. Angepeiltes Ziel ist normalerweise 1x10-6 oder kleiner. Ist aber je nach Hausverteilung meistens aber nicht wirklich umsetzbar.

Zur Antennendose:
Die Dose (eine Enddose, so wie es aussieht) ist etwas älter und hat Farbe auf den Kontakten. Alles nicht so berauschend. Eine ESD84 wäre an sich kein Problem, aber aufgrund der geringeren Durchgangsdämpfung würde ich zu einer ESD85 greifen. Falls Du vor hast, auch Internet über die Dose zu ziehen, musst Du allerdings bei der 84er bleiben, da die 85er afaik keine Zulassung für den Rückkanal hat.

Ach ja:
Der Vollständigkeit halber muss ich sagen, dass das Problem durchaus auch an anderer Stelle liegen kann... Da die meisten Hausverteilungen im Keller sitzen, wo es gern mal etwas feuchter sein kann, sind dort die Kabel/Stecker/Verbinder gern mal etwas angegammelt. Oder (falls ihr keine Sternverteilung haben solltet) Nachbarn, die ihrerseits lustig an der Verteilung herumpfuschen (alles schon gesehen...). Und , und, und...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bedanke mich für Deine hilfreichen Worte! Ich schaue mir die beiden Dosen an und werde dann entscheiden. Internet ist momentan noch kein Thema da es ein Zweitwohnsitz ist und da macht es auch das Handy.
Nochmals Danke!

Vulpecula schrieb:
Mal zur Klärung:
Ein 'schlechtes' Bild aufgrund von Empfangsproblemen hat man nur und ausschließlich bei analogem Fernsehen. Signalprobleme bei digitalem Empfang äußern sich so, dass man entweder Digitalfehler (abgehackter Ton, 'Klötzchen' im Bild) oder gar kein Bild hat. Wenn Dein Bild bei digitalen Sendern also scheiße ist, dann liegt das an der Glotze (sofern Deine Definition von 'schlechtes Bild' nicht die o.g. Digitalfehler beschreibt). DVB-C kann aber auch schon aus geringen Signalstärken - wie es bei Dir der Fall ist - ein Bild herausholen. Sofern das eine dB Angabe sein sollte (30) wundert es mich ehrlichgesagt trotzdem ein wenig, dass Du damit überhaupt noch konstant empfangen kannst. 30dB sind nämlich so ziemlich die Untergrenze für DVB-C Empfang. Die Qualität könnte auch besser sein, ist aber noch in Ordnung. Angepeiltes Ziel ist normalerweise 1x10-6 oder kleiner. Ist aber je nach Hausverteilung meistens aber nicht wirklich umsetzbar.

Zur Antennendose:
Die Dose (eine Enddose, so wie es aussieht) ist etwas älter und hat Farbe auf den Kontakten. Alles nicht so berauschend. Eine ESD84 wäre an sich kein Problem, aber aufgrund der geringeren Durchgangsdämpfung würde ich zu einer ESD85 greifen. Falls Du vor hast, auch Internet über die Dose zu ziehen, musst Du allerdings bei der 84er bleiben, da die 85er afaik keine Zulassung für den Rückkanal hat.

Ach ja:
Der Vollständigkeit halber muss ich sagen, dass das Problem durchaus auch an anderer Stelle liegen kann... Da die meisten Hausverteilungen im Keller sitzen, wo es gern mal etwas feuchter sein kann, sind dort die Kabel/Stecker/Verbinder gern mal etwas angegammelt. Oder (falls ihr keine Sternverteilung haben solltet) Nachbarn, die ihrerseits lustig an der Verteilung herumpfuschen (alles schon gesehen...). Und , und, und...
Ich Empfange die auch bei 18% Signalstärke.
Ja das Bild hackt ab und zu und zerreißt immer an manchen Stellen.(nur bei Digitalen Sender bei HD gibts keine prob.)
Zur not kauf ich mir halt so ne HD Karte da sieht das Bild richtig gut aus.
Ich hab ja so nen Kartenslot da kommt die Karte dann rein also für die restlichen HD Sender?
Also brauch ich da nix anderes weiter für?
Ist das richtiger Slot dafür steht irgentwie CI drann oder so konnt es jetzt net richtig sehen.
Hab mal nen Bild von gemacht.

Anhänge

• 20130920_204652.jpg
    20130920_204652.jpg
    533,6 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
Das Drama hat ein Ende. Ich kaufte die ESD85 Dose von Kathrein. Nach dem Austausch war das Problem behoben. Nochmals Danke für die Antworten!