Neue ATI Grafikkarte oder Crossfire?

C

Chrision

Gast
Hallo alle zusammen,

ich überlege mir für die kommenden PC-Games eine neue Grafikkarte zuzulegen. Ich habe derzeitig eine ATI Sapphire HD 4850 (512 MB) und überlege mir die nochmal zu kaufen und dann Crossfire zu machen (?) oder sollte ich mir lieber die ATI Sapphire HD 5770 (1 GB) kaufen?

Vielen dank füre eure hilfe schonmal

System:
CPU:Intel Duo Core E7200 2,53 Gigahertz (ok, den müsste man erneuern)
mb: Asus PQ 5 Pro
Ram: Kingston 4 GB


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar infos zum restliche Sys. wärn fein ;)

Die 5770er wird dir nicht "viel" mehr Leistung bringen, dann lieber Crossfire wenn dir Stromsparen nicht so wichtig is^^

Siehe Hier!
 
muss djdice1983 zustimmen, allerdings solltest du dir eine deutlich schnellere Karte zulegen, denn der Unterschied von der 4870 auf 5770 lässt sich höchstens in der Leistungsaufnahem, nicht aber bei der Leistung selbst erkennen
 
Er schreibt, dass er sich für zukünftige Spiele rüsten will (wenn das überhaupt geht) und dann wird hier zu einem CF-System mit DX10-Karten geraten (tststs).
 
Chrision schrieb:
Hallo alle zusammen,

ich überlege mir für die kommenden PC-Games eine neue Grafikkarte zuzulegen. Ich habe derzeitig eine ATI Sapphire HD 4850 (512 MB) und überlege mir die nochmal zu kaufen und dann Crossfire zu machen (?) oder sollte ich mir lieber die ATI Sapphire HD 5770 (1 GB) kaufen?

Vielen dank füre eure hilfe schonmal

System:
CPU:Intel Duo Core E7200 2,53 Gigahertz (ok, den müsste man erneuern)
mb: Asus PQ 5 Pro
Ram: Kingston 4 GB


MfG

die 4850 verkaufen und die 5770 kaufen, wäre zumindest das, was ich machen würde. oder aber die 4850 behalten und ncihts machen, denn der unterschied ist nciht so groß. lieber dann zur 5850 schauen.
 
250 € wollte ich eigentlich net ausgeben. Also Crossfire bringt jetzt nichts oder wie muss ich das verstehen?
 
sofern Mainboard und gutes Netzteil vorhanden ist, könntest du mit einer zweiten 4850 ziemlich viel leistung dazugewinnen. ich selber habe immernoch eine 4870x2.
mit einer zweiten 4850 wirst du niveau mässig unter einer 5850 sein, ich schätze etwas zwischen gtx275 und gtx285.
falls du die 4850 gebraucht kaufst (habe ich schon für 30-40€ gesehen -- lohnt sich meiner meinung nach), lohnt es sich meiner meinung nach. wenn du jedoch sie neu kaufen möchtest, dann würde ich dir eher eine 5850, gtx275, 5830, gtx 460, gtx465 empfehlen.

ich hoffe du hast eine 4850 1GB und nicht 512mb, falls letzteres würde sich wohl eine 5830 mehr lohnen als eine 2. 4850 512mb.
 
Nebenbei ... warum Low-End-CF? Damit man die CF-Probleme hat die man mit einer großen Graka umgehen könnte? Und warum mehr VRAM? Weil man dann endlich genug Rohpower hat und Details/BQ hochziehen kann. Was bringen einem 500 FPS wenn man die Detail-Regler nicht zum Anschlag ziehen kann? Völlig umsonst.

Ach ja: CF-Probleme, damit meine ich nicht unbedingt die grausame MR-Diskussion, sondern tatsächliche Schattenfehler

http://www.youtube.com/watch?v=yPlEMbv7qVY http://www.youtube.com/watch?v=JRP_4zxeOEo http://www.youtube.com/watch?v=ijq0OlrKkYU
 
oder vielleicht würde es sich lohnen 2 ATI 4850 1GB zu kaufen für jeweils 30€ (gebraucht natürlich). Aber mal gucken vielen Dank für eure hilfe ;)

Für Tipps bin ich jederzeit offen
 
von der performance würde das lohnen mit 2 mal 1GB aber du hast kein dx11.
mit 4850 cf haste theoretisch geüngend performance und mit der 5770 weniger performance aber die aktuelle API
 
für dx11 braucht man schon eine potente 58x0 oder 59x0 je nach bildschirm auflösung.
ich zocke mit meiner 4870x2 seit über einem jahr völlig zufrieden auf 1920x1200 @max. details, habe keine MR und keine schatten oder sonstige probleme die hisn angesprochen hat - vielleicht bin ich auch einfach nicht oberheikel...
 
Mit einer HD5770 1GB wirst du in V-ram lastigen Settings gut doppelt so schnell unterwegs sein.
Wenn du nicht soviel Geld ausgeben willst, dann nimm eine HD5770 1GB.
Wenns mehr sein soll eine GTX460 1Gb für 195 Euro.
 
Zurück
Oben