Neue Backup-Software gesucht für Windows 11

Domi06

Cadet 1st Year
Moin,

mit meinem neuen PC suche ich auch wieder die Möglichkeit nach einem neuen Backup-Programm. Ich hatte zuvor Acronis True Image 2015 genutzt und war eigentlich zufrieden. Jetzt funktioniert das Programm nicht mehr und ich bin bereit ein neues anzuschaffen.

Ich möchte nur meine Festplatten ab und zu komplett sichern lassen. Welches Programm würdet ihr für Windows 11 empfehlen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Yar
z.B. Aomei Backupper. Das gibt es hier immer aktualisiert als kostenlose Vollversion.

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, 1lluminate23, Infotainer und 2 andere
Ich nutze das neue Acronis und Macrium Reflect. Acronis wegen der rasanten Geschwindigkeit und der hohen Komprimierung und Macrium als Backup vom Backup.

Ich möchte kein Abo abschließen und höchstens einmalig was bezahlen.

Hm, einfach zu konfigurieren für den Privatnutzer ist Traybackup, schau Dir das mal an.

Macht zwar keine Komplettbackups, sichert aber sehr gut Daten!

Hi

Einfach ein Linux nehmen.

Mfg.

Als Alternative werf ich noch Iperius in den Raum. Kann man kostenlos nutzen und wenn man ein paar Funktionen mehr haben möchte, dann kauft man einmal eine Lizens.

nach extrem schlechten Erfahrungen mit Acronis bin ich auf die Kauf Version von Macrium Reflect umgestiegen.
da habe ich ein Image, dass man:
  • einfach 1:1 wieder zurück spielen kann
  • bestimmte Versionen "mounten" um einzelne Dateien zurück zu holen
  • sogar als VM auf einem anderen PC booten kann

gerade letzteres hat mir schonmal aus der Patsche geholfen, als der Laptop kaputt war, ich aber an Daten/Eistellungen ran musste, die nicht in einer normalen Datei drinnen standen, sondern wo ich die Software starten musste.

• Gefällt mir
Reaktionen: SSD960
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lotsenbruder
Moin!

Ich nutze schon seit Jahren die Lösung von O&O

https://www.oo-software.com/de/diskimage-daten-sichern

War erst skeptisch, weil es nicht kostenlos ist, aber im Nachhinein muss ich sagen, dass es sich für mich gelohnt hat. Die Testversion ist kostenlos und kann unverbindlich ausprobiert werden.

edit: Nicht vergessen, die 10€ mitzunehmen ...

gutschein.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: trb85
PC295 schrieb:
Kann ich mir nur Anschließen.
Super schlankes nicht aufdringliches Programm.
Funktioniert super und hat alles was das Herz begehrt.
Also bei Deskmodder bekommt man die Pro Version schon länger um sonst.
Wenn du das nicht willst, kannste auch die Standard Version nehmen. Die kann etwas weniger.

Skysurfa schrieb:
Wer es mit der Maus bedienen will kann auch:
Danke für den Hinweis!

Clonezilla war letztens in der Runde im Gespräch, zumindest durch meine Wenigkeit. Hier auf CB wird gefühlt (Backup) alles nach geblubbert.... Immer selbige Empfehlungen.

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skysurfa
Bin von Acronis auf Macrium umgestiegen. Grund: Acronis bietet mir zu viel was ich nicht benötige und das Paket ist nicht mehr zeitgemäß. Macrium trägt das Recovery Medium, wenn man möchte, in den Windows Bootmanager ein sodass in der Regel kein Recovery Medium notwendig ist. Im absoluten Disaster muss ich dann doch vom USB Stick booten. Läuft inzwischen Jahre ohne Probleme. Habe schon Des öfteren meine FS2020 Partition (500GB) mit Windows 11 (100GB) erfolgreich wieder hergestellt.
Ergänzung ()

Mickey Mouse schrieb:
nach extrem schlechten Erfahrungen mit Acronis bin ich auf die Kauf Version von Macrium Reflect umgestiegen.
Dem stimme ich zu voll zu.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tech-Dino
Zurück
Oben