Neue Basis für GTX 980Ti - Gamingrechner

BTW RAM ... ich würde einen "neuen" Gaming-Rechner nicht mit so wenig RAM betreiben.
Klar, kannst Du immer nachstecken. Aber inzwischen gibt es das eine oder andere Spiel, die 16GB in entsprechenden Settings komplett füllen.

Zumindest Mirrors Edge kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, vielleicht ist das weniger ein "Problem" des Spiels, und mehr die Vorlieben (Hintergrundanwendungen und co) desjenigen vor dem Bildschirm ;)

(Settings wie im Digital Foundry Video mit der TXP, Hyper Texturen an Board, VRAM Beschränkung off)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, musste den Browser jedenfalls nicht schließen :-)

und trotzdem wird man die games wahrscheinlich auch mit "nur" 16GB RAM hervorragend zocken können. bei 64GB RAM werden sich das system und andere programme sicher auch etwas mehr RAM gönnen als "nötig", nicht wahr?;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, sagen wie mal so: Da rennen die Leute wie verrückt den letzten FPS hinterher, aber wenn es zwischendurch Ruckelt, weil das System swappt, dann nimmt man das so einfach hin?

Natürlich werden sich bestimmt fast alle Games bestens zocken lassen. Aber bei dem Preis zur Zeit und wenn sowieso eine Neuanschaffung ansteht, kann man sicherlich auch über mehr Menge nachdenken.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Geld auf Bäumen wachsen würde hätte ich auch nen größeren Monitor mit höherer Auflösung.
Beim jetzigen Monitor werd ich die 16GB+ wohl nicht so schnell ausreizen...

Zurück
Oben