@TheManneken und alle anderen, egal wie die Kritik vorgetragen wird, ihr tätet gut daran, sie trotzdem anzunehmen. Nur weil jemand nicht so gut in der Lage ist, seine Wahrnehmung zu beschreiben, delegitimiert das doch jene Wahrnehmung nicht.
Im Becken lesen zu gehen zwängt dem neugierigen Leser praktisch den Eindruck auf, aha das war wieder mal die falsche Meinung.
Wir können uns gerne auf die Stufe stellen und annehmen, dass das gar nicht der Fall war… Aber verdammt noch mal das ist das was rüberkommt!
Wir können den zuständigen Mods nicht in den Kopf gucken, wir sehen nur das Ergebnis und das ist hochgradig suggestiv.
Ich hoffe du siehst es mir nach
@TheManneken dass wenn jetzt jemand kommen würde der sich als anti Woke versteht, dass ich dir Ultra Befangenheit unterstellen würde, selbst wenn das gar nicht der Realität entspricht— du präsentierst deinen Mod Account aber exakt so und so wird er, und du, dann wahrgenommen.
Irgendwo im Thread war die Annahme aufgestellt worden, dass ohne die Maßnahmen cb jede menge wertvoller Foristen verlieren würde oder hätte.
Ich setze dagegen: exakt das Gegenteil ist der Fall in einem Forum wo Ton und Wortwahl über Inhalt und Information gestellt wird. Ein it Forum ist nicht dafür da, dass sich alle Liebhaben, sondern dafür, Informationen zu teilen und- ganz wichtig— andere Floristen von potenziell hochgefährlichen Ideen abzuhalten. Dann kommt man dem natürlich auch schon mal sarkastisch.
Vorliegend lässt nicht der Forist, sondern der Moderator den verirrten Fragesteller ins Messer laufen, weil erforderliche Reaktionen weg moderiert werden.
Als it Fachmann sehe ich mich außerstande, in so einer Umgebung auch nur zu versuchen zu helfen. Das können andere tun, auch dann, wenn simpelste fragen dann seitenweise beantwortet werden und trotzdem nicht zum Ergebnis kommen.