Neue beleuchtete Tastatur von Keysonic

!n$t!nct

Lt. Junior Grade
Hi,

habe folgende beleuchtete Tastatur (zu einem günstigen Preis)entdeckt:

Keysonic KSK-8001 UEL

Da sie glaube ich noch relativ neu ist, habe ich auch keine Tests zu ihr gefunden, deshalb würde ich gerne wissen, ob vielleicht hier schon jemand Erfahrungen mit ihr oder anderen Keysonic-Tastaturen gemacht hat und z.B. etwas zur Lautstärke der Tasten oder generell zur Verarbeitung sagen kann.

Herstellerlink

Gruß !n$t!nct

Zuletzt bearbeitet:
Schaut wirklich interessant aus. Fraglich ist wie die Verarbeitung und das Tipgefühl ist.

Ich tippe hier mit einer Microsoft Wired 600 und die möchte ich so schnell nicht mehr missen. Top Tasten und Verarbeitung für kleines Geld.

Die Beleuchtung macht die obige Tastatur interessant. Fragt sich ob der Rest stimmt.

Jo, ich würde mich auch mal auf einen Bericht freuen, ich werde aber dennoch bei meiner G15 old bleiben :)

Soo,

habe mir die Tastatur beim Laden um die Ecke bestellt. Werde sie heute abholen. Nach ausgiebigem Testen werde ich versuchen ein kleines Review zu schreiben - aus Zeitgründen wird es wirklich nur ein kleines Review.

Gruß !n$t!nct

So, hier nun mein kleines Review:

Tasten sind etwas schwergängig und haken, wenn man sie nicht mittig trifft, Tastatur wackelt im "nichtaufgestellten Zustand", im "aufgestellten Zustand" wackelt sie eigentlich kaum bis gar nicht. Die Beleuchtung empfand ich als zu schwach, wenn man nicht direkt von oben auf die Tastatur schaut. Manche Zeichen sind nicht ganz ausgeleuchtet. Die Status-LEDs der Numtaste usw. sind immer "blau", auch wenn die Beleuchtung auf "rot" gestellt wird. Die Multimediatasten haben alle funktioniert. Es wird keine Software oder Treiber mitgeliefert.
Also ich werde sie auf jeden Fall wieder zurückgeben - lieber wieder zu Logitech, Microsoft oder Cherry greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass des Ding nichts taugt. Sah eigentlich besser aus... Aber so kann ichs wohl nicht gebrauchen.

Kennt jemand ähnliche Tastaturen die nicht so schlecht sind?

Zurück
Oben