Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mitte Februar hatte Electronic Arts eine Fortsetzung der „Command & Conquer: Alarmstufe Rot“-Serie angekündigt, die zuletzt im Jahr 2001 mit einem Add-On bedacht wurde. Heute sind vier neue Bilder aus der Spielwelt veröffentlicht worden, die Eindrücke von der Atmosphäre und Hinweise auf das Gameplay gewähren.
mmmh ich weiß nich was ich davon halten soll....
auf der einen seite luftschiffe ... auf der anderen tesla boote
><
wie kann man das in ein zeitalter bringen ^^ ?!!?!
das spiel könnte gut werden aber leider nicht mit den entwicklern bzw studio :/
Hmm... also die Sache mit den Base auf Wasser erinnert mich irgendwie an Total Annihilation, meiner Meinung nach immernoch ein tierisch gute Titel
Naja... vielleicht findet er ja hier neue Konkurrenz, nich aus eigenem Hause (Surpreme Commander)
Bin mal gespannt, zumal ich den taktischen Tiefgang bis jetzt immer etwas dürftig fand bei den C&C Titeln...
Ich mag diese Strategiespiele nichtmehr, seitdem die Kamera immer näher am Geschehen ist, damit man auch ja die ach so tolle Grafik bestaunen kann!
Früher z.b. bei Dune2000 war alles in 2D, aber viel übersichtlicher, da hatte man das meiste direkt im Bild! Hier hat man 3 Gebäude und 2 Fahrzeuge oder so im Bild und alles ist schon voll!
Naja ein Strategiespiel der C&C Klasse auf Konsolen? Ja muss ja, weil die Konsolenspiele mehr Umsatz erwirtschaften als der kunter bunte PC. Alleine den Shooter Hit Unreal Tournament 3 verkauft sich wie warme Semmeln für die PS3.
Aber wie auch immer - ich finde es gut, dass EA es mal wieder geschafft hat zumindest eine neue Fraktion ins Spielgeschehen des Kalte-Krieg Szenarios zu bringen, obwohl das doch schon fast als unmöglich für EA behauptet werden darf. Und dann auch noch ein Volk, welches der ehemaligen Achsenmacht angehörte. Na mal schauen, ob die Japaner in Red Alert 3 immernoch zum Faschismus stehen oder wie die Aliens abdrehen *g* Lustig wirds bestimt.
@ 22 japp.... soweit ich bis jetzt mitbekommen hab soll ne weiter verbesserte sage engine zum einsatz kommen... nicht wie im artikel beschrieben eine völlig neue...
Ich muss dem Author der News doch in einem Punkt widersprechen... Mit dem Mord an Hitler hat Einstein dieses Paralleluniversum geschaffen, in dem sowohl RA als auch die Tiberimkriege stattfinden. NOD entsteht, nachdem Kane die Macht im Sovietblock übernimmt, und die GDI ist eine Nachfolgeorganisation der Alliierten. Das müsste eigentlich durch die zahlreichen Videos in C&C bekannt sein.
Die SAGE-Engine ist ansich recht hübsch, aber irgendwie fehlen da Details... Ich hoffe doch, dass da noch welche dazu kommen. Aus welchem Grund wurde eigentlich nicht die Engine von C&C - Tiberian Sun weiterentwickelt? Die Möglichkeit, das Gelände durch Beschuss zu verändern, hat interessante Strategiemöglichkeiten gegeben...
@repix: Generals ist kein C&C... Es gibt keine Videosequenzen zwischen den Missionen, und auch das Universum, in dem Generals spielt, ist nicht das C&C-Universum. Generals hat den Zusatz C&C nicht verdient!
Ich stimme mit Turrican101 überein. Bei einem Strategispiel braucht man einen guten Überblick. Auch die Perspektive sollte besser mehr von oben oder isometrisch sein.
Starcraft 2 scheint hier glücklicherweise mehr vom alten Teil zu haben, was ich sehr begrüße.
So und jetzt wieder fleißig Red Alert 2 in 2560 x 1600 spielen, wo so manche Karte auf den ganzen Bildschirm passt :-)
Die Story wäre für mich nur zweitrangig. Übersicht, Balancing, Multiplayerfähigkeit, KI (sind die Sammler eigentlich immer noch so doof?) sind für mich wesentlich entscheidender. Ich habe nur die ersten beiden Titel der Command&Conquer Reihe gespielt und dort hat mir der Multiplayer schlussendlich am meisten Spass gemacht.
Von mir aus können sie auch Command&Conquer 1 mit nur einem Grafikpatch wieder rausbringen. Würde mir mehr gefallen als so mancher andere aktuelle Titel.
Da wäre ich mir nicht so ganz sicher, ich glaub das sind getrennte Paralleluniversen mittlerweile - sicher, in AR tauchen die GDI und Kane auf, und es gibt die Theorie dass die EVA-Einheit aus dem Tiberium Universum zur Ehren von Lieutenant Eva aus dem AR-Universum so genannt wurde, ABER in AR 2 wird kein einziger Bezug mehr hergestellt...
Auch der Konflikt zwischen SU und USA aus AR wird im Tiberium Universum nie wirklich aufgenommen...Ich denke, es war ursprünglich als "ein" Universum konzipiert, ließ sich dann aber nicht mehr halten, und ist deshalb jetzt getrennt.
Zu den Bildern: Die haben noch ganz schön was rausgeholt aus der SAGE-Engine :-) Mal schauen, ob die Ankündigungen passen und es wirklich bis zum Weihnachtsgeschäft erscheint.
Irre ich mich oder gibts diese Bilder nicht schon länger?!?! wie können sie dann erst vor kurzem veröffenlicht worden sein... aufjedenfall freu ich mich wahnsinnig auf dieses spiel :-))
ja ich vermisse auch mehr und mehr den taktischen tiefgang bei den CnC Teilen bzw Akarmstufe Rot.... seit ich Supreme Commander Kenne kann ich mir nich mehr vorstellen das mir CnC bzw AR noch doll spaß machen wird ^^. grafik ist halt nich alles
Es würde mich sehr wundern, wenn das etwas bringen würde. Bei Spielen in 3D ist es heute üblich, dass die Grafik mit zunehmender Auflösung nur feiner wird, aber es wird nicht mehr vom Spielgeschehen dargestellt. Das ist an sich auch gut so, weil sonst im Multiplayer Besitzer kleinerer Displays stark benachteiligt werden. Das Problem ist die Perspektive und die zu niedrige Distanz zum Geschehen.
Bei Red Alert 2 war es ja noch anders. Da kann man sich mit einem großen Display einem großen Vorteil verschaffen, allerdings nur im Skirmish, übers Internet galt für alle 640x480.
haltet halt die backen wenn ihr nichts von AR wisst.. die Kirovs (Zeppeline) waren schon in AR2 dabei.. und ich muss sagen, AR2 war damals mein absolutes Lieblingsspiel.. Es hatte einfach einen anderen Charme als die anderen.. Durch dieses "unlogische, nicht wirklichs ins spiel passende" (ala flammenpanzer, kirovs, telekinese) hat es sich ein wenig von den ganzen normalen Strategiespielen abgehoben, die nur auf panzer bauen aus sind.. tja, hatte nicht wirklich was mit AR1 zu tun (bis auf die story)..
Ich hoffe sie können diesen Charme auch bei AR3 einfagen.. Die Grafik spricht ja dafür, ebenso die wenigen Einheiten die man erblicken kann.
"Alarmstufe Rot!"
- Der Hype geht schon wieder los! ;-)
Falls sich dieses C&C vom Gameplay her
genau in die Serie seiner Vorgänger einreihen sollte,
dann erscheint in meinen Augen mal wieder ein völlig
uninteressantes Spiel mit aufgepeppelter Optik.
Wow wie beeindruckend...
Tut mir leid - ich habe bei der ganzen bisherigen Reihe
schlichtweg den Faktor "Anspruch" schmerzlichst vermisst.
bevor jetzt gleich das hier mit mir passiert ->
(das hier ist lediglich meine individuelle, wohlbegründete Meinung
- es ist also überhaupt nicht erforderlich die Keule auszupacken...)