• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Neue Boxen für PC 2.0 oder 2.1 platzsparend

Philippus007

Lieutenant
Halli Hallo, im Moment hab ich einen alten Subwoofer (billig) mit eingebautem Verstärker und 2 Hitachi Regal Lautsprechern am PC. jedoch würde ich lieber etwas kompakteres haben , Mein Budget wäre bei Max. 100 Euro , würde aber lieber so um die 50 € ausgeben.

Ich höre sehr viel Musik verschiedener Genres (auf hoher Lautstärke).

Der Sound sollte schon Bass haben aber mir ist wichtig das es trotzdem noch klar ist.

Da ich mich auf dem Gebiet garnicht auskenne freue ich mich auf Vorschläge :)

Sie müssen insgesamt aber auch nicht so extrem kompakt sein, meine jetzigen Lautsprecher passen nur nicht vernünftig auf den Tisch

Zuletzt bearbeitet:
Mhh ich überlege im Moment ob es neue Lautsprecher überhaupt bringen oder ob mir ein Simpler Verstärker reichen würde, denn das Hauptproblem ist mein Subwoofer, ich denke meine aktuellen Boxen sind sogar ganz ok. Könnte ich nicht einfach so einen Mini Verstärker Kaufen und den dann verwenden? sonst wären die Lautsprecher natürlich auch interessant, habe danach ja auch im Thread gefragt, aber mir ist grade noch diese Idee gekommen :)

Im Moment habe ich folgende Boxen am PC:

Hitachi HS-E 38

Nominal Power : 45W
Music Power : 75W
Impedance : 8 Ohms

und den billigen Subwoofer der stört

Zuletzt bearbeitet:
Die Class-T Miniverstärker wie der Lepai Tripath sind erstaunlich gut. Ich habe selber einen im Einsatz und bereue den Kauf keineswegs.

Ne Soundbar. Habe mir damals für meinen Dell Monitor gleich die passende Soundbar mitbestellt zum unten dran klippsen. Für mich persönlich reicht die aus, youtubevideos, Strategiespiele, Windowssounds etc. Kommt halt drauf an was man will. Willste mit dem Ding nen kompletten Raum beschallen wenn mal Freunde da sind und bisschen Party machen ist es net so optimal, dafür nimmt es weniger Platz weg.

Hatte früher nen 5.1 System so eins von Creative. Macht zwar ordentlich Bumms, aber selbst bei 2.1 haste auch wieder 3 zusätzliche Geräte die du irgendwo hinstellen muss. Mich hat das genervt, hab mir dann ne richtige Anlage fürs Wohnzimer gekauft und für den PC nur noch ne Soundbar. An vielen Soundbars kann man auch nen Subwoofer noch anschließen wenn man mehr Bass möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir vor einiger Zeit die Teufel Concept B20 Mk2 zugelegt ... bin sehr zufrieden , auch auf hoher Lautstärke.
Man darf nur nicht den Klang oder die Leistung von echten HiFi Systemen verlangen. Die damals 95€ hätte ich wohl auch für das Paar nicht gezahlt... gabs aber vor einigen Wochen als Ebay WOW Angebot für 55€. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben