Neue Boxen für Surround

Glupus

Cadet 3rd Year
Hallo,
Ich spiele mit dem Gedanken statt der zu meinem 5.1 soundsystem von Accura mitgelieferten Boxen, die "normalen" Musikboxen einzubauen wie sie z.B. bei durchschnittlich großen Hi-Fi Anlagen mitgeliefert werden, da ich dachte das dadurch die Soundquali verbessert wird.
Die Fragen die sich mir dazu stellen sind:
Verbessert sich dadurch die Soundquali erheblich?
Bekomme ich für max 60-70€ 2 Boxen die dafür in frage kommen (2 hab ich noch)?
Brauchen die Boxen einen wesentlich leistungsstärkeren Verstärker als die kleinen?
Kennt jemand konkrete Boxen die die Anforderungen erfüllen und kann mir am besten einen Link schicken?

Über eine Antwort über eine oder besser mehrere dieser Fragen würde ich mich sehr freuen.

Deine Angaben sind etwas zu ungenau...

Grundsätzlich verbessern "durchschnittliche" Lautsprecher das Klangbild doch erheblich, wenn man die erbärmliche Vorstellung von diesen PC-Systemen bedenkt, für 70 € bekommst du solche Boxen NEU nicht, außerdem solltes die Lautsprecher auch zusammenpassen. Man kann nicht x-beliebige Boxen kaufen, wild zusammenwürfeln und dann ein tolles Klangbild erwarten.

Jeder Lautsprecher braucht einen Verstärker, das hat nichts mit der Größe zu tun, größere Lautsprecher vertragen aber in der Regel mehr Pegel, das heißt sie vertragen mehr Watt, die ein Verstärker auch liefern sollte...ist der Verstärker zu schwach besteht Gefahr dass du deine Lautsprecher ziemlich schnell kaputt machst!
Bei sogut wie fast jedem Lautprecher steht irgendwo mit wieviel Watt er belastet werden kann, grundsätzlich schadet es nie wenn der Verstärker mehr Leistung abgeben kann als ein Laustprecher aushält, da zu schwache Verstärker den Lautsprecher schneller zerstören können als zu starke ;)

Zurück
Oben