neue Boxen gesucht (PC), Vorschläge, Erfahrung

dohderbert

Lieutenant
Hallo Jungs,

ich wollte mir endlich wieder mal gescheite Boxen (für PC) holen, meine sind
doch schon fast 9 Jahre alt, Kabel haben wackler usw..

Was meint ihr zur Logitech Z-2300 2.1 System 200W RMS
klick mich

Muss eingentlich nicht unbedingt 5.1 sein (kein Platz für die Boxen hinten usw)
wollte max 150€ ausgeben.

Irgendwelche Ideen, Erfahrung, vllt hat sogar einer von euch die Logitech Z-2300 2.1
Auf Mindfactory und Alternate sind die Bewertungen ziemlich gut..

Edit: hab auch gleich ma den Thread hier entdeckt, könnt aber gerne eurer Meinung kund geben :)
Übersicht alternativer Boxensysteme

mfg
danke

Zuletzt bearbeitet:
hey

ich besitze das Logitech Z-2300 system und bin sehr zufrieden damit ...

anfangs nutze ich sie für eine xbox 360 in einem großen raum und der klang war bei spielen und musik hören klasse.

jetzt habe ich sie beim pc stehen und muss sagen dass sie auch hier einen super dienst verrichten.

ich kann sie nur empfehlen :)

mfg belgee

@belgee
Das hört sich doch gut an. :)

Wie lange hast die schon und hattest bis jetzt Wackler am Kabel?
So das zb mal eine Box ausfällt usw

@Fireball89
ja das hab ich mir auch grad angeschaut (CB-Test), wenn dann die S530

Schade das CB die Logitech Z-2300 2.1 nicht getestet hat

Ich persönlich bin von diesen Boxe nicht so überzeugt, natürlich machen sie ordentlich Krach aber sie der Klang insgesamt is irgendwie unausgeglichen. Starke Bässe, die auch recht präzise sind aber zuu stark, und die Höhen sind teilweise auch sehr spitz, und der Mitteltonbereich wird meist von beiden stark übertönt.
Das ist zumindest meine Einschätzung zum Klang der Boxen, von der Verarbeitung her sind sie gut und optisch machen sie auch was her.

Wenn es dir mehr um Musik geht solltest du dir vlt auch mal Edifier anschauen:

Edifier S330D
Edifier S530D

MfG
Paladin

...ansonsten lohnt immer ein Blick bei Teufel. Das Concept C 100 ist sogar grad im Angebot...

@Dark_Paladin
"Mitteltonbereich wird meist von beiden stark übertönt"
hab ich auch bei Alternate aufgeschnappt.. hmm

Edifier S530D überleg ich auch grad, aber doch um die 50 € teuerer

@schuckid
Danke für den Hinweis, das wäre auch eine Alternative !

Also ich habe ganz gute Erfahrungen gemacht mit dem 2.0 System von Scythe
Klick mich.

Ist allerdings nur etwas wenn du nicht unbedingt von Bass erschlagen werden willst und genügend Platz für die Aufstellung (möglichst beide Boxen gleich weit weg und auf dich zeigend) hast.
Da würdest du halbwegs neutralen Klang bekommen und nicht in irgendeinem matschigen Soundbrei, wie ihn die meisten Subwoofer-Satellitenkombos in diesem Preisbereich machen, ersticken.

Von dem Logitech halte ich nicht sonderlich viel, da wirst du einen völlig übertrieben Bass bekommen. Das mag bei Filmen ja noch ganz nett sein und ein Spielen auch teilweise in Ordnung gehen, aber wenn du Musik hören willst rate ich dir aus Erfahrung ab von Logitech.

Hab mir gestern die Scythe KroCraft Speaker mit Kama BayAMP Kro angehört und war ziemlich begeistert. Sind zwar nicht unendlich pegelfest wie so manches Teufel-System aber sie spielen sehr linear und das hab ich in dem Preissegment noch nicht so gehört. Musikwiedergabe ist echt fein und ein Woofer ist bei dem System wirklich nicht nötig.

CB Test:
https://www.computerbase.de/2009-07/test-scythe-krocraft-speaker-und-kama-bayamp-kro/

Der Preis ist übrigens schon deutlich gefallen! Ich kenne auch allerlei Kleinzeugs von Logitech, Creative und Konsorten. Anmerkung: Die Kabel würde ich tauschen! Auch wenn sie ausreichen sind sie qualitativ ein ziemlicher müll und sind so dünn, dass man sie kaum richtig anklemmen kann.

@ NecroRS
:) Zwei Dumme, ein Gedanke!

Zuletzt bearbeitet:
also die 2 boxen sind mit 2 cinch kabeln am subwoofer befestig...

die haben bei mir noch nie probleme gemacht...

wow danke jungs, das sind doch mal alternativen ! weiter so :daumen:

Concept C 100
Scythe KroCraft Speaker und Kama BayAMP Kro

sehr interessant, auch wegen dem preis

Die KroCraft habe ich auf der IFA gesehen udn auch "Probehört" so gut es eben ging bei der Lautstärke.
Gezeigt wurden die beiden LS in Verbindung mit dem Film Avatar und ich muss sagen, ich war überrascht das die so viel Leisten.
Ich überlege ob ich mir die beiden nich als Rearlausprecher für mein 5.0 Sys am TV hole da meine jetzigen Rears doch schon etwas in die Jahre gekommen sind ^^

Mit dem Z-2300 kannst du m.M.n. nicht viel falsch machen, ich selber nutze sie seit ca. 1,5 jahren an einer x-fi soundkarte und bin begeistert, vor allem wenn man den Preis beachtet :)
Also meine Empfehlung hast du auch ;)
Gruss

Concept C 100 würde ich vergessen, da hast du eine Breitbandmembrane pro Satellit, bei Scythe bekommst du zwei Membranen (eine für hohe und eine für mitteltiefe Töne) Grundsätzlich gilt: zwei Membranen besser als eine, wer heute noch auf Breitbandsetzt hat entweder ein tolles Marketing (Bose) oder will ein günstiges Produkt anbieten :D
Durch den Subwoofer kann das Concept C 100 ein gutes Stück lautere und tiefer Töne erzeugen als Scythe, aber der Übergang zu den Satelliten ist wesentlich härter und der Bass schwammiger. Zudem wirst du ein Loch haben in einem bestimmten Frequenzbereich der zwischen Satellit und Subwoofer liegt ebenso wie eine massive schwäche im Hochtonbereich und manche Dinge einfach nicht richtig raushören können.
Die Satelliten kommen nicht so tief runter bei der Klangerzeugung, also muss der Subwoofer im grunde ständig aushelfen sobald es etwas tiefer wird. Meine absolute Negativerfahrung hatte ich vor ein paar Jahren mit einem 5.1 Creative System, da kamen tiefe Männerstimmen immer von unter dem Tisch :freak:
Teufel ist da wahrscheinlich besser, aber schlimmsten falls bekommst du auch so etwas.

Zuletzt bearbeitet:
Scythe KroCraft Speaker und Kama BayAMP Kro rückt immer weiter in den Vordergrund
Hab zwei Berichte/Tests ala CB gelesen, scheint echt gut zu sein..

zu 80% die Scythe KroCraft Speaker und Kama BayAMP Kro, bist jetzt :)

@NecroRS
deswegen war ich mir bei der C100 nicht ganz sicher, sicherlich ist sie bestimmt
besser wie die Scythe KroCraft (Audioklang usw)

vllt kommen ja noch ein paar, die die Scythe KroCraft oder Teufel C100 besitzen

mfg
doh

dohderbert schrieb:
deswegen war ich mir bei der C100 nicht ganz sicher, sicherlich ist sie bestimmt besser wie die Scythe KroCraft (Audioklang usw)

Bei Musik bestimmt nicht, wie NecroRS schon ganz richtig erklärt hat. Das sind einfach fakten die Physikalisch bedingt sind und die man nicht wegdiskutieren kann. Wenns nur um Filme oder games gehen würde, wäre das was anderes. Da reichen Krawallmacher wobei der Center dann meistens auch sehr eigenartig und dünn wird. Ein mal muss der Sub helfen, dann wieder nicht - macht das ganze sehr inhomogen.

@DvP
zur Kenntnis genommen :daumen:

Will die Boxen halt für Games, Movies und Mukke verwenden.
bissle Bass muss schon sein.. hmm *überleg *überleg

bah, so blöd, wenn man nicht probehören kann :)

Kannst du doch! Gut aufpassen drauf und wieder zurückschicken wenns nicht gefällt. Ich hab gestern mit den Dingern stundenlang House gehört und der Bass war echt kein Problem. Du wirst überrascht sein. Ich hab noch einen Teufel Woofer mit 300W Sinus und 30cm Membran + Standboxen mit Röhren HiFi Endstufe dran. Also ich weiß schon was Bass ist. Klar kann man das nicht vergleichen, aber für die größe wird echt feines geboten.

Die Scythe KroCraft wird es sein, hab mich entschieden.. :)

Zwar gehört das nicht hier rein, könnt ihr mir auch ein Köpfhörer empfehlen ( nicht Headset )
Richtig gute Kopfhörer für Musik, kann auch um die 100-150€ kosten

Zurück
Oben