neue Boxen gesucht (PC), Vorschläge, Erfahrung

Bissle Bass wirst du mit den Scythe auf jeden Fall haben keine Angst, nur wird davon nicht deine Bude wackeln :D
Bei der 20 cm Membrane des Concept C100 wirst du aber auch keine wirklichen Tiefbass bekommen, er wird nur lauter und dröhnender sein.
Das wäre vielleicht noch ein Faktor der dir bei der Entscheidung hilft, hörst du gerne richtig laut Musik und hast keine (oder tolarante) Nachbarn\Familie?
Mir hat der Nachbar direkt die Hölle heiß gemacht als ich mit meinem Concept E MG vor ein paar Jahren ankam :(

Ich habe das Concept E100 vor einer Weile mal bei einem Kumpel gehört, abgesehen von den drei zusätzlichen Lautsprechern entspricht es ja dem C100. Klanglich ist es deutlich schlechter als mein altes Concept E MG, man merkt total dass der Hochtöner fehlt und eben auch dieses akustische Loch. Regallautsprecher finde ich persönlich immer besser als Breitband-Satelliten, einfach schon weil du mehr Volumen für besseren Klang hast, die Scythe sind da keine Ausnahme :)

Edit: Zu spät..
Aber Glückwunsch zu der Entscheidung :D
Kopfhörer für unterwegs oder für den Desktop?

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich höre schon laut, aber es muss nichts wackeln :)

zum Kopfhörer

zb sowas hier, hab einfach mal ein Link genommen..
türlich nicht so teuer

Hab als Headset die Sennheiser PC-350 (Counterstrike), eingentlich ist sie gut,
aber Bass usw ist echt sehr wenig.. klang ist sehr gut..

Höre ab und zu auch mukke mit Kopfhörer

Spontan hätte ich jetzt an den Sennheiser HD 595 gedacht, aber wenn du mit dem auch recht teuren PC-350 aus dem selben Haus nicht zufrieden bist, weiß ich nicht ob das so eine besonders große Besserung bringt.
Zu den HD 595 kann ich sagen, dass sie einen sehr angenehmen warmen Klang und eine wunderbare Dynamik haben, aber keine Bassmonster sind, also wahrscheinlich nicht ganz das was du suchst. Damit bin ich mit meinen Latein auch schon am Ende, was Bügelkopfhörer angeht bin ich nicht sonderlich versiert :freak:
Würde es um In-Ears gehen könnte ich dir sonst was erzählen, ich hab letzte Woche mein drittes Paar in diesem Jahr bekommen :evillol:

Was mir noch einfallen würde.. warum spielst du nicht mal ein wenig mit dem EQ deiner Soundkarte? Vielleicht bekommst du damit einen angemessenen Bass aus den PC-350 raus.

hab bissle an meiner X-Fi rumgefummelt, bissle mehr Bass habsch :)
Ich merks auch per Winamp wie schnell die PC350 bei hohem Bass (durch Pegel erhöhen)
ins schwitzen kommt

Klang ist die PC350 echt super, n tick mehr Bass..
aber glaub muss doch kein neuer Kopfhörer sein !

Sind den In-Ears gut, haste da ein paar Tipps..

Ich kling mich mal ein:

Wie ist das mit den Kro-Craft und Grundrauschen? Ist da welches vorhanden oder nicht?

Hatte jemand schon Erfolg den Kama BayAmp ohne Störgeräusche in das PC-Gehäuse zu verbauen?

Also ich finde In-Ears klasse, vor allem natürlich wenn man unterwegs ist, aber auch daheim wenn man ein wenig auf der Couch rumgammeln oder im Bett liegt oder überhaupt den Kopf irgendwo drauf legt (Tastatur) :)

Vor über einem Jahr habe ich mir die Ultimate Ears Super.fi 5 pro für damals noch 120 Euro geholt, die haben einen richtig tollen neutralen Klang und eine ordentliche Auflösung. Leider etwas wenig Bass und das Kabel ist gebrochen nach ein paar Monaten (wie gut, dass es Lötkolben gibt). Heute bekommt man sie für um die 50€, ist eigentlich ein faires Angebot.

Meine neusten Schätzchen sind die Phonak Audéo PFE Perfect Bass, haben 79 Euro gekostet und spielen alles an die Wand was ich vorher schon Mal im Ohr hatte (auch die sau teuren Ultimate Ears Triple.fi 10). Geniale Auflösung, wunderbar kräftiger (aber nicht dominierender) Bass, gut ortbare Instrumente.. ich kann es morgens kaum erwarten aus dem Haus zu kommen und endlich die Dinger ins Ohr stecken zu können :D
Das tolle an diesen In-Ears von Phonak ist, dass du den Klangfilter austauschen kannst und dann je nach Wunsch einen bassbetonten, neutralen oder einen leicht bass+höhenbetonten Klang hast. Ins Ohr passen sie auch optimal, so gut wie noch kein In-Ear vorher, selbst beim rennen bleiben die drin.
Manchmal benutze ich die Dinger zum mischen von Musik und merke erst dann, wie mies die Aufnahmen sind (spiele in ner Band).

Aber wie schon gesagt, In-Ears sind primär für den mobilen Einsatz gedacht, auf Dauer sind sie am Computer vielleicht etwas unbequem und das Kabel ist recht kurz..

Zuletzt bearbeitet:
Wow danke für dein Erfahrungsbericht :daumen:

Ich werde mir die "Phonak Audéo PFE Perfect Bass" vormerken.
Brauch nämlich fürs Joggen und meist im Zug, meine hatten ~30€ gekostet
und waren einfach nur schlecht :(

will eindlich mal was gescheites :D

Wenn du was zum joggen suchst bist du bei den Phonak genau richtig, meine Ultimate Ears sind mir immer aus dem Ohr gefallen wenn ich zu schnell geworden bin, die Babys haben einen richtig guten Sitz.
Ich hatte früher mal die EP 630 und EP 830 von Creative für auch um die 30€, die fand ich damals toll weil BASS.
Dann hab ich angefangen richtig Musik zu hören.. wenn ich die Dinger heute Mal kurz ins Ohr stecke wird mir ganz anders - die klingen dann in etwa so wie das Concept C100 :D

Freue mich wenn ich dir weiterhelfen konnte :)

Hallo Leute,

ich hab mich doch nochmals um entschieden, da mir ca 200€ zur Verfügung stehen,
hab ich mir die Teufel Concept C 200 USB bestellt.
Diese werde ich dann mit meiner X-Fi Extreme Gamer Soundkarte betreiben, freue mich schon riesig.
Ich bin mir sicher, das ich diesen Kauf nicht bereuen werde. :D

mfg
doh

Zurück
Oben