Neue Boxen müssen her aber welche?

Michomel

Ensign
Hallo :)

Was sich nach und nach angekündigt hat wird jetzt zur bitteren Gewissheit: Meine Trust Soundforce 480 Stereo-Boxen, die mich lange Zeit mit gutem Hörgenuss belohnt haben geben nach und nach ihren Geist auf :(

Der Sound knistert immer mehr (was sich allerdings noch weitgehenst in Grenzen hält, es fällt aber z.B. beim abspielen von MP3s mit DFX und Cave-Schema von Creative schon auf) und heute musste ich die Boxen ein paar Minuten auslassen, weil die linke Box pausenlos einen unangenehmes Geräusch produziert hat. Außerdem scheint die magnetische Abschirmung immer mehr nachzulassen, was sich bei dem Bild meines Monitors bemerkbar macht.

Ich habe jetzt schon einmal ein wenig auf den Websites der Webshops (K&M, E-Bug, Mindfactory, etc.) umgeguckt aber dort gibt es meistens, so scheint es mir nur ganz schlechte Stereo Boxen, die man wahrscheinlich auf seinem Schreibtisch mit der Lupe suchen muss oder ganz gute und dazu noch sehr teure Subwoofersysteme, mit mindestens 34736 Boxen :rolleyes::

Ich muss sagen, dass ich mich mit dem Hardware Bereich Boxen nicht so sehr auskenne. Mir haben bisher Stereo Boxen gereicht, die einen guten Klang haben.

Nun müssen also neue Boxen her und da wäre ich für ein paar Tipps sehr dankbar :) Wichtig wäre nur, dass sie nicht gleich jenseits der 100€ Grenze liegen. Stereo Boxen guter Qualität reichen mir schon :)

Ein Kumpel von mir hat mir übrigens, wenn ich bei guten und günstigen Stereo Boxen bleiben möchte zu denen von Wavemaster geraten. Wären die empfehlenswert?

Ich habe mich mal auf der Trust HP umgeguckt, weil mir meine alten Boxen eigentlich recht gut gefallen und an den Produkten dort würden mich dieses
http://www.trust.com/products/frame-product.htm?artnr=12616

oder eher dieses
http://www.trust.com/products/frame-product.htm?artnr=12614
interessieren.

Die Preise, die ich dazu gefunden habe sind ok. Hat die jemand und könnte so von Erfahrungen berichten?

mfg

Boxen

Habe seit Jahren Trust 240 W daheim. Bin äußerst zufrieden mit den Dingern, aber ich kann Deine Meinung über Angebote bei e-bug nicht teilen. Würde dort jederzeit bestellen, da dort ja einige Schnäpchen zu finden sind.
Wahrscheinlich auch Ansichtssache.

Also ich habe auch Wavemaster 160 W Stereoboxen, sind allerdings schon einige jahre alt, aber im klang wirklich spitze!
Für den PC meines vaters haben wir erst kürzlich Yamaha Stereoboxen gekauft, die haben so um die 60 euro gekostet, sind aber auch wirklich sehr gut im klang!

Ah, es sind ja schon einige Antworten da, vielen Dank :)

Ich habe mir jetzt das 2.1 System Z-340 von Logitech bestellt, da die Systeme von Creative und anscheinend auch von Hercules keinen Kopfhöreranschluss haben :( Ich höre quasi nur an meinem PC selber Musik, daher ist das wichtig für mich. Eine eingestaubte Musikanlage habe ich zwar auch noch herumstehen, die benutze ich aber nur noch, wenn ich was von CD zu Kassette oder von Kassette zu Kassette aufnehmen möchte.

Das Z-340 scheint mir für eine Mietwohnung (die dazu noch genau in der Mitte liegt :D) in Ordnung zu sein :)

Hat mit dem System schon jemand Erfahrung?

Zuletzt bearbeitet:
@Unregistred

Subwoofer aus Holz? Weiss nicht, ob das gut klingen würde
:rolleyes: !
...meinst wohl eher das Gehäuse, oder ;) ?

Super Klang? Naja..., für diesen Preis kann man halt nicht mehr verlangen.

Zurück
Oben