Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNeue Browser: Globaler Zoom in Firefox 73, Feintuning in Vivaldi 2.11
Die Browser Firefox und Vivaldi haben am Dienstag beide eine Aktualisierung erhalten. Während die zwei funktionalen Neuerungen in Firefox 73 insbesondere diejenigen erfreuen werden, die Probleme mit der Standarddarstellung von Webseiten haben, überarbeitet Vivaldi 2.11 die Pop-out-Video-Funktion.
Ich wüsste auch nicht warum man irgendwas anderes als den FF nutzen wollen sollte, schon gar nicht jetzt wo er performancemäßig wieder voll auf Augenhöhe ist ^^
Brave ist auch eine Alternative. https://brave.com/
Basiert auch auf Chrome nur ohne den meisten Telemetrie Krams, mit Blocker für Ads und Tracker usw.
Meine zwei absoluten Lieblingsbrowser. Manchmal würde ich ja echt gerne auf Vivaldi wechseln. Aber aus diversen gründen möchte ich nicht zu einem Chromium Monopol beitragen
Wie viele andere, hatte ich nach der Umstellung von Opera 12 auf die neue Chromium-Basis viele Features vermisst und wäre gerne zu einer Alternative gewechselt, die mir das alte Opera-Erlebnis bietet.
Aber zu dem Zeitpunkt, als Vivaldi endlich kam und so langsam benutzbar wurde, hatte das neue Opera schon die allermeisten Kinderkrankheiten überwunden und war wieder ein kompletter Browser, bei dem ich nichts vermisse. Also kein Grund mehr zu wechseln.
Aber gut zu wissen, dass es eine Alternative gibt, falls Opera mal aus irgendwelchen Gründen wegfällt.
Also es gibt für mich neben chrome aktuell nur SRware Iron.
Und ich nutze den Chrome Fork nur aus zwei Gründen:
1. Youtube läuft geschmeidiger.
2. Firefox bietet kein nativen Gesten Support.*
* Ich möchte mit dem Finger vor - und zurück springen. Ich möchte am Touch Display nicht immer oben auf den Pfeil klicken. Auf dem Touchpad fehlt mir das gleiche. Und nein. Mausgesten sind bei weitem nicht so intuitiv.
edit:
hier mal ein video zur Visualisierung:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Meine zwei absoluten Lieblingsbrowser. Manchmal würde ich ja echt gerne auf Vivaldi wechseln. Aber aus diversen gründen möchte ich nicht zu einem Chromium Monopol beitragen
Die nicht korrekt ist, denn es gibt nur noch eine Alternative zum Chromium besser Blink Monopol und die ist Firefox mit eigener Engine - Edge fällt jetzt ja auch weg.
Stimmt nicht ganz, es gibt auch noch die WebKit Fraktion, das u.a. Safari benutzt (und glaube ich einige kleine Browser wie Epiphany). Allerdings hängt WebKit meines Wissens schon seit einiger Zeit bzgl. dem Support neuster Webtechnologie deutlich hinter den anderen.
Benutze Firefox seit 2006 durchgehend als Standardbrowser und das wird sich angesichts der Alternativen auch nicht ändern. Dies auf Windows als auch Android.
Schon seit über zehn Jahren lässt sich in Firefox für jede Webseite eine manuell gesetzte Zoom-Stufe festlegen. Jede neu aufgerufene Webseite wird beim ersten Laden allerdings mit dem Standard von 100 Prozent gerendert. Mit Firefox 73 können Anwender diesen Standard jetzt erstmals ebenfalls anpassen.
Ist ja nicht so, das es das nicht schon seit 20 Jahren woanders gegeben hätte.
Es ist aber schön zu sehen, das sich wohl doch mal wieder um das UI gekümmert wird anstatt sich auf AdOns zu verlassen.
Wenn sie es dann auch mal schaffen Tab Stacks zu implementieren, könnte ich vielleicht auch zurück kommen.