• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Bundles für die PS Vita

Bei geizhals.at/deutschland kriegt man das Samsung Galaxy Note für ca. 420€ neu. Bei Youtube kann man all die geilen Games für Android anschauen und staunen, GTA 3 sieht z.B. genial aus. Deshalb sage ich: bye bye Sony und R.I.P. PS Vita.
 
@Lord_British
Jedem seins. Wer wirklich auf antike Spiele und Spiele mit geringem Tiefgang steht, dem wird auch ewig der Android/Smartphone Markt ausreichen. Die Vita richtet sich hingegen auf die Core-Gamer.
 
Ich warte jetzt mal noch 1 Jahr und dann werd ich mir vielleicht eine holen. Meine alte PSP muß jetzt
mal in Rente. Allerdings nutz ich das Teil wirklich nur auf Reisen und nie zu Hause. Von daher
ist mir der Preis noch zu hoch und die Spiele zu wenig.
 
Würden sie die PS:Vita für alle Entwickler freigeben (Homebrew/Indie Devs), ohne ein teures Entwicklerkit lizensieren zu müssen, einen Market anbieten wo man dann seine Kreationen loswerden kann und das Teil für 100 oder 150 Eur raushauen, dann wäre es vielleicht was geworden!

Geringe Einstiegshürde für Entwickler => Viele potentielle Games => Mehr interessierte Käufer
 
Genius schrieb:
Ich warte jetzt mal noch 1 Jahr und dann werd ich mir vielleicht eine holen. Meine alte PSP muß jetzt
mal in Rente. Allerdings nutz ich das Teil wirklich nur auf Reisen und nie zu Hause. Von daher
ist mir der Preis noch zu hoch und die Spiele zu wenig.

Tja und für Leute wie dich macht ein Galaxy Note mehr Sinn, es kommen immer mehr Games für Android. Ferner gibt es AFAIK gute Emulatoren für PS 1 und N64 Games.
 
Dante2000 schrieb:
@bruteforce9860
Abwarten. Es sind bereits, wenn man den Japanischen Zeitschritfen glauben schenken darf, mehrere neue Spiele im Anmarsch. Besonders ein Monster Hunter soll wohl schon Ende dieses Jahres kommen. Resistance ist auch bald im Anmarsch.

Ich warte noch einen wenig, ich denke schon das bald noch richtige Knaller ala God of War und Gran Turismo erscheinen werden.
Problem ist wohl einfach, dass der Coregamer-Handheld Markt zu klein ist und nicht gegen die schäbigen Billig-Spiele auf den Smartphones ankommen kann.
 
Also ich liebe meine Vita wirklich. Ich hab seit ich die Vita haben nie mehr auf dem Handy gespielt (Galaxy Nexus) und ich hab da wirklich sehr viele Spiele drauf. Aber wenn man in den Genuss der perfekten Steuerung von der Vita kommt, dann hat man keine Lust mehr auf ein Handy. und ich muss einfach immer lachen, wenn Leute sagen, aufm Handy ist es doch fast das gleiche. Auch finde ich den Preis für ein 5 Zoll grosses Hightech Gerät okay.Logisch der Speicher fehlt, aber sonst. Einfach nur Top.
Aber was ich sagen muss, das es endlich neue Spiele geben MUSS.
 
S1mpLeX schrieb:
die PS Vita erinnert mich iwi an den GAMEGEAR :evillol:
die analogsticks sehen gut aus, Gran Turismo kann kommen bzw. egoshooter können kommen! :D


Der Gamegear war damals aber auch high-tech. "Woah der hat ein ein Farbdisplay" :)
 
Tjo, ich hätt ja auch gern ne Vita, aber "leider" hab ich ne PSP mit ein paar wirklich netten Spielen und 2 Geräte sind unpraktisch... wenns ne Möglichkeit gäbe die Spiele auch auf der Vita zu zocken wär ich sofort dabei. Aber leider passen meine UMDs da nicht rein und im Shop gibts auch nicht alle Spiele die ich hab (mal ganz davon abgesehen das ich noch keine Möglichkeit des Umtauschs geshen hab... neu kaufen kommt nicht wirklich in Frage)



@Lord_British: bin ich blind oder wo sind beim Galaxy Note die Analog-Sticks und Buttons versteckt? Muss ich da etwa ein extra Gamepad verwenden? ;-)
 
Ich weiß echt nicht wieso Leute Smartphones mit Handhelds vergleiches.

Ich meine ich vergleich einen Pürierstab ja auch nicht mit ner Fernbedienung, nur weil beides tragbar ist.

Smartphones können zwar Spiele abspielen, ABER sie sind nicht dafür gemacht und einfach unkomfortabel.

Wahrscheinlich sind die Idioten die diesen Dünnschiss von sich geben auch noch die die über die "miese" Qualität und dem fehlenden Tiefgang der EA Spiele herzieht.

PS: Ich besitze keine Vita nur ein Smarthone, aber auf diesem Spiele ich nicht weil es unnötig ist dieses Getatsche und die Spiele der letzte Dreck sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut! Auf meinem Smartphone spiele ich ab und zu mal Tankhero oder Angrybirds, aber auch nur,
wenn ich im Wartezimmer des Arztes sitze ^^

Für richtiges Spielen muß es dann schon ein Handheld sein. Allerdings spiele ich wirklich nur Urlaub. Nur
für diesen Zweck ist mir die Vita momentan zu teuer, aber das wird schon noch :)
 
Ich habe ja nun auch ein neues Smartphone gekauft aber ordentlich spielen kann man auch auf 4 Zoll nicht. Vielleicht Tetris und sowas... also eher was für zwischen durch.

Die PS Vita ist dagegen schon besser. Wobei ich noch kein richtiges Spiel dafür habe -.-
Ich warte noch und spiele Demos und schau Videos darauf. Sehen echt sehr gut aus.

Hoffe dass die PS Vita langsam mal richtig bergauf geht.
 
Naja lieber mal ne ABWÄRTSKOMPATIEBLE PS4 rausbringen ich will auch mit der Ps4 Black ops zocken !
 
kennythekid schrieb:
Smartphones können zwar Spiele abspielen, ABER sie sind nicht dafür gemacht und einfach unkomfortabel.

Naja, kommt letztendlich aufs Spiel an. Spiele wie Draw Something, Bejeweled, Angry Birds, Wo is mein Wasser oder andere Spiele die auf Touchsteuerung ausgelegt worden sind lassen sich schon komfortabel steuern.

Für den Rest der auf virtuelle Sticks setzt gibts mittlerweile auch Steuerungsalternativen ( Stichwort: iControlPad & Blutrol )

Allerdings bin ich selber auch eher Fan von Handhelds und werde mir die Vita früher oder später auch zulegen obwohl meine FAT hier verstaubt ^^
 
@SheyMo

Ich sehe das immer so:
Mein iPad (oder alternativ ein iPhone 4S) ist ein wesentlich besseres Handheld Gaminggerät als eine PS Vita ein Tablet oder wenigstens ein Gerät zum surfen ist.

Es gibt zwar kein Uncharted, dafür aber N.O.V.A., Infinity Blade, Real Racing, Max Payne etc - alle zu etwa einem Zehntel des Preises von Uncharted.

Dafür bietet das iPad/iPhone dann aber eben halt noch ein wesentlich breites Angebot an Anwendungen, von so grundsätzlichem wie Skype, was auf der Vita ja soweit ich gelesen habe im Vordergrund laufen muss um erreichbar zu sein über die iLife- und iWorks-Apps, YouTube, Web-Editoren etc. bis hin zu (auf dem iPad^^ - auf einem Smartphone wäre das wohl Overkill) Adobe Proto.


Klar, die PS Vita ist ein spezialisiertes Gerät während ein Tablet ein Allzweckgerät ist - aber wenn die Qualität von Spielen auch auf dem Tablet hoch genug ist (Wir sind ja nicht mehr bei den 2005er Java-Handygames die gegen eine PSP mit Ridge Racer antreten sollten), diese einen wesentlich geringeren Preis kosten und es dem Nutzer letztendlich egal ist ob das Spiel welches ihn 10 Stunden klasse unterhält auf einem Smartphone oder einer PS Vita lief - weil es ihm nur um die 10h Unterhaltung geht - dann ist dies wahrscheinlich die letzte Generation von spezialisierten Gaming-Handhelds.
 
So wird es zwar kommen, aber ich finde es schade. ich will nicht einfach "nur" Unterhalten werden (dafür nehm ich dann tatsächlich mein Smartphone), ich will gute und komplexe Spiele. Ein Touchscreen hat sicher seine Vorteile und ist als Eränzung bei den Handhelds eine feine Sache, aber er kann keine Tasten + Sticks ersetzen.

Und Tablets sind eh so ne komische Sache: sie können zwar alles aber nix richtig. Zwischen meinem Smartphone, PSP und Notebook ist da irgendwie kein Platz dafür, denn eines der 3 Geräte ist in einer bestimmten Situation immer im Vorteil gegenüber einem Tablet. Das Smartphone ist für Unterwegs kompakter, mein Notebook hat ne echte Tastatur und kann auch Office laufen lassen (ja: das benutz ich daheim am Sofa ;-) und die PSP hat die besseren Steuerung und Spiele.
 
Die Vita kann noch so tolle Bundles haben....OHNE gute Spiele ist sie einfach Sinnlos i.m.A. !
 
Zurück
Oben