News Neue Conficker-Angriffswelle am 1. April

Soldier Boy schrieb:
Das ist doch jetzt schon oft genug gesagt worden... Die Sicherheitsfirmen/Experten haben den Code von Conficker zerlegt und da steht drinnen das Conficker am 1.4. neuen Code aus dem Internet nachladen soll...

Ich muss eingestehen, dass ich nicht alles komplett mitgelesen hab. Danke für die Info ;)

Conficker ist heute aktiv geworden!: Er versucht täglich, 500 verschiedene Adressen abzufragen. Komischerweise befinden sich noch auf keiner irgendwelche Updates :freak:: (jedenfalls laut den Interviews mit F-Secure-Leuten auf CNN von heute [1.4.] morgen).

Und was sind das für Adressen?
Ich würde auch gerne wissen, was es mit dem Conficker auf sich hat, vor allem zu welchem Zweck der da, bzw. was der Programmierer damit zu erreichen zu versucht...

Na, is es nun aktiv geworden, oder nicht? Hab bis jetzt noch nichts von etwaigen Schäden gelesen...

Conficker? Schon der Name an sich kann ja nichts gutes bedeuten. Mein Rechenknecht ist und bleibt sauber. (wird regelmäßig gepuzt:D)

@ scheinwelt: die von dir verlinkte seite ist nicht schlecht:daumen: eine sehr ausführliche beschreibung dieses problems:evillol:

Moment was ist denn das? Mein Composter friert ein:freak::freak:

Wer seine Kiste nicht pflegt und hegt darf sich auch nicht wundern wenn es problemchen gibt

DAS hört sich an als hätten die Terros damit was zutun. :D

Tja, die erwartete "Angriffswelle" ist wohl ausgeblieben? Dachte zu Ostern passierte vielleicht noch etwas, aber die Medien waren doch ruhig.

Hmm, ist mir wohl durch gegangen.
Was den 12. angeht, nicht mal die Tagesschau hat darüber berichtet, und die sind eigentlich auch immer dabei, wenn Heise etwas neues rausgibt. Die hatten zuletzt am 9. berichtet.

Zurück
Oben