Moin,
wenn du wirklich noch Geld in diese...entschuldige...mumifizierte Sockel 1150 Plattform stecken möchtest, dann wären das:
Intel Xeon E3-1230v3 (4 Kerne / 8 Threads, 3,3 GHz pro Kern)
Intel Xeon E3-1231v3 (4 Kerne / 8 Threads, 3,4 GHz pro Kern)
Intel Core i7-4790K (4 Kerne / 8 Threads, 4 GHz pro Kern).
"Mein Mainboard unterstützt sogar noch bis Intel i7" ist nichts außergewöhnliches. Einen i7 gibt es seit...ich meine 2010. Bei dir passt also ein Intel Core i7 der 4. Generation (Haswell) drauf.
Da wir nichts über einen Einsatzzweck, die restliche vorhandene Hardware, etc. wissen, kann man nicht vernünftig antworten.
Ähm...stop...außer das es natürlich sehr unvernünftig wäre, in so eine Plattform von 2013 / 2014 noch viel Geld zu stecken. Offiziell Windows 11 tauglich ist da nämlich nichts dran.
Da mir die Lust fehlt deine anderen Threads zu öffnen: erstelle bitte im entsprechenden Forenteil eine Kaufberatung. Den Fragebogen komplett und vernünftig ausfüllen. Wirkliches Budget und keine Phantasiesummen und auch einen wirklichen Kaufzeitraum nennen.
Ansonsten vergeudest du deine eigene Zeit und die der helfenden Hände. Ja, klingt nicht nett, aber die Wahrheit ist es nun einmal nicht immer.