lesiomesio
Newbie
Hallo zusammen,
ich habe mir vor ungefähr 7 Jahren einen PC zusammengestellt, welcher nun aufgrund der CPU kein Update auf Windows 11 schafft.
Leider habe ich keine Ahnung auf was für eine CPU ich am besten upgrade. Ich hätte gerne eine halbwegs zukunftssichere CPU für unter 200€ (wenn das überhaupt sinnvoll ist so viel Geld auszugeben), falls ich mein restliches Setup auch irgendwann upgraden möchte.
Hautpsächlich zocke ich spiele wie League of Legends, Fortnite, STEEP, Minecraft auf einem QHD 144 Hz Monitor, was auch je nach Einstellungen ganz okay funktioniert.
Aktuell eingebaut habe ich:
AMD Ryzen 5 1600
MSI B350M PRO-VDH
NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
be quiet! Pure Power 10 400W
2x Crucial Ballistix Sport LT 8 GB DDR4-2400 CL16
Gerne auch Vorschläge zu den anderen Komponenten![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Vielen Dank für eure Hilfe!
ich habe mir vor ungefähr 7 Jahren einen PC zusammengestellt, welcher nun aufgrund der CPU kein Update auf Windows 11 schafft.
Leider habe ich keine Ahnung auf was für eine CPU ich am besten upgrade. Ich hätte gerne eine halbwegs zukunftssichere CPU für unter 200€ (wenn das überhaupt sinnvoll ist so viel Geld auszugeben), falls ich mein restliches Setup auch irgendwann upgraden möchte.
Hautpsächlich zocke ich spiele wie League of Legends, Fortnite, STEEP, Minecraft auf einem QHD 144 Hz Monitor, was auch je nach Einstellungen ganz okay funktioniert.
Aktuell eingebaut habe ich:
AMD Ryzen 5 1600
MSI B350M PRO-VDH
NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
be quiet! Pure Power 10 400W
2x Crucial Ballistix Sport LT 8 GB DDR4-2400 CL16
Gerne auch Vorschläge zu den anderen Komponenten
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Vielen Dank für eure Hilfe!