Neue CPU: PC startet nicht, wiederholender langer Piepton, kein Bild

HB0421

Newbie
Hallo!

Ich habe mir einen neuen Prozessor zugelegt, und zwar einen gebrauchten AMD Phenom II X4 955 BE. Nach Einbau startete der PC nicht mehr und gab einen sich wiederholenden langen Piepton (ca. 3-5 sec) von sich, zudem wurde kein Bild angezeigt. Selbst als ich alles andere an Hardware rausgezogen hab, also nur noch Netzteil, CPU und CPU-Lüfter angeschlossen war, gab er diesen Ton von sich.
Ich denke da der neue Prozessor 125W anstatt 95W verbraucht, reicht ihm das NT eventuell nicht mehr...
Ich hoffe der Prozessor ist jetzt nicht schrott und ihr könnt mir weiterhelfen :(

Liebe Grüße

Mein System (mit altem Prozessor):

Gigabyte M720 US3
AMD Phenom X3 8650 BE
3,5GB DDR2 Ram
Palit GeForce GTX 750
Be Quiet E5 450W

450 Watt langen dem 955er aber .

Mal geschaut dass er richtig im Sockel sitzt?

Ein fehlender oder verbogener Pin macht auch nen langen Piep, schau doch mal genau aufs Nagelbett.

Wobei der Beep Code laut Manual aber auf eine nicht richtig sitzende oder eingebaute GraKa hindeutet.
2014-11-21 18_15_41-Gigabyte GA-M720-US3 _ Manual - Page 85.png

Du solltest auch das neueste BIOS installieren, mit der alten CPU.

welche bios version ?

Also bevor ich den eingebaut hab, hab ich das BIOS auf Version F7N geflasht. Pins sind eigentlich alle normal, aber anfangs ist was von der Wärmeleitpaste auf die unterseite gekommen, hat aber keinen der Pins berührt soweit ich weiß...
Ich habs schließlich auch schon ohne Grafikkarte/RAM etc. probiert, der selbe Mist :(

@En3rg1eR1egel,

Gucks du hier.
http://www.gigabyte.com/support-downloads/cpu-support-popup.aspx?pid=3006

Die genannten 125W, wenn zutreffend, ist die TDP. D.h. die max. thermische Verlustleistung der CPU.
- Dein Netzteil ist gut und mehr wie ausreichend.

Ein schneller und einfacher Check deiner CPU ist das hier.--
- Win öffnen - Systemsteuerung - Gerätemanager. Was wird da unter Prozessor(en) angezeigt?

MfG,
Sylvester

Zuletzt bearbeitet:
Leider hab ich kein anderes Netzteil mehr, hab dieses auch nur genommen weil mein altes 350W den Geist aufgegeben hat.
Ich glaub ich probier den Prozessor einfach mal bei nem anderen Rechner aus, dann dürfte es klar sein.
Aber danke für die schnellen Antworten schon mal :)

@emeraldmine

Man verzeihe deine übereilt hingeworfenen Kritik.

Baujahr 2006? Woher willst du das denn wissen?
Es heisst lediglich -Gelistet seit: 19.08.2006-
Wann gebaut, und wann erstmals verwendet?

Muss ich die Rechnung suchen gehen, dass kann dauern, aber meines war im Dauerbetrieb und ist schon über 4 Jahre nimmer.

Also Ich habe den Prozessor zu einem Shop gebracht und ihn testen lassen. Es steht fest, dass er defekt ist.
Ich muss das Geld wohl zurückverlangen und hoffen, dass e-Bay das regelt. :(

Vielen Dank für eure Antworten trotzdem!

@HB0421,

sorry dafür. Was hat den dein eigener Schnelltest (siehe Post #10) ergeben/ gezeigt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben