Neue DigiCam hat einen Pixelfehler

AcidR4in

Ensign
Also wie der Titel schon sagt hab ich mir Vorgestern eine neue DigiCam (Nikon Coolpix 3700) gekauft bei einem großen namenhafent Elektronikhändler in Österreich (Niedemeyer). Seit dem ich sie das erste mal angemacht habe hat die nen Pixelfehler, ein Pixel ist die ganze zeit rot. Wollte sie heute umtauschen gehn und der meinte der Typ der dort arbeitet dass ich erst bei 5 Pixelfehlern das Recht auf gewährleistung hätte. Da war ich mal erstmal baff. Naja mir bleibt jetzt nix aderes übrig als zu warten und zu hoffen dass der Pixelfehler größer wird hat er dazu noch gemeint mit nem lächelen im gescht (hätt fast die Cam genommen und im seine dumme Fresse damit eigenschlagen). Aber ich habe mit ner Freudin gerade gerdet die mein man hat 14 Tage umtauschrecht ohne jeglich angabe von Gründen, sie wohnt aber in Deutschland jetzt würde ich gerne wissen ob das in Österreich auch so ist? Weil ansich ist es schon ne frechheit dass die das nicht machen für einen Fehler für den ich nichts kann.

In Deutschland gilt das 14tg. Umtauschrecht aber auch nur auf Internet- bzw. Telefon-
bestellungen.

geh zu niedermeyer und sag, dass du die cam zu weihnachten bekommen hast, aber schon ne gute hast...
wie das genau in österreich abläuft weiß ich nicht und ob es da n 14 tage rückgaberecht gibt

ach beschissen,
panzer ist zwar keine schlechte idee nur steht auf der rechung das verkaufs datum 31.12

0711panzer schrieb:
geh zu niedermeyer und sag, dass du die cam zu weihnachten bekommen hast, aber schon ne gute hast...

So würde ich es auch machen. Es versteht sich dabei natürlich von selbst, daß Du darauf achten solltest nicht an den gleichen Verkäufer zu geraten, wo Du schon warst. ;)

BTW: Ist zwar ein Link von Prad.de, wird aber auch für Digi-Cams gelten.

Zuletzt bearbeitet:
hat sich geregelt, hab war jetzt arschlochmäßig drauf hab die alle beschimpft und die glas theke fast mit der faust eingeschlagen, schon hab ich ne neue :-) und sogar alles sachen bis auf die cam doppelt

Zurück
Oben