Am verzweifeln neue Grafikkarte macht ebenfalls schwarze Pixelfehler ):

Jop sieht genau so aus, nur halt rechts oben, natürlich auch mit Firefox
Kann man ganz leicht reproduzieren. Einfach einen Tab herausziehen damit er ein eigenes Fenster wird. Dann hab ich ein paar "Blöcke" oben links.
Hab grad gemerkt das es auch passiert wenn ich Video schau :)! Naja...

Tapsbaer schrieb:
wie siehts mit ner älteren Version vom FF aus? Schon mal getestet?

Wenn es an firefox liegen würde, wäre es mit der 6670 ja auch aufgetreten da war es aber nicht :D ... also firefox schließ ich als sündenbock mal aus... Zumal es ja mit einem andren monitor damals und selbigem amd treiber nicht auftrat, erst als ich den damals 2ten monitor als 1sten anschloss über HDMI traten die fehler auf, der damalige erste AOC monitor war über DVI-D angeschlossen und da hatte ich die sympthome nie.
Ergänzung ()

SpackMarine schrieb:
Kann man ganz leicht reproduzieren. Einfach einen Tab herausziehen damit er ein eigenes Fenster wird. Dann hab ich ein paar "Blöcke" oben links.
Hab grad gemerkt das es auch passiert wenn ich Video schau :)! Naja...

Wie runterziehen dass check ich nicht :D bei mir passiert da nichts wenn ich rechts meinen hauptbalken runterscrolle, meist wenn ich facebook chat fenster gar nicht bewege tritt dass auf :D ...

Und bei mir sind sie immer rechts unten und wandern dann wenn ich gar nichts mache langsam nach rechts oben :D aber sie bleiben auf der rechten monitor hälfte :D nur in kwick sind sie dann in weiß in der mitte :D und sobald ich ein tab wechsle und wieder zurück gehe sind sie weg.

Naja den Tab aus dem Fenster "auslösen". Der Tab wird dann zu einem "neuen" Fenster... Mit der Maus über den Tab, linksklick gedrückt halten und den Tab "herausziehen". Dann loslassen. Schwupps ist der Tab ein eigenes Fenster. Bei mir gibts da dann zu 99% Artefakte, die aber wenn man das Fenster maximiert wieder verschwinden. Kein Weltuntergang!

SpackMarine schrieb:
Naja den Tab aus dem Fenster "auslösen". Der Tab wird dann zu einem "neuen" Fenster... Mit der Maus über den Tab, linksklick gedrückt halten und den Tab "herausziehen". Dann loslassen. Schwupps ist der Tab ein eigenes Fenster. Bei mir gibts da dann zu 99% Artefakte, die aber wenn man das Fenster maximiert wieder verschwinden. Kein Weltuntergang!

Sorry haha ich check es nicht :D wie meinst du dass? schritt für schritt hab des glaub noch nie gemacht, also ich bin im offenen facebook chat fenster und jetzt? :D

Omg. Hat mit FB nix zu tun...
Einfach eine TAB (die Dinger oben im Browser in denen die verschiedenen Seiten geöffnet sind) herauslösen. Des ist doch ned so schwer. Aber ist eigentlich egal.

Wohin soll das jetzt hier führen. Es ist definitiv ein Treiberproblem. Eventuell im Zusammenhang mit HDMI und/oder Firefox :).

Da kann man nur abwarten ob es zukünftige Treiber richten werden...

P.S. Hab mal ein wenig gegoogelt. Tritt wohl auch bei 7950/70ern und anderen Modellen auf. Ich sag ja Treiberproblem...

Zuletzt bearbeitet:
SpackMarine schrieb:
Omg. Hat mit FB nix zu tun...
Einfach eine TAB (die Dinger oben im Browser in denen die verschiedenen Seiten geöffnet sind) herauslösen. Des ist doch ned so schwer. Aber ist eigentlich egal.

Wohin soll das jetzt hier führen. Es ist definitiv ein Treiberproblem. Eventuell im Zusammenhang mit HDMI und/oder Firefox :).

Da kann man nur abwarten ob es zukünftige Treiber richten werden...

P.S. Hab mal ein wenig gegoogelt. Tritt wohl auch bei 7950/70ern und anderen Modellen auf. Ich sag ja Treiberproblem...

Schick mir mal peer PM die seiten wo du was drüber gelesen hast hab ewig gesucht aber nichts gefunden dazu, nur dass es mit der 7000 er serie und direct x 9 probleme beim zocken gibt weil dort artefaktes auftreten... send mal die links.

Und worauf ich hinauswill? ich wollt eig nur testen ob es bei mir auch so ist mit den tabs und den artefaktes aber ich weiß nicht wie ich des *herauslöse* bzw was du damit meinst hab ich bestimmt schonmal gemacht nur kann mit dem begriff nichts anfangen :D

Ich habe ein sehr ähnliches Phänomän, siehe Bild. Auch nur im Facebookchat. Ist also nix schlimmes, nur ein verkorkster Treiber.

fehler ff.jpg

Smily schrieb:
Ich habe ein sehr ähnliches Phänomän, siehe Bild. Auch nur im Facebookchat. Ist also nix schlimmes, nur ein verkorkster Treiber.

Anhang anzeigen 331638

Interessant welche Grafikkarte hast du?

Und hattest du auch schon (was mir heute zum erstenmal auffiel) Graue kästchen, normal blieben sie am RECHTEN monitor rand unten und bauten sich nach rechts oben auf. wenn ich mit der Maus hinfahre gehen die meisten weg.

Aber als ich vorher vom Kino kam hatte ich bei 2 offenen chat gesprächen sogar da wo man die chat nachricht eintippt hellgraue kästchen die auch nach minimieren wieder weg waren.

Das selbe trat auch in kwick beim runterscrollen der gesuchten kontakte auf .

Allerdings nur mit dieser Graka bei der gigabyte radeon 6670 auch über hdmi angeshclossen ist dass nicht, und nur in firefox. opera nicht.

danke dir.

Grafikkarte steht in der Signatur. Ich habe nur schwarze Kästchen, immer im Facebook-Chat unten rechts. Gehe ich mit dem Mauszeiger drüber, kann ich die Kästchen "abdecken. Fenster Maximieren/Minimieren hilft sofort.

Ich habe allerdings das Windows Update KB2670838 gestern deinstalliert, angeblich soll das helfen.
Bisher nix mehr aufgetaucht. Keine Garantie für eine Lösung, aber ein Anfang.

Smily schrieb:
Grafikkarte steht in der Signatur. Ich habe nur schwarze Kästchen, immer im Facebook-Chat unten rechts. Gehe ich mit dem Mauszeiger drüber, kann ich die Kästchen "abdecken. Fenster Maximieren/Minimieren hilft sofort.

Ich habe allerdings das Windows Update KB2670838 gestern deinstalliert, angeblich soll das helfen.
Bisher nix mehr aufgetaucht. Keine Garantie für eine Lösung, aber ein Anfang.

Interessant wo finde ich dieses Update (;

Und wenn es mit dem Windows Update zusammenhängt warum taucht es dann mit der Gigabyte 6670 1 GB DDR 3 nicht auf sondern nur mit meiner HD 7870 Shappire, mit gleichem hdmi kabel angeschlossen und mit firefox?

Und seltsam find ich auch dass es bei allen an andren stellen des monitors ist, z.b an den chat fenstern oben wie bei dir war es bei mir bisher noch nie :D

Windows Update deinstallieren

Und wenn es mit dem Windows Update zusammenhängt warum taucht es dann mit der Gigabyte 6670 1 GB DDR 3 nicht auf sondern nur mit meiner HD 7870 Shappire, mit gleichem hdmi kabel angeschlossen und mit firefox?
Tja, gute Frage :freak:

Und seltsam find ich auch dass es bei allen an andren stellen des monitors ist, z.b an den chat fenstern oben wie bei dir war es bei mir bisher noch nie :D.
Das Update scheint sie seltsamsten Probleme zu machen. Bei dem einen sinds schwarze Kästchen, bei anderen gehen Videos nicht mehr.

Smily schrieb:
Windows Update deinstallieren

Tja, gute Frage :freak:

Und seltsam find ich auch dass es bei allen an andren stellen des monitors ist, z.b an den chat fenstern oben wie bei dir war es bei mir bisher noch nie :D.
Das Update scheint sie seltsamsten Probleme zu machen. Bei dem einen sinds schwarze Kästchen, bei anderen gehen Videos nicht mehr.

Na dass hab ich zum Glück nicht :D videos gehen bei mir :D

Nur ein problem hab ich mit videos und der graka obwohl ich *vsync* immer ein geschaltet hab, hab ich ungefähr 2 cm vom unteren monitor ende entfernt queer über den monitor ein *transparenten* strich der dass bild beim video schauen leicht verzerrt als wären 2 bildteile nicht richtig synchron zusammen geschoben :D ...

Als ich *vsync* aus hatte hatte ich sogar 3 striche, aber dass sowohl mit der neu gelieferten als auch mit der damals eingeschickten 7870 :D ...

hast du dass auch?

das wäre interessant teste dass mal *schau mal youtube video an in 1080p oder 720 p und mach es auf vollbild und achte mal unten auf dem Monitor vorallem bei Schnellen video bewegungen.

danke dir.

Smily schrieb:
Videos sind absolut perfekt bei mir.

Ja es sind ja auch keine Großen fehler, es ist ein queer durch den Monitor verlaufender von unten ca 2 cm abstand strich. Dieser blitzt immer wieder kurz auf bei schnellen bewegungen ....

mit welchem kabel hast du dein Monitor angeschlossen?

DVI, hab extra nen Video einer Ralley angesehen :cool_alt:.

Smily schrieb:
DVI, hab extra nen Video einer Ralley angesehen :cool_alt:.

send mir mal dass video oder den link, und sag in welcher auflösung du es gesehen hast ob bei mir dass dann da auch ist oder es nur an bestimmten youtube videos liegt... es ist wie dieses *vsync* wenn es nicht aktiviert ist so ein aufblitzen der queeren striche.

Hallo,

Es hilft, bei Firefox die Hardwarebeschleunigung zu deaktivieren.
Das Problem allgemein ist bekannt und sollte kein Hardwaredefekt sein.
Auch würde ich mal den Catalyst 12.8 oder 12.10 probieren. das Problem tritt eher bei den neuesten Treibern auf.

Gruesse

sudfaisl schrieb:
Hallo,

Es hilft, bei Firefox die Hardwarebeschleunigung zu deaktivieren.
Das Problem allgemein ist bekannt und sollte kein Hardwaredefekt sein.
Auch würde ich mal den Catalyst 12.8 oder 12.10 probieren. das Problem tritt eher bei den neuesten Treibern auf.

Gruesse

Wo krieg ich den Catalyst 12.8 und 12.10 her? vorallem dass er dann auch für mein Win 7 64 bit system geeignet ist und für die shappire Radeon 7870 HD?

Und wo deaktiviere ich in Firefox die hardware beschleunigung? (;

Danke dir (;

Zurück
Oben