neue digitalkamera

geetara

Banned
ist die ok,?

bzw lohnt es sich von der quali her?

hier die daten,,

Bildsensor CMOS- Bildsensor 1600 x 1200, 4 Mega Pixels Image File

Optischer Sucher Eingebaut

LCD-Bildschirm 1.5’’ TFT Farb- LCD, Sichtfeld 80%

LED-Hintergrundlicht

Auflösung: 288 x 220

LCD- Bildwiederholunsgeschindigkeit: mindestens 30

Bilder/Sekunde

Bildgröße (H x V) und 8MB Nand Flash-Speicher

Speicher 2304 x 1728 Pixel, 4 Bilder

2048 x 1536 Pixel, 8 Bilder

1600 x 1200 Pixel, 12 Bilder

1280 x 960 Pixel, 25 Bilder

unterstützt von SD-Karte (Security Digital)

Farbe 24- Bit RGB

Belichtungssteuerung Gain: Auto

Belichtungskorrektur: Auto

Belichtungskontrolle: Auto

Objektiv Feste Linse mit einstellbaren Funktionen Makro/Normal

Brennweite 2 Entfernungen (Makro: 55 bis 80 cm, Normal: 160 cm bis

Unendlich

Blitzfunktion Auto, Aus, Blitz

Selbstauslöser 10 Sekunden Verzögerung

Weißabgleich Auto, Sonne, Schatten, Wolfram- und floureszierende

Beleuchtung

Komprimierung JPEG

USB- Schnittstelle USB- Anschluß Typ B

USB 1.1

PC- Kamera Bildwiederholungsfrequenz: ca. 20 fps (Bilder/Sekunde) CIF

USB- Schnittstelle

Hast Du mal einen Link zu der Kamera? Was soll die kosten?

Viele Grüße, Tiguar

wollte nur normale fotos damit machen,

bin ein gelegenheitsknipser,

ist die in der nah aufnahme ok? wegen der freundin :) :)

ne was ist das manko an ihr?

was meinst du genau? was kann man noch machen ausser knipsen? inwiefern ist sie schlecht?

Na ja, für einen Euro plus Versand geht´s wohl in Ordnung! :D

Spass beiseite, ein Festobjektiv ist nicht die wahre Wonne. Und über die optische Qualität des Objektivs kann man auch nur Vermutungen anstellen, vielleicht ist es auch nur ein Stück krummgeschmolzenes Fensterglas. ;) Viel mehr als die Bildqualität einer bestenfalls mittelprächtigen Webcam würde ich dem Teil jedenfalls nicht zutrauen.

Abgesehen davon sind 1600 x 1200 Pixel nach meiner Rechnung 2 Megapixel. Das sie eventuell Bilder mit 4 Megapixel speichern kann, bringt Dir gar nichts. Jedenfalls macht diese Angabe das gesamte Angebot schon hochgradig unseriös.

Wenn Du wirklich nur eine billige Knipskiste suchst, ist das Ding vielleicht okay. Falls Du auch nur geringe Ansprüche stellst, lass besser die Finger davon. :)

Viele Grüße, Tiguar

hi danke,

dann weiss ich warum es bei einem 7 tage angebot jetzt erst bei einem euro steht. lol.

aber die bilder sind ok,? also scharf. daRUM GEHT ES MIR HAUPTSÄCHlich.nicht das die bilder verschwommen sind.

geetara schrieb:
nicht das die bilder verschwommen sind.
Tiguar schrieb:
Und über die optische Qualität des Objektivs kann man auch nur Vermutungen anstellen, vielleicht ist es auch nur ein Stück krummgeschmolzenes Fensterglas. ;)
Vielleicht hast Du Glück, aber darauf wetten würde ich nicht. :evillol:

Ciao, Tiguar

geetara schrieb:
aber die bilder sind ok,? also scharf. daRUM GEHT ES MIR HAUPTSÄCHlich.nicht das die bilder verschwommen sind.
Das kann dir keiner sagen, ausser dem Verkäufer. Frag ihn einfach.
Nur ob er es auch sagen würde. ;)

Ist genau so schlecht/gut wie die andere.

Für so wenig Geld bekomt man leider nix wirklich vernünftiges.

Spar lieber noch ne weile und kauf was gutes von Canon z.b., du wirst wesentlich mehr freude daran haben als mit so einem billig Teil.

Ist auch eine Verarsche, wird mit 5 Megapixeln angepriesen und hat ebenfalls nur zwei. :lol: Weiterhin hat die auch nur ein Festobjektiv von unklarer Qualität.

@ geetara: Wieviel willst Du denn anlegen?

Ciao, Tiguar

Ganz ehrlich, für den Aufwand einer schlechten Digicam für 60€ hol dir liebe ne gute "analog" Kamera, oder leg noch was drauf und du hast was ordentliches mit Marke. Wahrscheinlich kannste dich nicht mehr an Zeiten von Minolta, Leica, Pentax Yasica errinnern aber was damals galt gilt heute immer noch: Das Objektiv macht die Kamera. Sony,Olympus,Kodak,Casio,Minolta,Pentax schau mal ob du dort was findest was dir gefällt damit biste besser beraten als mit Ebay "Schnäppchen" die erste mit den 2 Mp als 4 getarnt find ich die geilste :D da macht ja mein Handy bessere Fotos

Schon etwas besser. Kann aber erst ab einem Meter Objektabstand fokusieren, also wird das nichts mit Deinen Nahaufnahmen. ;)

Und biete bei Interesse nicht zu hoch, für gut 60 Euro gibt´s die auch im Handel:

http://www.geizhals.at/deutschland/a90125.html

Edit: Sorry, gerade erst gesehen, ist ja ein Sofortkauf. Aber lass es trotzdem, mit so etwas wirst Du nicht glücklich. :D

Bis dann, Tiguar

Zuletzt bearbeitet:
Also die ist schon mal nicht schlecht aber ich denke auch das die für mehr als €50 weg geht. ;)
Einzigster nachteil die Speicherkarten sind recht teuer.

Aber lol, was ist das denn überhaupt für ein Angebot? :freak:
Weder steht dabei ob es ein gebrauchter Artikel ist, geh ich mal von aus oder ob es Garantie gibt oder nicht. :lol:

[Edith]
*Daumendrück* :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Die erste, bei der mir nicht sofort schlecht wird. :evillol: Für Deine Einsatzzwecke imho okay, wenn Dir der Preis nicht wegläuft. :D

Ciao, Tiguar

Edit: Daumen sind gedrückt! ;)

Zurück
Oben