Keine Ahnung was BluRay auch wenns größer wird noch reißen soll....
Ich glaub, dass mechanische Laufwerke egal ob Festplatten oder CD/DVD/BluRay über kurz oder lang aussterben, wobei sich die Festplatten noch am längsten halten werden.
BluRay ist einfach viel zu umständlich zu handhaben im vergleich zu USB Flashspeicher oder Speicherkarten und vor allem die Haltbarkeit ist ein Witz. Sehr viele meiner alten DVDs, sind obwohl nur einige wenige male geschaut und immer gut in der Hülle gelagert nicht mehr lesbar. Deshalb werden neue Filme in HD nur noch über ip gestreamt....
werd mir sicher keinen Player mehr kaufen
Die heutigen Laufwerke sind sowieso ein Witz, ich meine wenn man bedenkt wie sehr bei der PS3 getrickst werden muss um Spiele ohne installation lauffähig zu machen(weiß gar net ob's überhaupt sonderlich oft vorkommt
), weil BD zwar größere Speicherkapazität aber momentan weitaus schlechtere Zugriffszeiten und leseraten als DVD bietet.
...und bei dieser sind sie schon ziemlich miserabel
da finde ich die Idee Musikalben auf Speicherkarten herauszubringen schon besser
...glaub jedenfalls nicht, dass diese Linse viele brauchen werden!
...und natürlich müssen sie erst die Geschwindigkeit und dann erst die Kapazität erhöhen, denn wenn man bei heutigen Geschwindigkeiten die Kapazität erhöht,
kann man trotzdem keine höherqualitativen Filme bieten weil das Laufwerk die Daten nicht schnell genug liest... dann müsste man den Film minutenlang vorbuffern
und außer für Filme werden es wohl nicht viele Einsetzen denn, für speicherhungrige Backups gibt's ja noch schnellere und weitaus höherkapazitäre Bandlaufwerke