inge70
Rear Admiral
ParaDee
Lt. Commander
Beiträge: 1.780 AW: Neue Diode soll Blu-ray-Format verbessern
--------------------------------------------------------------------------------
Spiele und Filme erreichen niemals diese Datengrößen, es sei denn man bläht alles künstlich auf. Wozu braucht man also 100 GB auf so einer Scheibe, die nichtmal als Backup zu gebrauchen ist (unsicher/teuer)?
Für mich ist dass auch nichts anderes als eine Machbarkeitsstudie.
ich muss hier @ParaDee zustimmen.. was soll das ganze mit immer mehr daten auf einer scheibe?
Filme werden künstlich aufgebläht und daten-DvD's voll zu gepackt..
völlig sinnfrei.. zudem sind die scheiben einfach zu teuer.. die normale DvD reicht doch völlig aus.
man sollte mal mehr an der haltbarkeit einer scheibe arbeiten anstatt immer wieder neue zu erfinden, die noch mehr daten aufnehmen können..
ein film mit einem schicken Menu udn entsprechender Qualität kann ohne weiteres und in ausreichender größe auf bereits kaufbare DvD9 untergebracht werden. alles andere ist in meinem augen schwachsinn. so viel mehr platz brauch ein HD-Film dann auch nicht, außer er wird künstlich aufgepuscht..
wie viel geräte können denn heutzutage schon BR wiedergeben und dazu auch normale DvD'S ? die wenigsten, wenn überhaupt..