News Neue DVD-Brenner mit LightScribe von HP

hm schade als ich den Titel gelesen habe, habe ich gehofft, endlich ein neuer S-ATA Brenner. Aber nein, da müssen wieder diese uralten IDE-Stränge genommen werden...
Bisher gibt es nur einen bezahlbaren und verfügbaren S-ATA-Brenner: Der von Samsung. ASUS wirds in der EU wohl nicht geben, und Plextor hat wieder völlig überzogene Preise.

Was, bitteschön, wollte ihr denn alle mit S-ATA bei optischen Laufwerken? Nicht einmal die schnellsten Festplatten reizen S-ATA150 aus, geschweige denn von S-ATA300. Für JEDEN noch so schnellen DVD-Brenner genügt UDMA-66 vollkommen - wer was anderes sagt, hat definitiv keine Ahnung von der Sache. Sorry, aber hier wird immer mehr Quatsch erzählt, der manchmal sogar weh tut.

Ich glaub, Panasonic (Matsushita) hat noch Geräte, die auch mit Cartridges klarkommen; aber Panasonic-Laufwerke dieser Art gibts schon lange nicht mehr in Europa

@schrubbeldi

Schau dir mal die neuen MBs an, ich hab sogar schon mal welche gesehen ohne IDE. Ist also nicht Sache der Speed, sondern wegen der fehlenden Anschlüsse an neueren Boards

Hey,

schade, das ist ja total bescheuert, denn die Cartridges bringen ja sehr guten Schutz und das soll ja auch der Sinn und Zweck von DVD-RAM sein, dass es langlebig, robust, resistent und sicher ist... :o :rolleyes: :freak:

Ich glaube kaum, dass die DVD-RAM Medien ohne Cartridge so ne extra starke kratzfeste Schutzschicht wie z.b. Blu-Ray oder HDDVD haben.. (Blu-Ray sollte ja auch erst mit Cartridge herauskommen bzw. bei den ersten Medien dieser Art war es auch noch so..) :( :mad:

MfG
CYA

iNsuRRecTiON

Es gibt Leute, die haben 8-12 SATA Ports aber nur einen IDE Port...außerdem erspart man sich das jumpern (wenn man mal häufiger die Systemkonfiguration ändert) und die Kabel sind auch schmaler. Und die Stecker stabiler, dann mir ist auch schon öfters ein IDE Kabel kaputt gegangen durch abziehen und aufstecken.
Und wer noch 1 IDE Festplatte hat und ein DVD ROM (bis vor kurzem gabs noch keine SATA DVD Roms) der ist mit einem IDE Strang auch in den Hintern gekniffen ohne SATA Brenner.

Zurück
Oben