Neue DX11 Grafikkarte geplant, nur bloß welche?

ok, das hab ich übersehen. Bei diesen Settings ist es so.

Flutsch schrieb:
auf nvidia warten? macht doch kein sin! wen die gtx480 kommt dann werden die preise der 5800 serie fallen. da gibt es keine option. nvidia macht dann bischen propaganda zeigt nur spiele die auf die nvidia grafikkarte optimiert sind damit es aussieht das ati schlecht ist und dann fallen viele drauf rein und kaufen sich was überteuertes.

Na sicher macht das Sinn

1. Die Ati karten werden billiger

2. Evt Gibts von Nvidia gute Alternativen

Für mich machen diese 2 Punkte schon mehr als genug Sinn

Ja nur das die Überteuerten Karten von Nvidia auch mehr Leistung bringen werden sonst würd sie ja keiner kaufen..

MC BigMac schrieb:
... und da kann ATI voll aufdrumpfen

du meinst sicher trumpfen, glaube dennoch das drumpfen besser ausgedrückt ist für den Umstand, dass fast 300€ für ne 5850 fällig werden...
Anfänglich war von ca 200€ die Rede, was wirklich phenomenal gewesen wäre.
Zumindest liefern sie aktuell das rundere Gesamtkonzept.

Zuletzt bearbeitet:
Lübke schrieb:
@Taktari: für was ist die gtx275 denn zu langsam? derzeit rate ich den meisten hier, auf die 5830 zu warten. die dürfte eher noch langsamer sein als die gtx275...

"Noch" ist sie ja nicht zu langsam! ;)

1. Vorsorge
2. genuss von DX11
3. Strom

Wie gesagt, jetzt eh noch nicht...

Vorsorge ist in vielen Bereichen des Lebens richtig, aber beim Hardware-Kauf völlig falsch. Aufrüsten erst, wenn man es braucht und auch dann erst entscheiden, schließlich ändern sich viele Dinge recht schnell.

sohei schrieb:
...ansonsten ist man momentan genötigt auf die karten von NV zu warten, einfach um zu schauen wo ati sich leistungsmässig wirklich bewegt, und was das preis/leistungs verhältnis macht...

genau das sagen die leute bereits seit 4 Monaten^^

wieso muss man ein halbes jahr warten um sich ein produkt zu kaufen, nur bis die Konkurenz ein Gegenprodukt launcht. das musste mir mal bitte erklären.

gruß

@Taktari:
1. "vorsorge" bei grafikkarten gibt es nicht. wenn du heute eine karte für ein spiel in 6 monaten für z. b. 300,- € kaufst, dann hast du a) viel zu viel geld bezahlt und b) wenn das spiel raus ist eine veraltete karte, weil bis dahin neuere und schnellere karten für weniger geld draußen sind.
wie tiba schon richtig sagte, eine grafikkarte immer dann kaufen, wenn man sie auch braucht.

2. was meinst du mit genuss von dx11? es gibt zwar 3 dx11 spiele, aber die haben keine effekte, die dx10 nicht auch hätte, lediglich die fps steigen etwas an. und da wären wir wieder bei meiner frage: ist die gtx275 denn dafür zu langsam?

3. ok vom verbrauch her steht sich die 5870 etwas besser. 14 watt im idle und 36 watt last.
https://www.computerbase.de/2009-12/test-grafikkarten-2009/21/#abschnitt_leistungsaufnahme

Schinzie schrieb:
genau das sagen die leute bereits seit 4 Monaten^^

wieso muss man ein halbes jahr warten um sich ein produkt zu kaufen, nur bis die Konkurenz ein Gegenprodukt launcht. das musste mir mal bitte erklären.

gruß

marktbeobachtung, kein produkt ist unabhängig, der preis variiert bzw beeinflusst sich gegenseitig. sogar stärker wenn einer der beiden produkte deutlich besser bzw schneller ist, wird das "schlechtere" produkt im preis billiger

man kann sich jetzt eine (viel zu überteuerte) 5870 oder 5850 oder die extrem überteuerte 5830 kaufen, oder noch warten bis NV ihre produkte rausbringt und sich das preisgefüge anpassen kann. evtl sind die NV karten ja doch nicht so schnell wie erwartet, nur minimal schneller/langsamer als die von ati. dann wird NV auch nicht am preis drehen können sondern irgendwo an den preisen von ati orientieren, die wiederrum werden ihre preise anpassen werden wie in der vergangenheit.

sollte die karte von NV doch deutlich schneller sein, wird ati ihre preise so oder so anpassen müssen, was die in der vergangenheit ja auch schon getan haben. immerhin sind ihre herstellungskosten deutlich unter dennen von NV

und zum benchmark wo die 5870 100% schneller ist als die 275... der ist ja wohl lachthaft³, wer spielt bitte in solchen setting mit einer 5870(leute die solche einstellungen fahren haben dafür ihre 5970 oder gleich 2 davon)? wer spielt überhaupt bei solchen settings? 0,00000005% und weniger? nuff said.

und zum dx11 rüstungswahn:

ja dx11 ist schön und gut, aber das die jetzigen karten für herrausragende dx11 effekte wie tessalation eigentlich viel zu wenig power haben, wurde auch schon öfter gesagt. und nun braucht man auch nicht irgendwelche techdemos heranziehen und vor die nase knallen.
die leute sollen sich mal lieber die techdemos noch von der ati 1800er oder nv 7900er reihe ansehen. schauen die spiele heute so aus? wohl immer noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Stimme zu. Die GTX275 erstmal behalten, und warten bis NV ihre karten veröffentlichen. Und dann würde ich zugreifen. Mache ich auch nicht anders ;).

Überredet :D

Dann warte ich noch damit! Immerhin kann ich
noch mit meinem PC alle Games von 2010 die noch kommen,
auf mein 24" Monitor in FullHD spielen. Muß bis dahin reichen :D
Ab wann kann man mit neue rechnen?

MFG!
Taktari

Zurück
Oben